Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    Also nachdem ich einige Akku-Probleme hatte (nach einem halben Tag schon fast leer), habe ich mal die ganzen ominösen Einstellungen berichtigt (Paketdaten, Videostream, TX auf 10mw) und den Akku zwei bis drei mal trainiert - und siehe da, trotz einiger Gespräche und der üblichen Nutzung (gelegentlichen Surfen, automatische Abfrage von Emails über Wifi, Handy Shell und ähnliche Spielereien dauernd an etc.) ist der Akku nach 15 Stunden noch fast komplett voll. ....



    Ähnlich bei mir. Zuvor ca 10 Stunden durchgehalten. Jetzt nach gleichen Einstellungen, wie du schon geschrieben hast hielt der Akku schon zwei Tage durch bei normaler Nutzung.
    Also kann man das allen Empfehlen
    Hier nochmal die Einstellungstipps:
    - Displayhelligkeit automatisch anpassen ausschalten und auf die niedrigste Stufe
    - Wers nicht braucht netz von DUal auf nur GSM umschalten
    - WLAN auf 10mW und power saving auf off

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Ich finde das auch richtig Peinlich von denen...
    Meine einzige hoffnung ist das leute die sich mit der Materie sehr gut
    auskennen sich dran setzten und die fehler von Samsung beheben.


    Das Handy hat wirklich perfekte Hardware die man auch bis zum letzten
    Tropfen ausnutzen sollte.


    Ich habe das Handy bis jetzt noch nicht gekauft, bin noch immer am überlegen.
    Ende Juli kommt dann aber meine endscheidung weil ich ein Handy mit GPS brauche
    wegen urlaub usw.


    Mal sehen wie sich die sachen noch endwickeln... :rolleyes:

  • bei mir wird der ton von den videos auch asyncron wenn ich die videos auf die speicherkarte aufnehmen lasse.
    nimm ich als speicherort die eingebauten 8gb passt auch der ton zum video.


  • wie ändert man die wlan einstellungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von datom84
    bei mir wird der ton von den videos auch asyncron wenn ich die videos auf die speicherkarte aufnehmen lasse.
    nimm ich als speicherort die eingebauten 8gb passt auch der ton zum video.


    Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist der interne Controller zu langsam, oder aber deine Karte ist zu langsam für die Datenmenge. Ich würde mal an deiner Stelle schauen das ich leihweise an eine High-Speed Micro-SD komme und es dann nochmal versuchen.


    Solltest du das schaffen wäre es super wenn du uns berichten könntest :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nanunana
    wie ändert man die wlan einstellungen?


    menu - einstellungen - verbindungen - wireless lan - optionene - einstellungen - optionen - erweiterte einstellungen - ja klicken - viel erfolg! ;)

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Zitat

    Original geschrieben von haineken
    menu - einstellungen - verbindungen - wireless lan - optionene - einstellungen - optionen - erweiterte einstellungen - ja klicken - viel erfolg! ;)


    alles klar, vielen dank.. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von schoraunt
    Falls du bei Vodafone bist dann sende einfach eine SMS mit "All Samsung i810 HD" an die 2255 dann bekommste ne sms mit allen internet einstellungen die zu deinem vertrag passen zugesendet die speicherst du und schon sind alle einstellungen gemacht ;)
    Wenn du nicht Vodafone kunde bist dann hoffe ich das die anderen Provider das auch haben ^^



    Hallo Schorant,


    leider gehts in dem Fall nicht um die Internet-Einstellungen meines Providers sondern um die Reihenfolge der Netzwerke, die ein Programm durchnimmt bis es eine Verbindung hat.


    lg
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!