Gibts Videochat/telefonie-Möglichkeiten ohne Softwareinstallation, also online?

• Ich möchte Videochat/-telefonie (wie zB bei Skype, Google Videochat, etc) nutzen, allerdings ohne irgendeine Software zu installieren.

Ideal wäre es zB: einfach auf www-Seite zu gehen, dann sich anzumelden und sofort mit dem Videochat loszulegen.

Gibt es so was?

Ich weiß zB, dass es damals in Webseiten eingebaute Messengers (wie Yahoo Messenger) nicht gab, aber neuerdings geht das auch ohne Software (webmessenger.yahoo.com).

So was ähnliches suche ich halt für Videotelefonie.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habt ihr da welche getestet?

Ne Bekannte hätte gerne eine Webcam fürn V-Chat mit ihrer Freundin. Ich soll (muss;-) sie ihr kaufen und einrichten.
    Jetzt zum Problem: Sie hat eine uraltes Laptop: 700MHz mit 256MB USB1 und XP.
    Zum Surfen geht's noch. Nur befürchte ich für Messenger & Co. wird's nicht mehr reichen.
    Da käme mir ein Web-Video-Chat gerade recht. :) Vorausgesetzt ich find ne Cam für USB1.

Habt ihr mir Tips für einen "ressourcenschonenden" Videochat? Evtl. geht ja einer der o.g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!