Surfstick + Laptop

• hallo,

ich habe ein problem...

ich suche einen surfstick der ab nächsten monat mein internetzugang ermöglichen soll. leider habe ich davon nicht wirllich viel ahnung und auch keinen durchblick. ich habe mich schon auf diversen seiten informiert aber schlau geworden bin ich nicht.
    ich habe nur festgestellt das fast alle die 5 gb grenze haben. 10 wären für mich vielleicht besser aber im notfall könnte ich mit 5 leben.
    preise habe ich eigentlich nur um die 40 euro im monat gefunden was schon nicht sehr billig ist. D2 hat die beste netzabdeckung in dem bereich, ist das richtig? natürlich sollte es eine netbook dazu geben, sonst bräuchte ich ja den stick nicht. alles das ist für mich etwas verwirrend, daher hoffe ich das mit vielleicht jemand einen tip geben kann an welchen anbieter ich mich wenden sollte bzw welches netbook vielleicht das beste ist. ich würde mich über ein paar antworten freuen.

Zusammenfassung:
    ich brauche

einen stick mit mindestens 5 gb volumen
    preis wenn es geht unter 40 euro
    netbook mit langer akkulaufzeit

mfg thomas

• Mein Tip:
    o2 und e+ Netzabdeckung checken, bei gutem Netz entweder ne Tchibo (o2) oder blau.de (e+) SIM besorgen und dort für knapp 20€ im Monat die Internetflat buchen.
    Damit hast Du 10GB bei Tchibo bzw. noch kein festes Limit bei blau, und vermeidest nen 40€-Vertrag mit 2 Jahren Bindung bei den beiden großen.
    Von den gesparten 480€ (20€*24Monate) kannst Du Dir ein tolles Netbook holen und bist jederzeit flexibel.
    Surfstick gibts bei Tchibo mit Netlock für 60€ (inkl. SIM und 1 Monat gratis Datenflat), oder das Vodafone Websession Paket (ohne Lock) für 40€ bei Deltatecc.
    Du kannst Dir natürlich gleich ein Netbook mit integriertem UMTS-Modul zulegen (Samsung NC10 oder LG X110 gibt es ab Werk mit solchen Modulen), dann sparst Du Dir den Surfstick.

Gruß elecc

• klingt mir eigentlich ziemlich einleuchtend. allerings (sorry :D ) blicke ich auch bei der netzabdeckung nicht durch. hdspa ist wohl das schnellste und gsm das langsamste oder? ich habe über google eine seite gefunden die bringt mir nur bunte punkte auf der karte. ich wohne übrigens in zwickau.

• Re: Surfstick + Laptop

Zitat

Original geschrieben von Daniel Düsenjet
    natürlich sollte es eine netbook dazu geben, sonst bräuchte ich ja den stick nicht.

DAS ist doch mal ein Argument. Klingt nach: "ARAL sollte natürlich ein Auto dazugeben, sonst bräuchte ich ja den Sprit nicht." :D

Aber mal im Ernst: Du möchtest eine Flat im besten Netz, am besten 10 GB haben, noch ein Netbook und Stick dazu und bemängelst, dass du für all dies monatlich auch bisschen mehr bezahlen musst? :rolleyes:

• so, ich habe mich jetzt für das angebot von O2 entschieden. es ist günstiger als mein jetztiger anbieter, hdspa funzt super auch sonst finde ich den vertrag eigentlich ganz ok. gut, ein netbook gabs leider nicht dazu aber so teuer sind die nicht. ich werd mich mal umschauen. das angebot was hier gepostet wurde habe ich nicht genommen, weil ich monatlich 40 euro zahle. ich bekomme zwar die gutschrift aber das geld ist ruck zuck ausgegeben und dann hab ich trotzdem noch die 40 euro jeden monat.
    trotzdem danke für eure antworten.

mfg

• O2 als Prepaid? Oder Vertrag?

Mit Vertrag gibt es bei manchen TT-händlern auch Auszahlung. :)

• Wie schnell/gut ist denn die verbindung mit Surfstick im Vergleich zu herkömmlichen w-lan verbindungen?

• Das ist nunmal abhängig von deinem Standort, Zellenauslastung usw. Wird niemand für deinen Fall beantworten können. Kann man nur ausprobieren und selbst vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!