Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Was erwartest Du denn ? Ein Interview mit dem CEO von Samsung der im Fernsehen sagt dass das gefixt wird ? Es gibt sehr wohl einen aktuelleren Beitrag von BenM (der übrigens nur Urlaub hatte und deswegen eine Weile nichts von sich hören ließ).

nein das nicht unebdingt auch wenn es schön wäre "Breaking News: Samsung bringt ein Update fürs i8910" :D ja aber der BenM kann ja auch schreiben was er will, sie haben das Problem nur an Samsung weitergeleitet wie ich verstanden habe oder? ob es überhaupt gefixxt wird weiß nicht mal er....

und es geht ja nicht nur um Updates... hat Samsung denn keine Qualitätskontrolle? es ist ihnen ja wohl egal wie ein Gerät auf den Markt kommt hautpsache es kommt auf den Markt... in solchen momente beineide ich ein kleines bisschen die iphone benutzer... aber auch nur ein bisschen :) wenn sie eh Probs haben mit FW Updates würde ich besonders darauf achten das die Handys i.O auf den Markt kommen....

• BenM arbeitet für SAMSUNG !

Er entwickelt zwar nicht selbst die Firmware des i8910, aber er hat die Aufgabe die Entwickler die Software fürs i8910 schreiben wollen zu unterstützen und hat deshalb ebenfalls Kontakt zum Entwicklerteam der Firmware.

Es wird an dem Problem gearbeitet, aber er konnte noch nicht sagen in wie fern das realisiert werden kann. Da gerade Wochenende ist, sollte man sich nicht wundern, dass er gerade nicht antwortet. Montag oder Dienstag wird es sicher ein Update diesbezüglich geben, ob und was getan wird.

• Ja tritt bei mir auch auf mit den Fotos.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber im Moment kann ich damit leben. Vielleicht findet ja jemand noch einen Trick, damit das weg geht.

Ich finde die Kamera auch sehr gut! Kann absolut nicht klagen.

• Die Akkulaufzeit ist mir ein Rätsel. Am ersten Tag wars von morgens 7h bis abends 22h bei viel rumprobieren leer, absolut ok. Über ANcht geladen, tag 2 wars ähnlich, abends aber sogar schon noch 3 Balken übrig.
    Dann wieder aufgeladen, zuerst übers USB und dann weiter mit Ladekabel, um 0h abgestöpselt und als ich morgens um 8h aufstehe ist der Akku LEER!

Dann 2 1/2 Stunden geladen und nun hab ich seit 11h (also seit knapp 12 Stunden) noch 4 Balken und hab heute einiges mit dem Gerät gemacht (Foto, Video, Surfen und ganze Zeit UMTS an). Kapieren kann ich die Logik (noch) nicht ... :confused:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Akkulaufzeit

So, mal wieder ein kleines Update bezüglich Akkulaufzeit, habe gestern Folgendes umgestellt (oder auch schon vorher):

UMTS aus, "W-Lan Verfügbarkeit zeigen" und erweiterte Einstellungen den Energiesparmodus deaktiviert, TX-Leistungsniveau auf 10mW gestellt, Videoübertr. ausgeschaltet, Paketdaten auf "bei Bedarf" gestellt, zusätzlich Display auf dunkelste Stufe.

Habe es über Nacht aufgeladen und heut morgen gegen 10 vom Netz genommen.
    Ergebnis:
    erschreckenderweise habe ich schon wieder nur noch einen Balken :mad: . Den Tag über habe ich 2-3 mal telefoniert, 1 Foto geschossen und per MMS verschickt, ganz kurz gesurft und nach ein paar Einstellungen geschaut...also recht wenig genutzt (war nicht leicht ^^).

Jetzt bleibt als Ursache eigentlich nur noch irgend eine störende Software, oder ein weiterer Bug bei manchen Geräten.
    Nächster Schritt wäre jetzt eigentlich mal alle Programme runterzuwerfen und die gleiche Prozedur nochmal zu starten.

Wie wäre der optimale Vorgang, alles vom Telefonspeicher sichern und Softreset oder auf Werkseinstellungen zurückstellen (oder sogar Beides, also Hardreset)?

• Videokonverter Einstellungen

Wollte mal fragen, mit welchem Programm ihr die Videos für euer i8910 konvertiert. Ich nutze SUPER, habe aber keine Ahnung, welche Einstellungen ich machen muss. Was würdet ihr mir raten?

MfG IsQb

• Also, ich konvertiere meine Videos (avi) gar nicht! derzeit schau ich Folgen von Torchwood auf dem i8910 und habe die mit der PC Suite einfach per Drag & Drop aufs Telefon gezogen. Passt wunderbar!
    Beim ersten mal hab ich konvertiert und hatte dann ein total vergurktes Format ...

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Re: Videokonverter Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Wollte mal fragen, mit welchem Programm ihr die Videos für euer i8910 konvertiert. Ich nutze SUPER, habe aber keine Ahnung, welche Einstellungen ich machen muss. Was würdet ihr mir raten?

Also ich nutze auch SUPER und es klappt super^^
    hier sind die eintsllungen mit denen ich konvertiere:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/735w-7-jpg.html

• Wollte auch mal was zur Laufzeit berichten, nachdem das Handy 4 oder 5 komplette Ladezyklen hinter sich hat:

Donnerstagmittag vom Netz genommen. Tagsüber etwas gesurft und telefoniert. Abends ca. 45 min navigiert, telefoniert und einige SMS geschrieben. Dazu etliche Fotos gemacht.

Handy war die ganze Nacht dann auf Empfang. Am Freitag kurz gesurft und kurz telefoniert, dazu wieder einige Fotos und zwei HD-Videos.

Samstag habe ich es kaum benutzt, lag fast nur rum, jedoch muss ich dazu sagen, dass es seit Freitagabend in einem Haus war, wo der Empfang nur sehr schwach ist und man auch mit einem N95 nur zwei Balken hat, genau wie mit dem i8910.

So und jetzt ist es Sonntag halb 1, Boxen ist vorbei und ich habe immer noch zwei Balken, somit denke ich, dass es locker noch den morgigen Tag durchsteht.

Somit kann ich nur sagen, dass ich damit hochzufrieden bin. Auch wenns anfangs ungewohnt war, dass der erste Balken so schnell weg ist, wenn man von Nokia zu Samsung wechselt.

An Energiesparmaßnahmen habe ich nur UMTS deaktiviert und die Displayhelligkeit auf automatisch. Zudem habe ich die Samsung Widgets deaktivert und verwende den normalen s60v5 Home Screen.
    Den Akku habe ich bis jetzt schon etwas "trainiert", indem ich, nachdem sich das Handy von alleine ausgeschaltet hat, es noch etliche Male angemacht hab, bis es wirklich nicht mehr angeht. Das geht meistens noch mehr als 6 mal und dann ist der Akku erst richtig leer.

• Ich konvertiere auch nicht. Finde ich sinnlos, denn das Handy spielt einfach alles und das auch noch in geiler Qualität! Die Farben sind unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!