Umzug iphone 3G vom PC zum MAC

• Manmanman, eine wirklich nicht einfache Sache von einem PC zu einem Mac umzuziehen. Sitze jedenfalls nun schon seit gestern und probiere und fummle herum.

Nun, wollte ich mein iPhone auf einem MacBook Pro synchen und gleich der erste Versuch hat meine kompletten Kontakte gelöscht. Also, wieder an den PC, Kontakte wieder rauf und dann wieder zurück zum Mac.

Hat jemand da schon seine "Umzugs-Erfahrungen" machen können und hat ein paar gute Tipps parat? Wie kann ich z.B. meine auf dem iPhone befindliche Musik mit meinem MacBook synchen? Wie kann/sollte ich das iPhone denn überhaupt synchen damit es da zu keinen größeren Problemen kommt?

Bin für jeden Tipp und Hinweis echt dankbar.

• Ich schaff es noch nichtmal von Umzug auf PC zu PC!!

Das ist so umständlich.

Hab mir damit abgefunden das es nicht geht.

Ich hab allerdings ein App auf mein iPhone der mir die Kontakte sichert und direkt an meiner e-mail gesendet wird.

den rest mit musik und prgrammen mach ich von hand neu!

• du musst erst mit deinen kontakten vom pc zum mac (bzw. neuen pc) ziehen. also beispielsweise von outlook eine datensicherung machen und diese daten in die kontakte des mac einspielen (frag mich jetzt nicht ob und wie das geht!). danach musst du das iphone mit dem neuen rechner synchen und hast dann wieder die kontakte auf dem iphone.

der grund: das iphone bzw iTunes lässt es nicht zu das daten vom iphone auf mehrere rechner kopiert werden.

• Re: Umzug iphone 3G vom PC zum MAC

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Nun, wollte ich mein iPhone auf einem MacBook Pro synchen und gleich der erste Versuch hat meine kompletten Kontakte gelöscht. Also, wieder an den PC, Kontakte wieder rauf und dann wieder zurück zum Mac.

Du musst die Kontakte zusammenführen. Am einfachsten ist es vielleicht den kostenlosen mobileme Testaccount zu nutzen und so schon einmal das gröbste an Terminen, Aufgaben, Kontakten mailaccounts etc. zu syncen. Beim kündigen des Testaccounts darauf achten, vorher von allen gesyncten Daten auf dem Mac Sicherheitskopien machen, damit nicht versehentlich etwas abhanden kommt.

Zitat

Hat jemand da schon seine "Umzugs-Erfahrungen" machen können und hat ein paar gute Tipps parat? Wie kann ich z.B. meine auf dem iPhone befindliche Musik mit meinem MacBook synchen? Wie kann/sollte ich das iPhone denn überhaupt synchen damit es da zu keinen größeren Problemen kommt?

Deine Musik wirst du wahrscheinlich so gar nicht syncen können. Ich würde die iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte packen und von da aus auf dem Mac in iTunes importieren. Wenn sie nicht zu groß ist, kannst du ja auch ein paar DVD's brennen.
    Falls du Titel im iTunes Music Store gekauft hast, hast du auf dem mac wieder Zugriff, wenn du dort in iTunes den gleichen Account aufmachst.

Ansonsten kann ich keine großartigen Tipps mehr geben, da ich noch nie "umgezogen" bin, sondern seit jeher Mac user.

Viel Glück!

• Nabend

Versuch mal dein Glück bei MacUser.de

Dort findest Du bestimmt einige Antworten. Haben mir auch sehr geholfen bei meinem Umzug von Win auf Mac.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Das einfachste ist, lege Dir einen me Account auf probe an und dann synche die Daten.

Den Account kannst Du ja nach Abschluss kündigen.

@@ nehvada
    Da Outlook am PC nur das eigene Rudimentäre Format nutzt und keinen Standard, geht es in die Hose

PS: es gab mal eine Software PC -> Mac, über USB, ob es die noch gibt -->> Google

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Das einfachste ist, lege Dir einen me Account auf probe an und dann synche die Daten.

Den Account kannst Du ja nach Abschluss kündigen.

Sag ich doch... :D

• Habe jetzt das selbe Problem.

Bin jetzt auf einem neuen Mac und muss damit mein iPhone sychronisieren. eMails und Kontake sind mir egal, da die eh mit Echxange elegant synchronisiert werden.

Aber was ist mit den Programmen auf meinem iPhone. Wenn ich jetzt auf synchronisieren gehe, werden die Programm auf meinem iPhone alle gelöscht, oder? Und simit würde ich auch meine ganzen Einstellungen und Spielstände auf meinem iPhone verlieren oder?

Ich habe es jetzt doch gewagt und einfach auf snychronisieren gedrückt. iTunes kopiert die Programme schön von meinem iPhone auf den neuen Rechner. Es wird nichts auf dem iPhone gelöscht. :top:

• Alles außer Kontakte und eMails wird im im iTunes Ordner gesichert.

Zu finden ist der beim z.B. beim Mac unter Macintosh HD/Benutzer/$User/Music.
    In Windows sollte es der Ordner sein, in dier die iTunes Music Library.xml zu finden ist.

Den einfach rüberkopieren und fertig.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!