... dies dachte ich mir als ich in den AGB von SCHLECKER Prepaid las! Schlecker Prepaid, dein unbekannter Prepaid-Tarif?
Aber erstmal der Reihe nach:
In diesem Thread war die Frage aufgeworfen worden, ob man diese SIM-Karten auch per Überweisung aufladen könne, und welche Banküberweisung und welcher Verwendungszweck dafür wohl der richtige sei.
Nachdem es in o.g. Thread keine neuen Erkenntnisse gab, hatte es zunächst für mich den Anschein, dass dieser Anbieter mit seiner Bankverbindung ähnlich diskret umgeht wie es z.b. Congstar tut (um Kleinüberweisungen von aus Anbietersicht 'armen Schluckern' fernzuhalten).
Dann wurde noch diskutiert, und zwar in einem anderen Thread ob man z.B. Internet - Packs aus dem Hause o2 oder seiner Ableger auf Schlecker Prepaid aufbuchen könne.
Bereits in erstgenanntem Thread hatte ich die Vermutung geäussert, dass Schlecker Prepaid eine Art FONIC-Verschnitt sein könnte, konnte dies aber nicht belegen. Jedenfalls wären dann Überweisungs-Aufladungen zumindest theoretisch auf ein FONIC-Konto zu zahlen und die gescheiterten Aufladeversuche wären erklärbar.
Im prepaid-Wiki wurde auch die Frage gestellt, wie lange eigentlich so eine SIM nach einer Aufladung "lebt".
Auf der Suche nach einer Antwort habe ich lediglich in den AGB von Schlecker Prepaid folgenden Abschnitt gefunden:
Zitat6 Guthabenkonto, Entgelte
6.1 Um die Mobilfunkdienstleistungen nutzen zu können, muss der Kunde im Voraus ein Guthaben erwerben und dieses auf das für ihn eingerichtete Guthabenkonto übertragen. Der Kunde kann sich das aktuelle Guthaben jeweils zum Ende eines laufenden Quartals auf das von ihm benannte Bankkonto auszahlen lassen .
(Hervorhebung C.S.)
Benanntes Bankkonto? So eine Begrifflichkeit kennt man doch von FONIC!? Guthaben-Rücküberweisung OHNE Kündigungsnotwendigkeit am Quartalsende? Auch das spricht doch sehr für FONIC! Man könnte vermuten, dass dieser Tarif intern eher von Fonic abgeleitet ist als z.b. von Loop.
Ob sich die Guthabengültigkeit und die Verträglichkeit mit "gelockten" Handys auch an dieser Abstammung orientieren?
Meinungen?