Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zumindest zeigt ja Samsung nicht nur in Italien sondern auch in Deutschland an, dass es ein Update gibt .... nun die Frage, wann es das Update wirklich gibt !
    .... :D
    aber auch die neuste PC Studio Software ist alles andere als stabil und fehlerfrei !

• Absturz

Moin!

Hatte gestern meinen ersten Totalabsturz (mitm OmniaHD ;))

Also. Über Nacht hab ich das Telefon (ausgeschaltet) geladen, als ichs am nächsten MOrgen startete, meinen pin eingegeben hab wurde der Bildschirm schwarz und in den "minifonts" des downloadmodus leuchtete für ne knappe sekunder "XXX(konnt ich nicht erkennen) needs debugging. Don´t turn power off".

Hab mich gewundert, was das soll, kam noch 3 mal nach dem anschalten, also akku raus, warten, akku rein starten siehe da, es geht.....nicht.

Die Fehlermeldung kam zwar nicht aber das telefon war so langsam als hätte man nem Nokia 3210 S60V5 aufgespielt... ging quasi gar nichts. Und von den Hardwareknöpfen ging auch keiner (also tat sich nix beim drücken von Tastensperre abnehmen, fototaste etc.

Bisschen mit akku raus-rein gefummelt, keine besserung, also SIM raus, wieder ins n95 gestopft um erreichbar zu sein, dann wollte ich mit dem PC Studio ein backup machen, also akku (ohne SIM) wieder ins 8910, und siehe da: Alles Läuft ohne probleme ?!?!

Ich freu mich.....vergebens.... Sim wieder rein und der selbe fehler... also sim Raus, backup, Hardreset, sim rein....läuft fehlerfrei....

Backup zurück gespielt, wie beim N95 damals, ca 35% der ursprüngich installierten Software ist nicht mehr zurückgespielt worden. Aber Opera mini. Aber bei dem symbol ist jets so ein kleines Schloss Icon...

Opera mini lässt sich weder Starten noch deinstallieren (fehlermeldung) noch überinstallieren.

Weiss hier jemand, wie ich das Opera Mini wieder entferne???

Gruss

Achim

• Re: Absturz

Also empfehlen würde ich dir in diesem Fall das komplette Formatieren (nicht werkseinstellungen oder so nen Kram) des Telefons. Da werden auch die internen 8GB gelöscht - aber danach ist das Teil praktisch wieder junfräulich ^^

Grüßle

Mike

P.S. Der letzte Code in der folgenden Liste:

*#7380# - Soft reset the phone and restores default phone settings.
    *#7370# - Hard reset the phone. Formats phone memory and restores default phone settings
    *#62209526# - View MAC address with out removing your battery
    *#0000# - View Phone version information
    *#0228# - Phone test mode
    *#1546792*# - Phone admin mode
    *#1234# Gives firmware info
    *2767*3855# - Factory reset

• Achimdona

Krass! Den selben Bug habe ich auch seit ein paar Tagen. Telefon anschalten - Pin-Aufforderung - 2 Sekunden später vibriert das Telefon kurz - weitere 2 Sekunden und es erscheint ganz kurz oben links eine Meldung und das Telefon startet wieder neu.
    In der Meldung stand irgendwas mit jrtag und debuging oder so... naja, ich guck da gleich noch mal nach.

Der Trick dabei ist, nicht so lange zu warten, bis man seine Pin eingibt. Man muss also dieser Fehlermeldung mit der Eingabe der Pin zuvorkommen, dann fährt das Gerät auch richtig hoch und funktioniert ohne Probleme.
    So, ich schau noch mal nach der genauen Meldung...

ps: schreib gerade vom i8910 aus

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Hallo liebe TTler,

glaube bei dem ganzen Wirrwarr hier ist meine Frage von vor ein paar Seiten übersehen worden, wäre mir sehr wichtig, da noch eine Antwort drauf zu bekommen, da das GPS ein Hauptkriterium für mich ist.
    Also hier nochmal meine Frage:

Zitat

Was mich ebenfalls interessieren würde ist die Zeit bis zum GPS Fix und zwar ohne GPS+ oder wie das heißt, also ganz ohne netzbasiert usw. nur mit dem internen gps und zwar nach einem Kaltstart. Habe da nämlich ein Video gesehen auf italienisch, wo das erstaunlich schnell funktioniert. Kann jemand das bestätigen, dass es so schnell geht? Link: http://www.youtube.com/watch?v=FGRI...feature=related

MFG ctfreak

• Wahnsinn, man muss die Pin wirklich so schnell wie möglich eingeben. Es kann nämlich auch passieren, dass das Gerät hochfährt aber irgendwie ist dann an einen normalen Betrieb nicht zu denken: Taszatursperre geht nicht, Browser geht nicht, UMTS geht auch nicht, manche Programme starten überhaupt nicht und wer weiß was da noch so nicht funzt. Also, sobald die Pineingabe erscheint so schnell wie es geht eintippen und OK, am besten nicht länger als 2 Sek. das ganze.

Fehlermeldung:
    Don't power off.
    JTAG debugging is required.

Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Bei mir ist AGPS+ eingeschalten und ich brauch ohne Witz keine 10 Sekunden - das geht zack zack. Aber der erste Fix hat glaub schon ein paar Sekündchen mehr gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Wahnsinn, man muss die Pin wirklich so schnell wie möglich eingeben. Es kann nämlich auch passieren, dass das Gerät hochfährt aber irgendwie ist dann an einen normalen Betrieb nicht zu denken: Taszatursperre geht nicht, Browser geht nicht, UMTS geht auch nicht, manche Programme starten überhaupt nicht und wer weiß was da noch so nicht funzt. Also, sobald die Pineingabe erscheint so schnell wie es geht eintippen und OK, am besten nicht länger als 2 Sek. das ganze.

Fehlermeldung:
    Don't power off.

Ja, hatte ich gestern auch mal, allerdings unabhängig von der Geschwindigkeit der Eingabe...der Startbildschirm kam bei mir zwei mal und ich musste die Pin zweimal eingeben.

Nach einem Reset war der Spuk wieder vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Fehlermeldung:
    Don't power off.

Also JTAG ist normalerweise der anschluss auf der platine womit man sozusagen das "bios" vom handy einspielt. der anschluss geht also direkt an die "wurzeln" der hardware. damit kann man auch eigentlich "totgeflashte" geräte wieder komplett neu bespielen.

langer rede kurzer sinn: die meldung bedeutet wohl das man es zur reparatur einschicken "sollte"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!