Außen Schlecker Prepaid - unter der Haube Fonic

• Hallo,

Schlecker will ein Handyprodukt haben, was problemlos läuft und gute Margen bringt. Die sind bestimt nicht daran interessiert, alle Netze anzubieten. Wozu auch? Die Zielgruppe sind doch eher "häuslich orientierte" Mitmenschen, die Kosmetika, Reinigungsmittel etc. etc. benötigen. Wenn man da sein Handy auch aufladen kann, schön.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Schlecker will ein Handyprodukt haben, was problemlos läuft und gute Margen bringt.

oder um es anders zu sagen: "problemlos läuft" trifft auf alle Netze zu, "gute Marge" hat man je nach dem welcher Netzbetreiber grad meint mehr oder weniger als in der Vergangenheit zu bezahlen = Netzbetreiber spielt für Schlecker keine Rolle und daher ist jederzeit zu Vertragsablauf ein Wechsel denkbar (natürlich auch aus Sicht des Netzbetreibers).

Zitat

Wenn man da sein Handy auch aufladen kann, schön.

umgekehrt! Die Einzelhändler wollen doch durch die Prepaid Voucher die Kunden dazu bringen zu ihnen zu kommen und bei der Gelegenheit noch was anderes mit zu nehmen. Ich dachte es sei allgemein bekannt das Mobilfunk für die Lebensmittler vor allem ein Frequenzbringer ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Polli,

aus der Sicht der Handelskette sollen aufladende Handykunden auch sonst was kaufen und (mehr) Umsatz bringen. Richtig.

Aus Sicht der Kunden, ist das Handyaufladen ein nettes Gimmick, sofern man ein Handy von der Kette hat.

Bei Kaisers-Tengelmann oder REWE kann ich D1, D2, E+, o2 aufladen, bei Tchibo stehen schon Fragezeichen im Raum (o2-Codes sollten gehen). Bei ARAL an der Tanke gehen auch Congstar, Blau wenn Du dem Tankwart das erklärst, wie es geht...

Meine Info besagte, daß Schlecker langfristig zu o2 will, aber noch Altbestände an smobil-D2-Karten hat. Wieiviel die da wirklich verkaufen weiß ich nicht.

Meine Erfahrung sagt mir, daß in solchen "Supermärkten" der Kauf einer SIM-Karte nicht immer klappt, wiel das Personal sich kaum auskennt, sprich - gar nicht weiß, daß es so etwas bei ihen gibt.

• Zitat

Meine Info ...

das hört sich doch gleich ganz anders an ;-)

Nichtsdestotrotz sehe ich bei solchen Vereinbarungen nie nen Horizont größer als 3 Jahre.

Zitat

Meine Erfahrung sagt mir, daß in solchen "Supermärkten" der Kauf einer SIM-Karte nicht immer klappt, wiel das Personal sich kaum auskennt, sprich - gar nicht weiß, daß es so etwas bei ihen gibt.

Tja - da sollte mal jemand ne Idee erfinden wie man das Zeug korrekt platziert und "verschleißfrei" verkauft. Platzierung an der Kasse kann auf keinen Fall die Lösung sein...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Tja, wollte jetzt eine 10 Euro-Aufladekarte von Tchibo - was ja lt. Prepaid-Wiki gehen soll - eingeben. Aber wie? Der Kontomanager 52525 machts nur über die Bank, von einer Voucher-Aufladung keine Spur! Den Code über *103#+1 als SMS wird nicht angenommen.
    Weiß wer was? Gruß

• Hallo zusammen,

ich reaktiviere mal diesen Thread.

Im Prepaid-Wiki steht, dass Schlecker-Prepaid-Voucher nicht mehr mit o2 (Loop)Prepaid funktionieren.

Doch weiterhin sei die Aufladung von Schlecker Prepaid-SIMs mit Tchibo-Vouchers möglich.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
    Die Logik sagt mir, das müsste eine Trennung in beiden Richtungen sein.

viele Grüße
    Carponaut Stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Angabe zu den Vouchern ist definitiv falsch. Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden.

Im Prepaid Wiki sind generell ein paar kleine Fehler. Schlecker Prepaid nutzt auch die Nummern 0176/941 und /943. Ausserdem stimmt die Adresse der Kundenbetreuung nicht. Richtig ist:
    Schlecker Prepaid
    Postfach 48 17
    90026 Nürnberg

• Die Angabe zu den Vouchern habe ich so mitgeteilt bekommen per Mail von jemanden der es neulich ausprobiert hat.

Wie kommst Du auf die Adresse?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!