Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von matze2607

Wenn ich mit dem Handy ein Foto mache (egal welche Auflösung) und es dann auf meinem Laptop (Windows Vista) betrachten will, zeigt mir die Windows Fotogallerie das Foto rechts und links auf quadratische Form gestaucht an. Wenn ich es allerdings mit einem anderen Programm (z.B. Picasa) öffne, habe ich dieses Problem nicht. Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt und Fotos vom N95 werden korrekt angezeigt.
    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich es beheben kann?
    MfG. Matze

Habe dasselbe Problem.....weiß da jemand Rat?

• VOIP

Hi Leidensgenossen,

1) VOIP
    hat einer schon versucht, VOIP zum laufen zu bringen. hab über einstellungen adminmode ganz unten die SIP einstellungen geschlüsselt (bin bei Voipcheap). kann mich auch dort anmelden, nur finde ich keine option, dass ich beim wählen zwischen sprachanruf und internetanruf auswählen kann. da gibts nur sprach- und videoanruf...!? und ein icon wie beim n95 8gb (internetanruf) gibts auch net. Ich dachte das teil kann VOIP Internettelefonie, oder hab ich mich da verguckt????
    Hat einer das problem schon gelöst?

2) Schwacher empfang
    Hab auch sehr schlechten empfang (vergleich n95 8gb) wo mein altes handy noch super empfang hat, ist beim i8910 schon manchmal keine wahl nach draussen mehr möglich. kann man die empfangsstärke gegen höheren akkuverschleiß irgendwo im adminmodus verändern??

3) FM-Transmitter
    Weiß einer, ob ein fm-transmitter verbaut, jedoch aus rechtl. gründen nur nicht freigeschaltet ist?

4) Bluetooth funzt nicht
    finde zwar beim suchen mein altes gerät. er läßt mich aber keinen PIN eingeben und sagt mir stattdessen immer nur kopplung nicht möglich.. einer ne lösung dafür??

greetz
    ipitbull

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das mit dem grottigen Empfang(bin bei Vodafone Deutschland), kann ich leider(oder gottseidank?!) nicht bestätigen. Das Gerät fällt zwar relativ schnell von UMTS/HSDPA auf GPRS zurück aber umgekehrt genauso, der Übergang scheint gut zu klappen, ohne das es wie z.B. beim iPhone 3G oder anderen Handys einen Hänger gibt und der Download dann abgebrochen bzw erst nach mehreren Minuten wieder aufgenommen wird.

Werden HSDPA Verbindungen länger gehalten oder fällt das 8910i recht schnell wieder in UMTS oder gar GPRS?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das mit dem FM Transmitter wurde bereits mehrfach diskutiert, auch in anderen Foren: es gibt keine Anzeichen dafür, dass das deutsche i8910 einen FM Transmitter hat bzw. dass dieser, falls doch vorhanden, durch irgendeine Maßnahme freigeschaltet werden kann.
    Dieses Thema können wir wohl langsam zu Grabe tragen.

• So hab jetzt mal ein paar Programme Installiert, die ich noch von meinem 5800 hatte

Garmin Mobile XT kann ich Installieren und Aufrufen aber dann funktionieren die Tastenfunktionen nicht !

Phonetorch kann ich aufrufen, aber Licht geht nicht an !

Lightsaber kann ich nicht aufrufen !

Tetris, Solitaire Almanac und Reminder gehen ohne Probleme !!!

Weiss einer warum z.B. Garmin nicht funktioniert oder ob es dafür schon eine neue Version gibt ?

Ansonsten muss ich sagen Geiles Handy !

Symbian gepaart mit der ualität von Samsung und deine Bediengeschwindigkeit die echt super ist

Gruss Genius

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    es gibt eine s60v5 version von garmin

Also diese hat bei meinem 5800 funktiniert !

Garmin MobileXT V. 50040

Gruss Genius

• Zitat

Original geschrieben von 997TT ...Langsam verstehe ich nicht, warum die Hersteller es einfach nicht auf die Reihe bekommen mal ein 99%ig stimmiges Gerät auf die Beine zu stellen.

Ist doch ganz einfach: Wenn du ein nahezu perfektes Handy hast, kaufst du dir kein neues :D

• den kamera bug schein ich auch zu haben, hätte ich aber wohl net gesehen wenn es hier nicht geschrieben worden wäre.. stört mich auch net wirklich..

ansonsten kann ich net behaupten das sich das teil billig anfühlt wie manche behaupten, vor allem wenn man ein n95 vorher besessen hat, was ja damals auch um die 600 gekostet hat.. das display ist genauso viel oder wenig sonnenlicht tauglich wie das vom iphone.. wer behauptet das iphone sei da viel besser, der hat es wohl noch nicht in der sonne verwendet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!