Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Hallo Leute!

Ich brauch doch noch mal Eure Hilfe. Bin wohl zu blöd für die Audio-Einstellungen. Hatte, so dachte ich, alles richtig gemacht und die Änderungen mit # gespeichert. Es wurde auch alles übernommen und die Lautsprecher waren schön laut.

Aber nach dem Neustart sind alle Änderungen wieder weg. Hatte den Vorgang mehrere male wiederholt. Aber jedes mal nach einem Neustart das selbe.

Was mache ich bloß falsch...? :confused:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Hasenpfote83
    Um die Änderungen dann auch zu speichern musst du abschließend auf die Raute # klicken.

Im Hauptmenü muss man auch noch "Backup" durchführen um die Einstellungen auch nach einem Neustart des Telefons zu behalten.

Lg

• Zitat

Original geschrieben von rkreinz
    Im Hauptmenü muss man auch noch "Backup" durchführen um die Einstellungen auch nach einem Neustart des Telefons zu behalten.

Lg

Super, rkrein! Das war der letzte, entscheidende Tip! Jetzt ist auch nach einem Neustart alles so wie eingestellt. Vielen Dank :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Super, rkrein! Das war der letzte, entscheidende Tip! Jetzt ist auch nach einem Neustart alles so wie eingestellt. Vielen Dank :top:

Kein Problem, gerne geschehen :-)

Ich habe auch noch ein wenig mit den "Audio Gain Control" -> "Voice Call" gespielt um die Lautstärke bei Telefongesprächen zu erhöhen -> "Handset" meine Einstellungen:

0 0
    12 12
    9 12
    10 12
    6 6
    -7 -7

links original, rechts meine Werte.

Finde ich persönlich besser und vor allem lauter :-)

lg

• Es kommt ja auch immer drauf an wie laut das jeweilige Video oder Lied ist, welches man abspielt. Wenn da die Tonspur von sich aus schon ziemlich laut ist, bringt das nicht unbedingt was, aber bei leisen Tonspuren hat man immerhin noch ausreichend Reserve - man kann ja immernoch den Lautstärkeregler benutzen ;)

Freut mich auch sehr, dass euch meine Einstellungen gefallen. Ob beim Kopförer noch mehr möglich/nötig ist könnt ihr ja noch selbst ausprobieren. Für meine Kopfhörer ist's jedenfalls ideal (AKG K450).
    Leider lassen aber manche Einträge nicht jeden Wert zu, zBsp. nur 0, 9 und 12 dB. Ist also nicht so viel Feintuning möglich.
    Eigentlich fehlen mir jetzt bloß noch Einträge zum Equalizer - die vorgegebenen Konfigurationen sind nämlich für'n Mülleimer bzw. für die Badewanne :D

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Anrufernamen ansagen

hoi,

ich kann die "Anrufernamen ansagen" Funktion nicht in meinem i8910 finden.
    Beim Nokia 5800 ist es ja vorhanden, wie kommt es dann, dass es im i8910 nicht drin ist?

Gibt es evtl software zum nachinstallieren, die diese aufgabe übernimmt und gewissenhaft erfüllt?

Edit:

Zwei fragen sind mir noch eingefallen:
    - Zeitbegrenzung der Profile: nachts möchte ich das handy auf offline stellen um akku zu schonen. Aber dieses profil lässt sich nicht zeitlich begrenzen. Kann ich das irgendwie umgehen? Hat jemand erfahrung mit "Handy Profiles" ? Also ob das ding mehr am akku frisst, als es durch das offline schlaten spart?

- Kann ich irgendwo das Laden über USB abschalten? Möchte nicht jedesmal meinen akku kurz laden, beim synchen

Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von nanunana
    also wenn das wirklich so ist, dann ist die soundquali wesentlich höher. wäre ja echt geil..

@ master_chief danke für die codes.. sehr schön.. :-)

Les doch bitte die nachfolgenden posts, da wurde nichts verbessert :(

• so heute ist mir mein i8910 von ca. 70cm höhe auf die straße gefallen.
    akku blieb drinnen, deckel blieb auch zu. links unten ein kleiner kratzer. ansonstens nichts. funktioniert gleich gut wie vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!