Außen Schlecker Prepaid - unter der Haube Fonic

• Zitat

Die Angabe zu den Vouchern ist definitiv falsch. Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden.

Hallo, deine Beobachtungen wären für breite Kreise noch wertvoller, wenn du positiv formulieren könntest, WAS genau funktioniert.

Bislang hast du nur mitgeteilt, dass irgendwelche Informationen nicht stimmen würden (welche bleibt ungesagt), und sowie:
    - dass die Aussage (was für eine) zu Vouchern (Welchen?) falsch sei
    - dass das mit den Vouchern 100 % stimmt (?)

Ich komme da verständnismässig ins Schwimmen, weil der Bezug weiter oben in meinem Posting sich auf Tchibo erstreckte.

Deine Aussage zu Fonic ist da schwer einzuordnen. Ein paar Hilfs- und Bindewörter sowie Nomina könnten den Satz anreichern und dem lesenden Bewusstsein mehr "Kitt" liefern einen Sinn zusammenzuleimen....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wann hast Du die Karte zuletzt mit LOOP-Vouchern erfolgreich aufgeladen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Laber-Strategie

Mußt Du auch nicht! Ein Labersack labert und labert und labert ...

Eindeutige Aussagen zu Auflademechanismen von Tucky

Zitat

Original geschrieben von Tucky
    Die Angabe zu den Vouchern ist definitiv falsch. Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden.

erwidert der Threadersteller mit langatmigem Geschwafel, das mit Fremdwörtern verrührt wird:

Ich komme da "verständnismäßig" nicht ins Schwimmen!

Entweder: Ich kann lesen (nur FONIC geht nicht) oder ich mache mich wichtig.

• Nun mal halblang.

Weiter oben hatte ich den Sachstand aus dem Prepaid-Wiki wie folgt wiedergegeben:

1. Schlecker-Voucher ---> o2 SIM geht nicht ;
    2. o2/ Tchibo-Voucher --> Schlecker SIM geht schon;

Dies sind wenn ich richtig gezählt habe zwei Angaben .
    Tucky sprach davon "die" Angabe " zu den Vouchern sei "definitiv falsch", ohne zu bezeichnen welche der beiden Angaben er denn meint. Wie der geneigte Leser unschwer erkennt ist das Wort Voucher sowohl mit Tchibo als auch mit Schlecker verwendet worden.

Sollte er beide gemeint haben, dann gilt aufgrund der Negation "definitiv falsch" dieses:

1'. Schlecker-Voucher ---> o2 SIM geht schon ;
    2'. o2/ Tchibo-Voucher --> Schlecker SIM geht nicht;

denn wenn "geht nicht" definitiv falsch ist, ergibt sich "geht schon" und vice versa (Achtung, Fremdwort!).

Dazu steht aber in Widerspruch: "Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden", denn dieser Satz bedeutet nach den Gesetzen der Logik im zulässigen Umkehrschluss, dass alle anderen in Rede stehenden Voucher - nicht FONIC, aber sehr wohl Schlecker und Tchibo - mit allen betreffenden SIM-Karten frei kombiniert werden können, was in Widerspruch zu (2') steht.

In seinem zweiten Posting hat Tucky dann wiederum pauschal behauptet, mit "den Vouchern" funktioniere es.
    Das steht in Widerspruch entweder zu (1) oder zu (2').

Bei sovielen Widersprüchen war es legitim, von einem Newbie eine Klarstellung zu erbitten, bevor wir wieder wie bei Aldi-Talk einem Gerücht aufsitzen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo. Mit hat jemand die Aufbaumenüs der Kundenmenüs gezeigt und da stimmt SCHLECKER Prepaid mit FONIC überein.

Bezugnehmen auf den ersten Beitrag dieses Threads: Allerdings kann man sein Guthaben auch bei lokalisten fon auf ein Bankkonto zurücktransferieren lassen.

Beste Grüße

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bezugnehmen auf den ersten Beitrag dieses Threads: Allerdings kann man sein Guthaben auch bei lokalisten fon auf ein Bankkonto zurücktransferieren lassen.

Und was ist daran verkehrt?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und was ist daran verkehrt?

Ich habe nix von verkehrt gesagt. Ich will nur damit sagen, dass lokalisten fon zwar auf eine Loop bzw. O2 Prepaid Plattform basiert und damit nicht wie FONIC und Schlecker Prepaid auf einer FONIC Plattform und trotzdem die Möglichkeit anbietet, Guthaben auf ein Bankkonto zurücktransferieren zu lassen.

Ergo: Guthabenauszahlung ist kein alleiniges FONIC-System-Merkmal.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!