Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Unglaublich, aber wahr: wie schon berichtet sind die Samsung Töne zum Start und beim Ausschalten (Samsung Logos), sowie die "Akku leer" Meldung tatsächlich auch im Profil "lautlos" nicht lautlos.

Gruß

• Auf Grund der doch heufigen Prüblemmeldungen mit dem Akku des 8910HD, währe es doch ratsam wegen der Überscihtlichkeit einen extra Thread zu machen. Oder?Werde einfach mal einen machen und kcuken ob das angenommen wird!

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406928

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• ich kenne Dich ja nicht, aber Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bloss frage ich mich, ist es sinnvoll das i8910 zu verkaufen und sich das N97 zu holen? Ne andere Alternative gibts ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mastercooper
    Ich konvertiere auch nicht. Finde ich sinnlos, denn das Handy spielt einfach alles und das auch noch in geiler Qualität! Die Farben sind unglaublich!

Also alles spielt das Gerät nun auch wieder nicht ab. H264 mit CABAC oder MKV-Container gehen zBsp. nicht.

Zum Encodieren benutze ich XMediaRecode oder Megui. SUPER kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Dazu ist das Encodieren aus noch für's Seitenverhältnis gut, da man dabei unvorteilhafte Kinoformate auf 16:9 croppen kann und so das ganze Display vom i8910 ausgefüllt wird. Daneben sorgt dies auch noch für Platzersparnis. Zumindest sind bei mir die Filme zwischen 3GB und 15GB groß (meistens 8GB).

Zum Filme schauen ist das Omnia HD erste Sahne. Meine Encodes sehen auf dem Ding so aus wie bei 'nem Plasma TV.

Die Config für XMediaRecode lade ich euch später noch hoch, da ich gerade unterwegs bin.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Also AVI kann man wunderbar ohne konvertieren auf dem Handy schauen, hab den selben Film mal in MP4 gewandelt und der ist gleich doppelt so groß geworden. Also was solls^^

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    ich kenne Dich ja nicht, aber Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bloss frage ich mich, ist es sinnvoll das i8910 zu verkaufen und sich das N97 zu holen? Ne andere Alternative gibts ja nicht.

also ich muss meins Morgen so oder so zurückschicken wegen den asynchronen Videos. Hab übrigens noch einen Hardreset versucht und die HD Videos waren danach trozdem noch asynch. Speichere immer nur auf den Massenspeicher, bei niedriger Auflösung sind sie synchron... :flop:

naja denke das N97 ist auf jedenfall sinnvoll, da dort der Wertverfall nicht so groß sein wird wie beim i8910! Also kann man später immer noch mal tauschen..

Meins geht morgen zurück und dann wart ich bis Juli, wenn bis dato nix neues bezüglich Updates beim i8910 draußen ist schnapp ich beim N97 zu, ansonsten wird das i8910 für mich wieder attraktiv :)

Was mich besonders noch stört ist das Wlan. Verbindung wird öfters unterbrochen beim surfen. Oft passiert es dann auch das er eine kostenpflichtige Verbindung aufbaut ohne mir bescheid zu geben was sehr ärgerlich ist. Dann gehts gleich weiter mit nicht editierbaren Texten bzw. den ganzen Text bis zum Fehler löschen... So macht es kein spaß mehr mit dem Handy irgendwelche Beiträge zu posten..

Aber wie gesagt kommt ein Update für die Cam bin ich wieder auf dem Dampfer und sobald der neue Opera draußen ist wirds bestimmt ein Heidenspaß mit dem i8910 zu surfen
    :D

• ich schließe mich da nur an. Heute Abend startet meine EBAY-Auktion. solche Bugs hätte ich nicht von Samsung erwartet.

• naja, ich bin kein soooo großer handybegeisteter wie ihr, aber ich sehe konsumgüter NIE als wertanlage! handys im monatstakt neu zu kaufen ist mir nicht wert! ich will ein handy 2 jahre benutzen.... da ist mir der wertverlust egal!

das n97 ist auch nicht das wahre.... und es ist nochmal dicker als das i8910.... das ist für ein handy einfach zu groß!!!

bis auf das akku-problem kann ich mich nicht beklagen! und nach dem wiederherstellen der werkseinstellungen um 10 uhr hat sich mein akku-status nicht verändert!!!

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Unglaublich, aber wahr: wie schon berichtet sind die Samsung Töne zum Start und beim Ausschalten (Samsung Logos), sowie die "Akku leer" Meldung tatsächlich auch im Profil "lautlos" nicht lautlos.

Gruß

Das kannst du extra deaktivieren. Geht nicht automatisch wenn man das Lautlos-Profil aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das kannst du extra deaktivieren. Geht nicht automatisch wenn man das Lautlos-Profil aktiviert.

Und wo? Ich habe da bisher nichts passendes gefunden...? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!