Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Auch ne lustige Sache: das offizielle Samsung Software Update Programm aus der PC Suite sagt mir, dass es mit dem i8910 nicht kompatibel ist. Na denn...Prost Mahlzeit. ;)

diese meldung kommt seit jahr und tag, wenn kein update für dein handy verfügbar

• v1rtu4l:Da haste dich richtig entscheiden wenn mein Samsung wirklich ein Defekt hat und ich es Umtauschen muss ,dan überlege ich es mir ub ich es wieder kaufen soll oder nicht.Da ich eh nächste Woche das n97 kaufen werde überlege ich es mir nochmal gut!

997TT: hast recht werde es liber erst versuchen wenn was bestätig wurde das es Deutsche sprache hat :top:

• So mein Gerät ist jetzt von MM umgetauscht worden, haben heute noch 1 Gerät rein bekommen ---

Und diesmal ohne Kamera Bug :-)))!

Schaun wir mal ....

• Hallo, habe mein Telefon heute auch endlich bekommen :)
    Ist es bei allen so das sich das Display oben in den Ecken so leicht eindrücken lässt und dann so ein ganz leichtes Knartz-Geräusch zu hören ist??
    Hoffe das es bei jedem so ist, wäre zwar nicht schön bei dem Preis aber dann muss ich es wenigstens nicht wieder Umtauschen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Das ist ja voll Müll, und für mich fast ein Grund das Handy zu stornieren. Kenne das nur vom iPhone wenn einmal W-Lan gespeichert ist wählt es sich automatisch ein.
    Gibt es da ein Programm was speichert?

Die Aussage ist falsch.
    Ich habe mein 8910 seit Montag, der Wlan Code wird gespeichert. Keinerlei Probleme nach der einmaligen Eingabe des Codes wieder in mein Wlan zu kommen.

Auch den Kamerafehler kann ich nicht nachvollziehen.

Erschrocken war ich vom Stromverbrauch, morgens um 6 vom Ladegerät getrennt, abends um 17 Uhr nur noch 2 Striche da. Gestern abend dann 3G deaktiviert und siehe da, seit heute morgen um 6 bis jetzt kein Strich weg !

Empfangsschwäche kann ich nicht bestätigen. Auch mein N95 8GB hatte in meinen Haus nur 1-2 Striche, beim 8910 ist es identisch.

Die Fingerabdrücke nerven zwar, aber das läßt sich beim TS wohl nicht ändern.
    Bisher somit klare Kaufempfehlung.
    Habe meins in HH bei einen Handyladen gekauft, haben 2St. bekommen.

Bezahlt habe ich 590€ und so ne Bugatti Tasche gab es oben drauf.

Bis denne....

• Zitat

Original geschrieben von herb111
    Hallo, habe mein Telefon heute auch endlich bekommen :)
    Ist es bei allen so das sich das Display oben in den Ecken so leicht eindrücken lässt und dann so ein ganz leichtes Knartz-Geräusch zu hören ist??
    Hoffe das es bei jedem so ist, wäre zwar nicht schön bei dem Preis aber dann muss ich es wenigstens nicht wieder Umtauschen ;)

Ist bei mir nicht der Fall.

• hm das ist nicht so toll, hatte es nämlich schon mehrmals hier irgendwo gelesen von ein paar Leuten ;(

• Zitat

Original geschrieben von herb111
    hm das ist nicht so toll, hatte es nämlich schon mehrmals hier irgendwo gelesen von ein paar Leuten ;(

Ja ist komisch, genau so wie der Kamera Bug, einige haben es, andere wieder nicht.

• Na ja, die Gehäusequalität haut einen nicht vom Hocker, das ist wahr.
    Knarzen gibt es bei mir nur, wenn man ganz fest drückt aber wer macht das schon? Ansonsten herrscht wohlige Ruhe.
    Was allerdings nervt: die Ränder des i8910 sind sehr glatt und damit rutschig, man muss höllisch aufpassen, dass einem das Gerät nicht aus der Hand flutscht.
    Eine Designschönheit ist das i8910 übrigens auch nicht aber das ist mir relativ schnurz.

Was mir übrigens heute ebenfalls negativ aufgefallen ist: wenn das Gerät mal nicht warm wird, dann liegt es trotzdem unangenehm in der Hand. Die glatte Oberfläche fühlt sich sehr künstlich und rutschig sowie richtig plastikmässig an, kein Handschmeichler, leider.

Langsam verstehe ich nicht, warum die Hersteller es einfach nicht auf die Reihe bekommen mal ein 99%ig stimmiges Gerät auf die Beine zu stellen.
    Ich hätte auch gerne nen Fuffziger mehr bezahlt, wenn es gepasst hätte.
    Auch das GUI ist für eine Firma wie Samsung aber auch für Nokia einfach nur peinlich. Hat man vom iPhone nichts gelernt? Hat man z.B. HTC's TouchFlo nicht als positives Beispiel dafür genommen, wie ein relativ minderwertiges(GUI, Bedienkomfort) OS durch einen GUI Aufsatz dermaßen verbessert werden kann, dass selbst Otto Normalverbraucher sich dafür begeistern können und nicht nur Menschen, die Windows Mobile beruflich brauchen?

Sorry aber gerade das i8910 zeigt, dass Samsung offenbar nicht kapiert hat, wo der Hase langläuft. So sehr die Feature Liste des i8910 auch begeistern kann, das Handy ist eines Gerätes der 600 EUR Kategorie einfach nicht würdig. Selbst das LG KM900 Arena, das gute 250 EUR günstiger ist, bietet in Punkto Haptik auch aber in Punkto GUI Design, vom Multitouch mal ganz abgesehen, deutlich mehr als das i8910. Gottseidank läuft das i8910 mit Symbian sonst hätte man womöglich in 3 Monaten einen Preis von 300 EUR dafür gesehen.

Wer jetzt zum N97 rüberschielt: Nokia hat mit dem Startbildschirm des N97 sicherlich bessere Arbeit geleistet als Samsung mit seinen verspielten und bunten Widgets, die wirklich nur ein paar Kids und Jugendlichen gefallen können. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob Nokia das GUI auf die hohe Auflösung besser abgestimmt hat(beim 5800 ist nicht viel davon zu merken, wie eben beim i8910) und ob die Haptik bei diesem Gerät auch stimmt. Bei Nokia weiß man ja nie genau voran man ist, manchmal sind die Geräte top und manchmal möchte man sie am Liebsten an die Wand schmeissen.

In diesem Sinne: HALLO Symbian GUI Entwickler und Samsung/Nokia. Note 5, setzen. Ich warte seit Jahren auf ein GUI Design wie beim iPhone oder auch bei HTC's TouchFlo aber scheinbar reichen die Fähigkeiten und/oder das Talent der Samsung/Nokia Programmierer nicht aus.

Vielleicht wird es Sony Ericsson vormachen, wie es trotz oder eben mit Symbian S60 5th auch anders geht. Den bisherigen Bildern und Videos zufolge, dürfte sich SE ein wenig mehr Mühe gegeben haben. Was am Ende davon übrig bleibt, bleibt abzuwarten.

Meine Begeisterung für das i8910 hat nach knapp 30 Stunden stark nachgelassen, zu viele Dinge stören und wirken unausgereift bzw. nicht durchdacht. Wer sich mit dem i8910 "nur" ein weiteres Spielzeug für seine Handy Sammlung holen möchte, wird damit sicherlich seinen Spaß haben. Wem die 600 EUR allerdings "weh" tun, der sollte sich zweimal überlegen, ob er sich das Gerät im jetzigen Zustand antun möchte. In dieser Hinsicht würde ich gerne auf das LG GC720 verweisen, das ab sofort ebenfalls verfügbar ist. Es hat zwar kein Symbian aber die sehr ansprechende, wenn auch noch immer verbuggte, S-Klasse Oberfläche des LG Arena. Die Hardware Features (8MP Kamera, etc.) sind denen des i8910 allerdings sehr ähnlich. Vielleicht einen Versuch wert, wenn man kein Symbian braucht/will.

• Ich vergaß noch einen Umstand zu erwähnen, der vielleicht wichtig ist:

Wenn man mit dem i8910 einen Hardreset macht (*#7370#), dann wird nicht nur im Gerät selbst alles gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es wird auch der zusätzliche 8GB Massenspeicher komplett und ohne Vorwarnung gelöscht, also Vorsicht!

Der standardmäßige Sicherheitscode ist übrigens, falls er noch nicht bekannt sein sollte: 00000000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!