Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Bei mir genau das gleiche, gestern abend kurz vorm schlafen gehn, fast volle anzeige, und heute morgen nur noch ein Balken. Aber wie kann das was mit den wlan einstellungen zu tun haben wenn wlan gar nicht benutzt wird??Und wie kann die display helligkeit was damit zu tun haben wenn das handy gar nicht benutzt wird über die nacht durch? Mir ist das gestern den tag über aufgefallen mit dem Akku. Hab dann alles mögliche ausgemacht was nur geht. Weiß jemand ne lösung?

• Zitat

Original geschrieben von sruf
    Hallo Schorant,

leider gehts in dem Fall nicht um die Internet-Einstellungen meines Providers sondern um die Reihenfolge der Netzwerke, die ein Programm durchnimmt bis es eine Verbindung hat.

lg
    Sebastian

Unter menu - einstellungen - verbindungen - Ziele - Internet

Dort kannst du die Priorisierung einstellen.

• Vielleicht Handy im Bett gelegen und drauf eingepennt so dass eine Taste ständig gedrückt wurde und das Display geleuchtet hat? :D

Oder vielleicht lief noch ne Anwendung im Hintergrund?

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Unter menu - einstellungen - verbindungen - Ziele - Internet

Dort kannst du die Priorisierung einstellen.

danke für deinen hinweis, leider funktioniert bei meinem gerät die priorisierung nicht richtig!

hier das originale posting:

Hallo,

hab das i8910 seit letzter woche freitag und bin bereits auf folgenden bug (?) draufgekommen:

für das internet hab ich 3 zugangspunkte, 2x wlan und 1x telefonprovider

priorisierung ist: zuerst wlan a, dann wlan b und dann telefonprovider.

nun ist mir aufgefallen dass der email-client zB nicht "internet" als gruppe verwenden kann, also die verbindung zum email-server mittels netzwerkverbindungen in genau obig angegebener reihenfolge durchnimmt bis die verbindung da ist, sondern man unter "einstellungen" nur eine spezifische netzwerkverbindung (wlan a, wlan b bzw. telefonprovider) angeben kann.

das ist ziemlich nervig und auch recht teuer, weil wenn ich daheim bin möchte ich auf jeden fall die verbindung über mein wlan durchführen lassen - dazu müsste ich aber jedesmal die einstellungen ändern bzw. "vorher fragen" aktivieren, damit ich den zugangspunkt manuell angeben kann.

das ist aber eigentlich nicht im sinne des systems dahinter oder? denn wozu erstellt man den gruppen mit verschieden zugangspunkten, dessen reihung man auch noch festlegt?

des weiteren habe ich noch nicht herausgefunden, weswegen ich bei meinen 3 internet-zugangspunkten bei einem davon (wlan b) rechts ein hakerl hab...obwohl die verbindung zu diesem wlan gar nicht aktiviert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Vielleicht Handy im Bett gelegen und drauf eingepennt so dass eine Taste ständig gedrückt wurde und das Display geleuchtet hat? :D

Oder vielleicht lief noch ne Anwendung im Hintergrund?

Ich glaube dann muss ich auch gestehen das ich auf meinem Handy gelegen habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Ich glaube dann muss ich auch gestehen das ich auf meinem Handy gelegen habe ;)

naja ! wollen wirs mal nicht gleich übertreiben ;) Ich teste das jetzt mal mit der wlan einstellung (TX auf 4 mw) Ich kann mir das dann nur so erklären dass ständig im hintergrund eine wlan verbindung an ist und man diese nicht ganz abschalten kann. (Obwohl eingestellt auf "bei bedarf") hab jetzt mal alle widgets deaktiviert die evtl eine verbindung ins internet nehmen könnten. Denn im moment erinnert mich die akku laufzeit eher ans Iphone 3G

• Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungsmanager

Wenn da keine Verbindung gelistet ist ist auch keine aktiv, auch nicht im Hintergrund!

• Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungsmanager

Wenn da keine Verbindung gelistet ist ist auch keine aktiv, auch nicht im Hintergrund!

Tja dann kann ich es mir nicht erklären.....

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    der Video-Ton ist so peinlich :o Ich werds wohl verkaufen

meine Entscheidung steht jetzt auch.. das Handy wird zurückgeschickt und das N97 kommt ins hause...:-) weiß jemand wie schnell AMAZON braucht um bei einer Rücksendung das Geld zu erstatten bzw. zahlung bei kreditkarte zu stornieren?

• Energie Sparen

Diesen Menupunkt habe ich auch schon gesucht ?!

Wo steckt der denn ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!