Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Scary674

und ne andere frage: zu r66. kann man das auch irgendwie wie ne trial vorab nutzen? weil will ja vorab navi erst testen bevor ich kaufe nur der will beim start erst immer ne lizenz bevor die karte aktiviert und sichtbar wird .. sofern da eine bereits drauf ist und nicht nur die software selber. weil gefunden hab ich nix weiter dazu.. vielleicht jemand rat?

Habe ich versucht, auch mit dem Route66 Sync Programm welches man bei denen runterladen kann, habe nichts mit trial gefunden. (aber die Bedienungslanleitung kann man da unter den Route 66 Samsung Seiten laden.
    Ich habe jetzt erst einmal für 30 Tage Navigation fahren und gehen, Traffic und Speedkameras aktiviert (nur das 3D nicht) und teste es solange erst einmal.
    Gefällt mir aber ganz gut, zumindest die Trafficmeldungen sind im Vergleich zu Nokia so, dass man damit was anfangen kann.

Ansonsten zum i8910 dachte zwischenzeitlich mal, den Kauf hättest Du Dir sparen können, bin aber nach einer Frustphase (wollte es schon meiner Frau geben.....)immer mehr begeistert und bereue den Kauf nicht.
    Fotos und Filmen klappt super, Display gut erkennbar, auch draußen.
    Die Fotowählfunktion ist einfach und klasse!
    Was mir auch fehlt is Rufnummernansage, und Video als Rufton einem Kontakt zuweisen!

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    und wie krieg ich die ganze software dann aber wieder vom hardreset? will ja nicht das alles auf ewig weg ist... :(

Nach dem Hardreset wird das Gerät faktisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sprich: alles, was beim original verpackten Gerät dabei war, wird auch nach dem Hardreset noch da sein.

Alles was Du NACHTRÄGLICH installiert hast, ist dann weg und muss neu installiert werden.

Leohund: bisher hält mich nur die gute Foto-/Videoqualität des i8910 davon ab, das Gerät am Montag zurückgehen zu lassen. Ich war gestern am Ammersee und habe bei strahlendem Sonnenschein ein paar Fotos gemacht(sorry, Family drauf...kann diese nicht posten). Trotz sehr ungünstiger Lichtverhältnisse(Sonne stand hinter den Motiven), sind die Fotos OHNE Blitz sehr gut gelungen. Die Automatik funktioniert also hervorragend.
    Vor allem gefällt mir die sehr schnelle Auslösung der Kamera und dass man sofort nach der Auslösung das Gerät bewegen kann ohne dass das Bild wie bei vielen anderen Geräten dann verschwommen ist, weil man nach der Auslösung oft noch eine Sekunde warten muss.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Leohund: bisher hält mich nur die gute Foto-/Videoqualität des i8910 davon ab, das Gerät am Montag zurückgehen zu lassen. Ich war gestern am Ammersee und habe bei strahlendem Sonnenschein ein paar Fotos gemacht(sorry, Family drauf...kann diese nicht posten). Trotz sehr ungünstiger Lichtverhältnisse(Sonne stand hinter den Motiven), sind die Fotos OHNE Blitz sehr gut gelungen. Die Automatik funktioniert also hervorragend.
    Vor allem gefällt mir die sehr schnelle Auslösung der Kamera und dass man sofort nach der Auslösung das Gerät bewegen kann ohne dass das Bild wie bei vielen anderen Geräten dann verschwommen ist, weil man nach der Auslösung oft noch eine Sekunde warten muss.

997TT
    wollte es ja auch erst wieder los werden, sehe aber bei anderen Handies keine Alternative momentan, N97 kein kapazitives, HTC Touch Pro 2 schlechtere Kamera!
    Kamera muss ich Dir zustimmen, auch bei nahen Bildern mit Gegenlicht mit/und auch ohne Blitz werden es gute Aufnahmen, habe ich gleiche Erfahrungen wie Du gesammelt! Panorama. Auslösen bei Lächeln (nur beim Hund ging es nicht) klappt gut etc..
    Wenn mir Route 66 weiterhin so gut gefällt. zumal auf dem großen Display und Dank der Kamera, und surfen auf großem Display, wird es bei mir die nächsten Monate bleiben ;-)

• Zitat

Habe ich auch schon gesucht...und nicht gefunden. :(

Kleiner Themenwechsel: es gibt eine neue "inoffizielle" FW für das i8910, eine 10er mit Stand 10.06.2009. Nur als Info.

Und wo hast du die info her?

Keep walking

• Zitat

Mir ist hier eher das Gegenteil aufgefallen. Wenn man das Handy nicht wirklich ruhig hält, bis das Display schwarz wird, bevor das entgültige Bild angezeigt wird, ist das Foto verschwommen. Trat bei fast jeden Lichtverhältnissen bei mir so auf.
    Vielleicht ist da die 6er Firmware besser...

Zum Surfen:
    Sobald endlich mal Skyfire und der neue Opera auf dem HD laufen, wird das ganze auch viel viel besser. Z.b. finde ich in deiner Liste das HTC Touch HD auf Rang 3, welches auch nur durch den Opera gut zum Surfen wird, jetzt mal abgesehen von der höheren Auflösung. Mit dem IE ist es fast noch schlimmer als mit dem Symbianbrowser.

Zum Empfang:
    Ich kann den schlechten Empfang bis jetzt nicht bestätigen. Ich bin VF Kunde und bei meiner Freundin im Haus ist ein ziemliches Funkloch bezüglich VF. Mit vernünftigen Handys ala N95 hat man dort aber noch gut Empfang zum telefonieren. Billighandys kann man dort nicht verwenden.
    Das i8910 hat bis jetzt an den kritischen Stellen im Haus die gleiche Empfangsstärke wie mein N95. Also kann ich da die Kritik nicht verstehen... Hängt vielleicht auch etwas vom Netz ab.

• Zitat

Original geschrieben von sfen
    Und wo hast du die info her?

Es gibt noch andere Foren, als dieses hier ^^

• Ja mir auch, also so 2,3 sec. nach dem Auslösen muss ichs still halten ansonsten ist es verschwommen... ich hoff das bald ein DE Update rauskommt damit ich es mit ruhigen gewissen behalten kann :-)

Empfang ist bei mir eigentlich auch super gibt nix zu meckern.... nahezu identisch zu meinem N95 8GB.

• Zitat

das Internetsurfen mit dem miserablen Browser faktisch unmöglich ohne alle paar Minuten lauthals fluchen zu müssen.

Du sprichst mir aus der Seele. :(

Das Internetsurfen, eigentlich einer der Punkte für das i8910, ist kaum möglich. Ich schaffe es nicht zu scrollen. Der Browser macht alles andere zunichte. Die T9-Tastatur bspw. finde ich genial, was das iPhone ja nicht hat (oder?). Texteingaben sind hier so flüssig wie auf einer physischen Tastatur möglich, daran haben sich andere Touchscreens zu messen.

Aber das Surfen... das ist untragbar.

Hat irgendjemand schon alternative Browser gefunden und getestet, mit denen es flüssig läuft?

• Stelle die Frage nochmal: wer kann mir denn wegen dem Youtube helfen? Das hochladen von Videos sollte doch mit dem I8910 ganz einfach´sein. ich werde morgen mal anfragen bei einem Servicepoint, ob es ein Firmwareupdate gibt.

• wenn nokia das n97 rausbringt, könnt ihr darauf hoffen, dass opera seinen hintern mal hochbekommt und den browser auf s60v5 anpasst. dann habt ihr auch kinetisches scrollen etc.

ich nutze derzeit den alten opera mobile (von anfang 2008) auf meinem pna und der hat schon kinetisches scrollen und die steuerung über gesten. echt ne feine sache. muss halt nur auf symbian portiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!