Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Habe meins heute wieder zurückgeschickt. Die von Samsung lernen es nicht mehr, gute verarbeiteung aber die Software ist nicht die Sahne (voll Bugs).
    Man hat das gefühl es ist nur halb fertig, das schöne Stück.
    Gruss aus HH
    Wolfgang (HH)

• weiß nicht was ihr immer für hardcore user seit.
    ich sehe keinen bug in der firmware, genauso wie wahrscheinlich die meisten käufer des i8910.
    das einzige was mir auch aufgefallen ist, ist die sache mit dem download ordner. aber das wars dann auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das I8910 ist wirklich das verbugteste Smartphone, dass ich je in den Händen hatte!

Dann hattest du das Nokia E75 nicht. :D

• Also ich weiß auch nicht was ihr mit euren Geräten macht dass ihr auf irgendwelche gravierenden Bugs stoßt... Hier und da hakts zwar manchmal ein bisschen aber das ist für mich noch lange kein Grund es wieder abzugeben - meist gibts sowieso für jedes Problem ne Lösung ;)

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    weiß nicht was ihr immer für hardcore user seit.
    ich sehe keinen bug in der firmware...
    ...das einzige was mir auch aufgefallen ist, ist die sache mit dem download ordner. aber das wars dann auch schon.

Ich schon:

1. Warntöne "kläffen" - auch wenn auf lautlos gestellt und deaktiviert
    2. bei Anrufen muss ich immer zuerst die Sperrtaste länger drücken, um am Display annehmen zu können oder bei Anklopfen interagieren zu können
    3. Touchvibra steckt mit Rufvibra unter einer Decke (verstell ich den einen, so übernimmt es auch der andere)

Es fehlt mir auch die Kompatibilität zu einigen - bereits erwähnten - 3rdParty-Programmen, die beim Nokia 5800XM liefen (ist ja auch S60 V5)

to be continued...

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich schon:

2. bei Anrufen muss ich immer zuerst die Sperrtaste länger drücken, um am Display annehmen zu können oder bei Anklopfen interagieren zu können

denkst du auch daran das wenn dein handy in der hosentasche klingelt, du reingreifst, das display berührst, das gespräch dann angenommen oder abgewiesen wird ??? das ist doch wohl logisch das wenn das display gesperrt ist man es erst entsperren muss. wenn du einen anruf tätigst, sperrt der sensor über dem display das selbige, wenn du es vom ohr wegnimmst, ist das display wieder offen für eingaben, da muss man keine taste drücken.

• 1. Warntöne "kläffen" - auch wenn auf lautlos gestellt und deaktiviert

Kann ich nicht bestätigen. Wenn du ein Profil aktiviert hast, bei dem man Warntöne hört und dann mit den Lautstärketasten diese Scheibe aufruft um die Lautstärke einzustellen betrifft das lediglich die Tastentöne. Wenn du die Warntöne auch nicht hören möchtest musst du schon auf das Profil "Lautlos" stellen!

Steht zwar im Display, trotzdem kann man die "echte" Taste links unterm Display drücken zum abheben.

3. Touchvibra steckt mit Rufvibra unter einer Decke (verstell ich den einen, so übernimmt es auch der andere)

Okay das kann man als Bug sehen, finde ich aber nicht allzu gravierend, da ich die erste Vibrastufe immernoch gut in der Hosentasche spüre. Und wenn man den Touchvibra komplett ausschaltet, vibriert es immernoch auf der ersten Stufe beim Anruf, also 100% unter einer Decke stecken die nicht ;)

Zitat

denkst du auch daran das wenn dein handy in der hosentasche klingelt, du reingreifst, das display berührst, das gespräch dann angenommen oder abgewiesen wird ???

Sollte eigentlich nicht passieren bei einem kapazitiven Display - ich zumindest tu mich extrem schwer durch den Jeansstoff das Gerät zu steuern^^

• Hakixx

Beim 5800 konnte ich halt mittels "Sperrschieber" bestimmen, wann es gesperrt sein soll. Die von dir geschilderte Problematik ist mir fremd.

Ich bezeichne es eindeutig als Bug, wenn das Handy am Tisch liegt oder an/in der Halterung sich befindet, dass ich zuerst diese Sperrtaste länger drücken muss um anschließend über das Display interagieren zu können.

Zum "Transport" in der Hosentasche sperr ich es sowieso manuell.

Buchstabensuppe

1. Warntöne "kläffen" - auch wenn auf lautlos gestellt und deaktiviert

Kann ich nicht bestätigen. Wenn du ein Profil aktiviert hast, bei dem man Warntöne hört und dann mit den Lautstärketasten diese Scheibe aufruft um die Lautstärke einzustellen betrifft das lediglich die Tastentöne. Wenn du die Warntöne auch nicht hören möchtest musst du schon auf das Profil "Lautlos" stellen!

Ich habe natürlich auf "lautloses Profil" einstellt und dort die Warntöne auf "aus"

Steht zwar im Display, trotzdem kann man die "echte" Taste links unterm Display drücken zum abheben.

Ich schrieb ja DISPLAY (wie schalte ich zwischen Gesprächen hin und her oder stelle den Außenlautsprecher an der Hardwaretaste ein)
    Hinzu kommt, dass die Hardwaretaste nicht beleuchtet ist (ich weiß, kein FW-Bug) aber nachts trotzdem nicht so toll :)

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!