Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Was willst Du kleiner Bubi mir eigentlich erzählen ? Natürlich hast Du deinen Pager immer gleich daneben liegen, deshalb muss dein Handy in der Situation auch erreichbar sein, hum ?

Bist sicher Arzt ... in deiner ganz eigenen Traumwelt.

Ich könnte wetten du besitzt nichtmal ein eigenes i8910 !!

• Welche Logik steckt bitte hinter diesem Vorgang:

Ich stelle im Profil "Lautlos" die Warntöne auf "aus" und der Akku-Warnton ertönt trotzdem.

Also ist hier "aus" doch ein bisschen "an" oder so ähnlich :confused:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Ich könnte wetten du besitzt nichtmal ein eigenes i8910 !!

Nicht schlecht,
    Du kannst ja sogar bruchstückhaft L E S E N !

Ich entschuldige mich natürlich sofort, falls ich Dir zu viel Grips zugegetraut habe und Du das nicht aus einigen meiner vorigen Postings erlesen, sondern wirklich nur geraten hast. :gpaul:

• *Popcorn hol*

Ich glaub wenn das hier so weiter geht wird das ein sehr sehr lustiger Abend. Bin mal gespannt wer zuerst rafft dass diese gegenseitige Aggression hier niemandem was bringt.
    Wenn ihr die Kommentare von v1rtu4l so hirnrissig findet, warum geht ihr denn dann drauf ein? Das würde mich nur noch mehr dazu ermuntern weiter zu machen.

Naja - bringt ja eh nix...

• Zitat

Fakt ist doch, dass man doch schon wissen möchte, wann man erreichbar ist und wann nicht.

Fakt ist, dass man darüber einfach nicht entscheiden kann. Das ist ja das Problem. Wenn ich die Warntöne ausschalte erwarte ich auch, dass diese aus sind.

Ist ja nun auch egal, anscheinend kann man sich auch darüber streiten.

Vielleicht sollte Samsung noch eine separate Einstellungsmöglichkeit dafür einarbeiten.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Welche Logik steckt bitte hinter diesem Vorgang:

Ich stelle im Profil "Lautlos" die Warntöne auf "aus" und der Akku-Warnton ertönt trotzdem.

Also ist hier "aus" doch ein bisschen "an" oder so ähnlich :confused:

Das ist von der Bezeichung "Warntöne" in der Tat zumindest, wenn man es ganz genau nimmt, grenzwertig.

Jedoch bleibt das Verhalten doch für mich immer noch sinnvoll.

Stell Dir vor Du machst dein Handy in einem Meeting auf "Lautlos". In dem guten Glauben, dass Du das Vibrieren schon merken wirst, wenn Dich jemand anruft, stellst Du es auch gar nicht erst um.

Nun geht dein Handy wegen niedrigem Batteriestatus aus und Du merkst nichts davon. Wie lange wird es wohl dauern, bis Du merkst dass Du die ganze Zeit nicht erreichbar warst ? Bis Abends wenn Du dein Handy als Wecker stellen willst oder vielleicht bis zum nächsten Morgen an dem Du nicht geweckt wirst, weil das Handy total leer ist ? ;)

Mir fällt da gerade ein, dass eine ähnliche Situation schon einmal passiert ist. Aus irgendeinem Grund war das Handy aus. Ich hatte mich hingelegt in dem Glauben, dass ich ja eh geweckt werden, wenn mich meine Freunde wie verabredet gegen 21 Uhr anrufen (da wir noch weggehen wollten).

Ich wache um 23 Uhr auf und bin schon ein wenig garstig, weil ich nicht angerufen wurde. Um 0 Uhr bin ich dann sauer genug den Kollegen mal anzurufen und zu fragen, weshalb er nicht angerufen hat. Ich nehm das Handy in die Hand und will wählen ... hrm, wie ? AUS !

Nach dem Anschalten hatte ich dann auch die erwarteten Anrufe auf meiner Mailbox, aber zum Ausgehen war es definitiv zu spät (da ich weder fertig gemacht noch in der stimmung dazu war).

• Zitat

Nicht schlecht,
    Du kannst ja sogar bruchstückhaft L E S E N !

Ich entschuldige mich natürlich sofort, falls ich Dir zu viel Grips zugegetraut habe und Du das nicht aus einigen meiner vorigen Postings erlesen, sondern wirklich nur geraten hast. :gpaul:

STIMMT ich lese deine beiträge tatsächlich nur bruchstückhaft ! Das wird sich jetzt schlagartig ändern...

• Also wenn ich erreichbar sein möchte - wenn auch nur per Vibration - würde ich auch wollen, dass der Akku-Warnton aktiv bleibt (Pager-Profil).
    Doch bei "Lautlos", bei dem normal keine Vibration aktiv und damit auch Erreichbarkeit nicht gewollt ist, rechne und/oder verlasse ich mich doch nicht auf eingehende Anrufe. Das ist ja absolut nicht logisch, zumindest aus meiner Sicht.

Außerdem gebietet es doch der normale Menschenverstand, dass man wenigstens einmal kurz auf seinem Handy nachschaut, wie denn der Akku-Stand aussieht, wenn man durch 'nen (wichtigen) Anruf (für 'ne wichtige Sache) geweckt werden möchte.
    Eigentlich gibts für sowas auch eine Weckfunktion, die zumindest beim i8910 auch im ausgeschalteten Zustand auslöst.

Ich benutze mein i8910 auch als Uhr, somit entgeht mir der Akku-Stand relativ selten.

EDIT:
    Was natürlich auch toll wäre, wenn sich der Akku-Warnton nur per Vibration zu Wort melden könnte.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87

EDIT:
    Was natürlich auch toll wäre, wenn sich der Akku-Warnton nur per Vibration zu Wort melden könnte.

wenn ich mich nicht irre war das beim alten N95 so !

• @ v1rtu4l:
    Wenn Du Deinen Umgangston nicht deutlich überarbeitest, wird hier künftig keiner mehr Deine Beiträge wahrnehmen - weil Du dann nämlich keine mehr schreiben wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!