Die kleinen Probleme des Alltags - gelöst mit Apps? Nr. 1: Termine synchronisieren

• So, dann will ich als Newbie auch mal meinen ersten Thread eröffnen. Das mache ich mit einem Thema, das mir beim iphone wegen gerade sehr wichtig ist. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und muss auch von unterwegs oft neue Termine abgleichen. Bis ich noch kein iphone hatte musste ich immer mit meinem Büro telefonieren und die Termine aufschreiben, bevor ich sie ins Blackberry eintragen konnte.
    Für das iphone gibt es nun ja verschiedene Apps, die via calDAV synchronisieren. Welche nutzt ihr?
    Einige sind ja anwendungsspezifisch - also bspw. für Googlecalendar. Nachdem ich einige Apps ausprobiert, viel Geld dafür gezahlt und sie letzten Endes wieder gelöscht habe, bin ich jetzt auf remote calendar gestoßen. Arbeitet ebenfalls über calDAV, ist aber nicht anwendungsspezifisch (unterstützt Zimbra, ical, google, sunbird, etc.). Heißt: wenn in der Firma ein neuer Termin reinkommt, wird dieser gleich eingetragen (da nutzen wir Google). Was meine Frau neuerdings macht, wenn sie mich nicht erreicht, aber bspw. mit mir essen gehen will: sie schreibt einfach nen Termin in unser gemeinsames ical und ich sehe das dann sofort und kann ohne großes Aufsehen noch im Meeting den Termin bestätigen oder absagen.
    Ist aber bei nem Preis von gerade 6 Euro nicht bloß ne Businessapplikation, sondern eigentlich ne all-in-one-Lösung für jeden der ein iphone mit sich rumträgt.

Ja, so kann man die "kleinen Probleme des Alltags" mit dem Iphone lösen...

• Moin Moin

Bei mir läuft alles über MobileMe. :top:

Synchronisation von Terminen, Adressen und Emails funzt wirklich klasse.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Hallo ,

ich bin auch ein Neuling was das i-phone angeht.Da ich vom Nokia S-60 Lager komme möchte ich Fragen ,ob es eine Möglichkeit gibt, die kommenden Termine auf dem Standby Screen angezeigt zu bekommen ohne eine Erinnerung eingeschaltet zu haben.Also genau so wie bei Nokia.
    Die Suche hat leider nichte ergeben.

Danke und Gruß!

Micha

• Das geht wenn Du einen Jailbreak am iPhone machst. Dann kann man Software aus Cydia installieren die das won Dir gesuchte realisiert. Was ein Jailbreak ist welche "Folgen" das für Dein iPhone hat und auch was Cydia ist sagt Dir die Suche!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!