E51: keine IP von fritz

  • Hi, habe folgendes Problem:


    will mit dem E51 über Wlan ins netz, das Gerät findent auch meine fritzbox, ich kann denn Sicherheitsschlüssel eingeben. Soweit alles ok.


    Wenn ich jetzt ins netz will, sagt das E51: Gateway antwortet nicht, oder so ähnlich.


    nun sehe ich unter wlan verbindungen im fritz menü, daß ich eine verbindung habe, nur keine IP Adresse.


    Was mache ich falsch?


    Fahre am Wochenende, und wollte VOIP im Hotel nutzen, aber wenn der Heimrouter schon streß macht, dann wirds im Hotel wohl auch nicht gehen, oder?


    gruß

  • Also ich habe mit meiner Fritz!Box keinerlei Probleme (und auch im Hotel bisher keine gehabt).


    Hast Du evtl. in der Fritz!Box "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" in den WLAN-Einstellungen aktiviert? Wie sind denn ansonsten deine Einstellungen?


    Meine Fritz!Box (7270) steht auf

    • "Name des Funknetzes bekanntgeben"
    • "WPA-Verschlüsselung aktivieren" mit WPA Modus "WPA + WPA2"


    Und von Tag 1 an keine Probleme damit gehabt...

  • hi, hab alles freigegeben, die box erkennt auch das telefon, hab auch ne mac adresse, nur eben keine ip.


    wenn ich ins netzt will, öffnet der browser, und dann kommt irgendwann: Gateway reagiert nicht.


    verdammt.

  • Ja, hab ich gemacht.


    Habs nun geschafft, die Box war noch im alten WEP Standard verschlüsselt, anscheinend wollte das E51 das nicht.


    Jetzt mit WPA klappts, komisch, aber egal, jetzt funktionierts.


    Hätt ich gleich mal probieren sollen, sorry für den Thread.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!