auf der Seite von "Bestmedia" wird die Karte als
"PLATINUM microSDHC Card (mit SD-Adapter) 4 GB Class6"
ausgewiesen
(Quelle: http://www.bestmedia.de/micro_sd.htm )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auf der Seite von "Bestmedia" wird die Karte als
"PLATINUM microSDHC Card (mit SD-Adapter) 4 GB Class6"
ausgewiesen
(Quelle: http://www.bestmedia.de/micro_sd.htm )
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
ch hab hier eine 4 GB SD Karte ohne HC von Transcend vor mir liegen?
Die entsprechen aber nicht dem Standard, ich hatte mal nen Navi das hat bei 4GB Standar SD karten gestreikt.
edit
Also bei mir funktioniert definitiv eine 4 gb micro sd karte samt adapter.
ich habe dies ausprobiert jedoch nur mit einer sd karte nicht micro sd.
habe mal diverse anfragen an händler geschrieben ob es sich um micro sd oder um micro sdhc karten handelt.
mal schauen.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
ch hab hier eine 4 GB SD Karte ohne HC von Transcend vor mir liegen?
weil mein Statement inoffizielle, d.h. non-Standard-Karten nicht ausschließt. Die allerdings nicht in jedem Gerät laufen, siehe Wikipedia:
Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht. Geräte, die nur SD 1.0 unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks) lesen 2 GB Karten manchmal, verursachen aber diverse Fehler im Speicherbereich über 1 GB, z. B. Schreibfehler. Oft wird die Karte auch einfach nur als 1 GB angezeigt und partitioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte
Ich weiß nicht, ob ich eine solche Karte, die nicht den Spezifikationen entspricht, verwenden würde. Ich stelle mir nur mal den Urlaub vor, in dem ich die Speicherkarte vollmache, und mein Kartenlesegerät, das mit den Daten dann plötzlich doch nicht mehr so toll klar kommt. Im schlimmsten Fall sind die Bilder dann futsch. Und das Risiko dürfte bei besagter 4 GB Speicherkarte größer sein, als bei einer Norm-konfoermen 2 GB Karte.
Gibt aber auch fälle wo man es sich nur nutze machen kann, z.b. myguide 3100 Navi
Damals als ich es neu kaufte war gesagt wurden 2GB sd karten nimmts...im Tegut war zufällig die woche darauf 2GB für 6,99 euro im angebot, ich konnte nicht also meine Mutter losgeschickt, sie brachte 4GB für 6,99 euro an (war vor 2 jahren schon nen spitzenpreis wenn man nicht im internet gekauft hat), war schon etwas angepisst...da ich eindeutig 2gb wollte....aber die 4GB laufen! und die laufen auch NUR weil es SD und eben nicht SDHC ist. Somit konnte ich mir erst diese woche leckere mehr wie 2GB europa Karten auf das Navi laden...und so machts nochmal für ne weile mein begleiter...also in dem falle hat man sich dann das abspecken von Ländern, bzw den kauf eines Neuen Navis gespart.
Hatte aber mit der 4GB karte auch schon negative erfahrungen gemacht, in einem china FM transmitter, der sollte zwar auch nur 4GB können, hat aber schon von ner 16GB karte (die ich testweise reinsteckte) lieder erkannt...nur diese 4GB SD wollte er nicht..
Ist eben immer die frage wofür mans braucht...freiwillig würde ich mir so eine "unkompatible" karte nicht kaufen, wenn sie sogar vermeintlich teuerer ist...aber wenn man nen nutzen hat, dann rein in die cam damit!
Nimm´s mir bitte nicht übel, aber wie kommt man darauf, für solch eine "Aussage" einen knapp 1,5 Jahre alten Thread aus dem Werbeforum auszugraben? :confused:
das ist völlig egal. Die Aussage ist zeitlos
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Nimm´s mir bitte nicht übel, aber wie kommt man darauf, für solch eine "Aussage" einen knapp 1,5 Jahre alten Thread aus dem Werbeforum auszugraben? :confused:
Muha, hatte ich etwa die suchfunktion genommen??
Sorry jungs
Suchte eigentlich nur nach nem Günstigen Micro sd angebot, dachte aber da ich nix fand hab ichs weggeklickt...
Naja wie schon gesagt, für uralt hardware isses zeitlos, ansonsten natürlich :p :p :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!