Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
      1976e: Danke.

Was ich auch nicht hinbekommen habe, ist dieses Fototelefonbuch. Ich kann einem Kontakt ein Foto zuordnen, es dann in dem Fototelefonbuch einfügen, dennoch passiert nichts, wenn ich es anwähle.

Gruß

Wenn das Foto gespeichert ist musst du den roten kleinen Ausschnitt den Du vorher setzen musst, anklicken...dann wählt er die Nummer---

probiers mal aus ...

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Normalerweise funktioniert es, hin und wieder aber nicht und dann passiert SO etwas.
    Keine Angst: es gibt noch kein offizielles Update obwohl bereits eine neue FW vom 10.06.2009, inklusive Deutsch, gesichtet wurde. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es diese FW im Internet gibt. Natürlich nicht offiziell vermutlich.

Bleiben bei einem Update die Daten vorhanden oder wird das Handy zurückgesetzt?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Bleiben bei einem Update die Daten vorhanden oder wird das Handy zurückgesetzt?

es wird zurückgesetzt, also lieber mit dem samsung pc studio die daten vorher sichern, aber achtung:

bei manchen versionssprüngen ist das backup nach dem update nicht mehr wiederherstellbar

• Hi,

welche Tip´s habt Ihr, bzgl. Einstellungen, wie ich Strom sparen kann?

UMTS aus, was kann ich noch machen?

Ist das in das in der Bedienungsanleitung erklärt, wie ich dann die Einstellungen ändern muss?

Noch ne Frage zu Video Konvertierung. Ich schaue mir gerne TV Serien bzw. Dokus auf dem Handy an, diese muss ich erst konverieren, damit die auf dem i8910 laufen.

Welche Einstellung empfehlt Ihr, z.Bsp. mit dem Programm Xmedie Recode bzw. Super. Welche Codecs sind für das Handy am besten ?

Wegen der Lautstärke beim MP3 Player über die Kopfhörer, da kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Kopfhörern auf Stufe 8 gehe, dass reicht mir, nutze die original Samsungs nicht, sondern Ultimate Ears Super Fi 5 Pro, da reicht die Lautstärke allemal.

Vielen Dank!

Gruß dmz

• Moin,

hat schon jemand versucht

a) Nokia Maps zu installieren und zu benutzen und

b) eine bestehende Lizenz zu portieren?

:)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• ...das problem mit den hängenden MP3s tritt bei mir nicht mehr auf, seit ich die dateien auf die speicherkarte kopiert hab. Kann es sein, dass mein Massenspeicher defekt ist? Hat sonst niemand das problem mit stockenden MP3s auf dem Massenspeicher??

Gruss

Achim

• Im Gespräch ist mir gerade aufgefallen (und das zum zweiten Male), daß schubartig der Anrufer lauter wird und dann wieder leise.

Danke &
    Gruß

EDIT

• Hallo Zusammen,

Nachdem ich frustriert jeweils am Abend das Gerät wieder laden musste und teilweise beim Scrollen im Internetbrowser Mühe hatte ging ich auf Problemsuche.

Monitoring und Taskviewer installiert.....
    Es war ein Programm welches eine hohe CPU Belastung generierte.
    (sage nicht welches und will den Anbieter nicht schädigen)

Nun hält der Akku und freue mich auf lange 1500 mAh Nutzung :D

- GPS ist super, viel genauer und stärker als beim iPhone
    - Browser scrollt flüssig und mit grosser Schrift ist der Inhalt auch ohne Zoomen lesbar.
    - Der Browser und 3G+ sind "spürbar" schneller als im iPhone.
    - Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und sicher im iPhone besser gelöst. Es braucht für alle Aktionen 1-2 "Tastendrücke" mehr. Dafür drückt man nichts falsches.
    - HD Aufnahmen Bild+Ton sind nicht mit einer Videokamera vergleichbar, aber man hat es zur Dokumentation immer dabei.
    - Der Empfang gut und die Gesrächsqualität ebenfalls. Selbst der Freisprechbetrieb, mit dem eingebauten Lautsprecher, ist im Auto gut (laut).

Mein Fazit, es ist funktionell dem iPhone überlegen.
    Es unterstützt Bluetoothprofile und ist offener. (Kommunikativer :D )

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Wenn das Foto gespeichert ist musst du den roten kleinen Ausschnitt den Du vorher setzen musst, anklicken...dann wählt er die Nummer---

probiers mal aus ...

Mich hatte dieser Rahmen im Photo gestört, also habe ich ihn so gross wie das Photo gemacht. Darauf hat das Phone jedesmal gewählt, wenn ich nur blättern wollte...!!! :mad: Zudem wählt es immer nur die eine Nummer, also eigentlich unbrauchbar!

Ferner habe ich das Problem bei einer 16gb Speicherkarte mit 1500 Musiktiteln und einigen Filmen, dass das Phone ewig braucht, um diese zuerst einzulesen.

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Monitoring und Taskviewer installiert.....
    Es war ein Programm welches eine hohe CPU Belastung generierte.
    (sage nicht welches und will den Anbieter nicht schädigen)

Nun hält der Akku und freue mich auf lange 1500 mAh Nutzung :D

Hallo Tiefflieger,

wäre aber sicher schon sinnvoll, wenn Du die Erfahrung, um welches Programm es sich handelt, der Gemeinde hier mitteilst. Dafür ist ja ein Forum da. Wenn das Programm hinsichtlich in der Kompatibilität mit dem i8910 Probleme hat, ist es am Hersteller, für Abhilfe zu sorgen.

Es ist doch viel schlimmer, wenn durch dieses schlechte Programm vielleicht viele vom i8910 enttäuscht sind und dieses Telefon wieder zurückgeben. Das schädigt nämlich Samsung, die in diesem Fall überhaupt nicht schuld sind.

Stiftung Warentest un Co. teilen ja auch ganz offen mit, welche Produkte gut sind und welche mangelhaft.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!