Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Ich überlege auch mir das i8910 zu kaufen. Neben dem Telefonieren ist aber bei mir der Mp3-Player das Wichtigste. Wer von Euch (am besten jemand, dem Musik ähnlich wichtig ist) kann ausführlicher über die Audioqualität berichten, vielleicht auch im Vergleich zu anderen Handys. Wäre sehr dankbar dafür!

• ok, jetzt habe ich r66 auf wlan umgestellt, wenn ich die deutschlandkarte (knapp 600mb) downloaden will, brichts jedesmal bei spätestens 20% ab :( gibts ne andere möglichkeit, an die karten zu kommen? download via pc und dann installieren vielleicht?

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ich habe heute Antwort von Samsung hinsichtlich meiner Beschwerde bekommen, im voraus ich finde es eine Frechheit:

Sehr geehrter Herr Martin XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Umeinen Fehler des Mobiltelefons ausschliessen zu können, lassen Sie Ihr Mobiltelefon bei folgendem Service Partner überprüfen.

Anbei erhaltenSie eine Anleitung im PDF-Format für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.

In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche für den Send-In-Service relevant sind.

Alternativ wenden Sie sich an Ihren Händler bezüglich der gesetzlichen Gewährleistung.

Ihre Kundennummer lautet XXXXXXXXXXXXX.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mitfreundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Nadine XXXXXX

Bitte beachten Sie,dass Sie aus technischen Gründen die
    Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
    Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
    Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
    Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: http://www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
    Managing Director/Geschäftsführer: Sun Woo Lee,
    Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
    WEEE Reg.No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

a
    The information was useful to me
    Satisfied
    5 4 3 2 1
    Not Satisfied
    * Please do not reply back to this email message as this email address is used for
    outbound messages only.
    * If you are not satisfied with the answer we provided, please click here
    * if you have a question on another product, click here

Schlechter Tonb bei Videoaufnahmen und schlechte Javaperformance
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit will ich mich offiziell bei ihnen beschweren ein Produkt wie oben beschrieben heraus zu bringen.
    Die Java Performance ist im Gegensatz zum Nokia 5800 unter aller Sau, dies liegt wohl am zugewiesenen Speicher. Bei 256MB ram sollte man erwarten können das etwas flüssig läuft. Das es daran liegt kann man sehr gut daran sehen das z.B. Spiele flüssiger laufen wenn die Softwaretastatur eingeblendet wird. Desweiteren ist die Tonqualität schlicht weg unbrauchbar, da kann man auch gleich nen Stummfilm drehen. Sie werden mir wahrscheinlich nun antworten das das Handy in Deutschland offiziell noch nicht erhältich ist. Laut Samsungs-HP ist es das aber bereits seid Montag.

Darum würde ich sie bitten dort nachzubessern, es steht in keinem Verhältnis bei manchen Anbietern 700€ für ein halbfertiges Produkt auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen M. XXXXXXX

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    ok, jetzt habe ich r66 auf wlan umgestellt, wenn ich die deutschlandkarte (knapp 600mb) downloaden will, brichts jedesmal bei spätestens 20% ab :( gibts ne andere möglichkeit, an die karten zu kommen? download via pc und dann installieren vielleicht?

Bei mir ging es einwandfrei.
    kannst aber auch mit dem Sync Programm von Route 66, welches Du auf deren homepage bekommst, laden.

• Musikqualität

Zitat

Original geschrieben von Woodend
    Ich überlege auch mir das i8910 zu kaufen. Neben dem Telefonieren ist aber bei mir der Mp3-Player das Wichtigste. Wer von Euch (am besten jemand, dem Musik ähnlich wichtig ist) kann ausführlicher über die Audioqualität berichten, vielleicht auch im Vergleich zu anderen Handys. Wäre sehr dankbar dafür!

Nichts für ungut , aber das wurde jetzt schon einige Male kommentiert, einfach ein bisschen lesen---

MP3 Player ist aufgebaut wie die von Nokia Handys oder dem Samsung Innov8 ....Nur die Symbian 5 Variante...

Sound ist gut....Funktionen ausreichend

• ich habe ein Exchange-Postfach. In diesem Postfach gebe ich einen Termin ein und möchte 10 Minuten vor Terminbeginn erinnert werden.

Wenn das Postfach mit Roadsync syncronisiere, habe ich zwar den Termin im i8910, aber ich werde nicht erinnert. ist das bei Euch auch so?

Es hat sich gerade erledigt. War mein Fehler habe den Termin falsch eingegeben.

• Gibt es eigentlich ein Theme für das Gerät wodurch man eine stark Transparente QWERTZ Tastatur hat damit man z.B. noch auf die Webseite im hintergrund schauen kann?

Es macht doch garkeinen Sinn die Tastatur mit einer Blickdichte von 100% zu versehen.... damit wäre der starke nachteil gegenüber Geräten mit ausziehbarer QWERTZ zumindest etwas geringer....

• Schoolisoutfan:
    bei einer so formulierten beschwerde musst du dich nicht wundern, dass da nichts gescheites dabei herauskommt.

das sind doch ganz arme würstchen die die mails da bearbeiten. die haben wahrscheinlich ein formular bei dem die anhaken können, wo das problem liegt. wenn du aber da um den heißen brei herumredest und mutmaßungen anstellst, dann wird es für die sicherlich nicht gerade technikafinen bearbeiter sehr schwer einzuschätzen was denn nun in der beschwerde das thema ist. soll sie im formular nun java oder "fremdhersteller software" ankreuzen ? ist das ein problem das symbian generell hat oder nur das samsung. referenz auf andere handys ist ebenfalls nicht sehr sinnvoll. klingt nur nach "nokia-fan" geflame.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Gibt es eigentlich ein Theme für das Gerät wodurch man eine stark Transparente QWERTZ Tastatur hat damit man z.B. noch auf die Webseite im hintergrund schauen kann?

Es macht doch garkeinen Sinn die Tastatur mit einer Blickdichte von 100% zu versehen.... damit wäre der starke nachteil gegenüber Geräten mit ausziehbarer QWERTZ zumindest etwas geringer....

afaik ist die tastatur eine eigene applikation die parallel zu anderen programmen ausgeführt wird. deshalb ist da nicht viel mit transparenz etc.

• dann müsste man einfach eine alternative applikation installieren können welche die eingabe übernimmt, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    dann müsste man einfach eine alternative applikation installieren können welche die eingabe übernimmt, oder? :D

das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. immerhin müsste jedes programm dass deine alternativ-tastatur nutzen soll, dieses auch irgendwie vermerkt haben.

lern lieber mit der tastatur-applikation zu leben. die wirst dafür keine andere tastatur-applikation nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!