Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Inzwischen sollte vielleicht auch der größte Samsung Fan kapiert haben, dass Samsung nicht unbedingt auf "Business Usage" Wert legt sondern eher auf bunt und verspielt.
    Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Fingeruse Theme nehmen und Termine/etc. auf dem Startbildschirm ablesen oder das Widget Theme von Samsung mit dem ganzen Widget Mist(sorry, kann nicht anders).

Statt der Widgets wäre mir ein Startbildschirm mit den Terminen/Aufgaben/etc. lieber und dafür Shortcuts zu ECHTEN YouTube, Facebook, etc. Anwendungen und nicht nur Widget Links zu den jeweiligen Webinhalten. Für mich ist das absoluter Schrott.

Sorry, Leute aber so langsam bereue ich den Kauf...einzig und allein die Foto-/Videokamera Funktion scheint sehr gut zu funktionieren(bis eben auf den Ton bei Videoaufnahmen aber damit kann ich leben), alles andere ist sodala und das Internetsurfen mit dem miserablen Browser faktisch unmöglich ohne alle paar Minuten lauthals fluchen zu müssen.

Tendiere langsam zu iPhone 3GS...wenn die Fotoqualität halbwegs stimmt(mein BB 8900 macht bei guten Lichtverhältnissen erstaunlich gute Fotos mit der "mickrigen" 3.2 MP Kamera, brauche ja auch nur die klassischen 10x15 Ausdrucke).

Selbst mit dem Nokia E90, das ja kein Touchscreen hat, kann man wesentlich besser im Internet surfen als mit dem i8910 mit dem Monster AMOLED Display. Wirklich enttäuschend. :( Sogar das WM 6.1 Gerät HTC Touch HD fand ich in dieser Hinsicht wesentlich besser.

• Also die Surfgeschwindikeit des i8910 finde ich um längen besser als die des E90 mit der neusten Firmware. Per Wlan merke ich kaum noch einen Unterschied zu meinem Laptop und per HSDPA läft das ganze auch hervorragend!

Auch finde ich die Bedienung per Touchscreen im Internet besser.
    ABER: Auch ich überlege, ob ich das i8910 zurück gebe. Das Gerät kostet immerhin 550 € und bietet dafür nich sooooviel mehr, im Vergleich mit meinem 2 Jahre alten E90. Ich finde das surfen komfortabeler, aber da man sich bei Samsung nicht sicher sein kann, was die Softwareupdates angeht, komme ich doch schwer ins Grübeln.
    Ich finde kapazitive Touchscreens 10 mal besser als resistive, so dass auch das N97 ausfällt. Aber vielleicht schaue ich mir dann doch mal das i7500 Galaxy an.

Mir fällt es einfach schwer, für DEN Preis die Unzulänglichkeiten das i8910 zu akzeptieren. Naja, hab ja noch gut eine Woche zum überlegen...
    Erschreckend finde ich allerdings, wievielen das so geht.!

• Zum Internetsurfen mit mobilem Browser gibt es nichts Besseres als das iPhone.
    Daran müssen sich leider alle messen lassen.

Bisher lautet meine Rangfolge(mobiles Internetbrowsen mit Handy) ungefähr so:

1. iPhone 3G
    2. iPhone 2G(weil nur EDGE bzw. GPRS, trotzdem erstaunlich schnell)
    3. HTC Touch HD
    4. Nokia E90
    5. LG KM900 Arena
    6. BB Storm
    7. i8910

Kein Ruhmesblatt für ein neues Gerät wie das i8910.

Trotzdem ist es erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Mich besticht langsam der Verdacht, dass es bei Samsung ein wenig an der Qualitätskontrolle hapert und vielleicht die Geräte unterschiedlich gut oder schlecht in bestimmten Bereichen funktionieren.

• hallo leute,

ich hab nun seit gestern mein omnia hd und ich liebe es, aber
    hat symbian die super-geile funktion der rufnamenansage rausgenommen?? Oder haben die es gut versteckt.
    ich finde es nicht mehr und fand diese funktion bei meinem n95 super und kann schon fast nicht ohne leben.

kann mir da einer helfen?

Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von haineken
    hallo leute,

ich hab nun seit gestern mein omnia hd und ich liebe es, aber
    hat symbian die super-geile funktion der rufnamenansage rausgenommen?? Oder haben die es gut versteckt.
    ich finde es nicht mehr und fand diese funktion bei meinem n95 super und kann schon fast nicht ohne leben.

kann mir da einer helfen?

Habe ich auch schon gesucht...und nicht gefunden. :(

Kleiner Themenwechsel: es gibt eine neue "inoffizielle" FW für das i8910, eine 10er mit Stand 10.06.2009. Nur als Info.

• So habe nun auch gestern mal etwas rumgespielt mit dem Teil. Nach gut 7h war der Akku leer. Bilder sind OK. Video supi,finde den Ton ganz gut.
    Es ist aber wenn ich bei Einstellungen bin schon 4 mal eingefroren,nichts ging mehr.
    Internet ist so la la,da nehme ich doch lieber mein iPhone.
    W-Lan habe ich nach 7h immer noch nicht hinbekommen,bin wohl doch zu doff für Symb. oder zu verwöhnt vom iPhone.
    Mir fehlen so Wetter Apps wie vom iPhone.
    Kann man Google Maps runterladen?

Das blödeste ist aber es kommt nicht mit dem Mac klar. Kann keine Bilder oder Musik rüber ziehen . Wenn ich das nicht hinbekomme geht das Teil schweren herzen wieder zurück nächste Woche.

• Danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. Würdest du mir bitte auch verraten wie das unter Punkt 4 genau geht? Also wo ich da was einstellen muß?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• so ich verzweifel langsam mit dem teil. hab meins von amazon. kann es sein, dass das handy nur nen sogenannten demo modus besitzt und nicht wirklich nutzbar ist? mir ist das jetzt beim integrierten webbroweser aufgfallen, sowie wenn ich hin und wieder nen widget nutze von den vorhandenen, oder auch im movie player oder kompass. nach zwei minuten maximal, meist weniger, beenden sich entsprechende programme einfach und ich lande wieder auf startbildschirm. das nervt irgendwie.. nix kann man man von anfang bis ende mal durchnutzen :S

und ne andere frage: zu r66. kann man das auch irgendwie wie ne trial vorab nutzen? weil will ja vorab navi erst testen bevor ich kaufe nur der will beim start erst immer ne lizenz bevor die karte aktiviert und sichtbar wird .. sofern da eine bereits drauf ist und nicht nur die software selber. weil gefunden hab ich nix weiter dazu.. vielleicht jemand rat?

• Ich benutze Windows XP mit VMWare unter OSX Leopard. Funktioniert super...parallel zueinander.
    Mal davon abgesehen: wieso kannst Du keine Bilder oder Musik rüberziehen?
    Einfach das i8910 per USB anschließen, im i8910 den Massenspeichermodus anwählen und VOILA...je nachdem ob Du noch eine Speicherkarte in Deinem i8910 hast, tauchen eine oder zwei "Festplatten" auf, die Du ohne Probleme beschreiben kannst. ;)
    Vorsicht: nach dem Kopieren der Dateien, die "Festplatten" AUSWERFEN bevor man das i8910 abhängt.

Die WLan Konfiguration ist spielend einfach und wurde hier im Forum schon mal von jemandem erklärt.
    Einfach danach suchen. Ich habe jetzt leider eine englische FW drauf, da wäre eine Anleitung vermutlich verwirrend.

Scary674: versuche mal einen HARDRESET unter Eingabe von *#7370#.
    Achtung: es gehen ALLE Daten verloren, auch im 8GB Massenspeicher.
    Danach bitte KEINE Programme installieren sondern einfach nur durchtesten, ob das Problem noch auftritt. Sollte es immer noch bestehen, Gerät zurückgehen lassen.
    Ich habe die Feststellung gemacht, dass manche Dritthersteller Programme offenbar nicht sauber programmiert sind und mit S60 5th so ihre Probleme haben bzw. nicht voll kompatibel sind.

• und wie krieg ich die ganze software dann aber wieder vom hardreset? will ja nicht das alles auf ewig weg ist... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!