Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson

Hab die neuste Software drauf, die IF7

Ähem, das hört sich für mich schwer danach an, dass du dir irgendeine andere (ausländische) Firmware draufgehauen hast und nicht mehr die deutsche Orginalfirmware installiert hast.

Ausslieferungsfirmware in DE ist meines Wissens immer:
    * Phone : I8910XXIE4 / CSC : I8910DBTIE3 / BB : I8910XXIE6

In diesem Fall würde es mich auch nicht wundern wenn bei dir bestimmte Dinge nicht 100% gehen ....

• Accuweather / Symbian Bug

Hallo Leute,

ich hab Accuweather auf dem klassischen Symbian-Startscreen als Verknüpfung plaziert und nun kommt es des öfteren vor - vor allem wenn ich das i8910 ab- und wieder aufdrehe - dass das Icon/die Verknüpfung von Accuweather nicht angezeigt wird, statt dessen hab ich nur einen leeren Platz, so als ob dort keine Verknüpfung wäre.

Lustigerweise ist das Icon zwar nicht da, aber wenn ich mit dem Finger auf genau diese Stelle tippe startet Accuweather trotzdem.

Irgendwann erscheint das Icon dann wieder von alleine...

Hat schon irgendwer dieses Phänomen erlebt?

lg

Sebastian

ps.: bei mir sind alle Programme auf der Speicherkarte installiert, ob das vielleicht damit zu tun hat?

• Zitat

Ähem, das hört sich für mich schwer danach an, dass du dir irgendeine andere (ausländische) Firmware draufgehauen hast und nicht mehr die deutsche Orginalfirmware installiert hast. Ausslieferungsfirmware in DE ist meines Wissens immer: * Phone : I8910XXIE4 / CSC : I8910DBTIE3 / BB : I8910XXIE6 In diesem Fall würde es mich auch nicht wundern wenn bei dir bestimmte Dinge nicht 100% gehen ....

Hallo,

also das kann ich mir schwer vorstellen. Hab das Gerät vor einer Woche bei Amazon.de gekauft. Die 7er Version war dort halt installiert.
    Beim Gerätemanager bzw. Info steht auch nichts auffälliges...

Hm...

Grüße, Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Re: Accuweather / Symbian Bug

Ist leider n alter Hut. Hab ja mittlerweile einige Widgets gecodet und das kommt extrem häufig vor (auch schon auf dem 5800!). Da passiern auch mal so Sachen wie dass du n neues Widget installierst und das Teil hat das Icon vom zuletzt deinstallierten Widget etc.
    Die ganze Gechichte ist einfach noch nicht 100% in S60 umgesetzt :)

Grüßle

Mike

• Zitat

Was sind denn die genauen Firmwarestände die er dir nach *#1234# anzeigt ?

SW Version
    [BP] I8910XXIE9
    BP Compile Date: May 26 2009
    BP Compile Time: 20:55:55
    [AP Code] I8910XXIF7
    [AP CSC] I8910DBTIE3

Hoffe das ist was Gutes :-)

Kannst Du damit was anfangen?

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• immer stimmt nicht, samsung aktualisiert ja immer. er hat genau wie ich die IF7 das ist anscheinend die neueste, danach wird wohl die neue IG2 kommen?

• Ok, da lag ich wohl falsch. Ich dachte in DE ist es bis jetzt immer die gleiche geblieben. Ist auch ganz offensichtliche keine ausländische, somit passts (was dir natürlich nicht konkret mit deinen Prolemen weiterhilft).

Ich habe mit der älteren Firmware keines deiner Probleme.
    SW Version
    [BP] I8910XXIE6
    BP Compile Date: May 15 2009
    BP Compile Time: 22:45:44
    [AP Code] I8910XXIE4
    [AP CSC] I8910DBTIE3

Vielleicht wartest du noch auf die ganz neue IG2 (?) Firmware, die müsste ja bald da sein. Eventuell lösen sich ja dann auch deine genannten Probleme in Luft auf.

• Tja, entweder warten und hoffen, dass die Probs dann weg sind, oder zu amazon zurück...naja, ich mach nochmal einen kompletten Hardreset, damit ALLES wieder wie neu ist und versuche mein Glück dann...

Welchen Resetcode würdet ihr denn nehmen?

Danke und beste Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Welchen Resetcode würdet ihr denn nehmen?

Habs selber noch nicht gemacht bzw. machen müssen aber folgende 3 codes sind mir bekannt:
    *2767*3855# - Factory reset
    *#7380# - Soft reset the phone and restores default phone settings.
    *#7370# - Hard reset the phone. Formats phone memory and restores default phone settings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!