Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

• Selbst wenn diese Gebiete zur EU zählen würden. Es gibt vermutlich keine Verpflichtung, wegen der ein Netzbetreiber zu allen existierenden Netzbetreibern in der EU die Anrufe zustellen müsste.

Auch in Deutschland scheint es solche Verpflichtung nicht zu geben. Es dauert jahrelang bis neue Vorwahlen/Netzbetreiber (z.B. Simquadrat) erreichbar sind.

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Hat schon mal jemand von "Knowroaming" gehört, einer SIM-Karte zum "Aufkleben" ? :-)

Kein Witz, siehe hier: http://www.teltarif.de/roaming…fonkosten/news/53388.html

• Erinnert mich mehr an Spiele, die erst nach Vorfinanzierung erstellt werden. Eigentlich weiß man noch gar nichts vom Produkt. Niemand hat es in der Hand gehabt. Kosten und Randbedingungen (Partner) sind auch unklar.

Nette Vision - aber kommt das Produkt überhaupt?
    Ist das nur eine Versuchsrakete um den Bedarf zu ermitteln?
    Oder ist das sogar eine unseriöse Sache, bei der die Kunden nur ihr Geld verlieren?

Ich bin nach den bisherigen Erfahrungen sehr skeptisch. Und solange die Klebe-SIM nicht von TT-lern oder Teltarif getestet wurden, werde ich auf keinen Fall so ein Produkt kaufen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hat schon mal jemand von "Knowroaming" gehört, einer SIM-Karte zum "Aufkleben" ? :-)
    Kein Witz, siehe hier: http://www.teltarif.de/roaming…fonkosten/news/53388.html

Dann schon lieber so was wie hier beschreiben als Download-SIM:

http://www.teltarif.de/roaming-sim-download/news/54716.html

:D Apple hat ja auch schon solche Ansätze wie SIM-lose Eiphones - hat aber keine Begeisterung hervorgerufen ...

• Die Roamingkarten sind doch sowieso bald futsch, wenn das so weitergeht.

Würde mich allerdings interessieren wie es im EU-Ausland so aussieht mit Roaming-Konditionen der Provider. Fallen da vorzeitig auch schon die Roamingkosten weg oder ist D dabei Vorreiter?

• Stimmt, die Roamingkonstruktionen sind bald obsolete.

Trotzdem behalte ich meine Roamingkarte für außer-EU-Aufenthalte, da nur so eine gute Erreichbarkeit gewährleistet ist und ich Feature wie zuschaltbare US-Nr. benötige. Das kann noch keine deutsche SIM. Und in manchenn Ländern haben die deutschen Provider kein Roaming-Abkommen.
    Außerdem hat eine dedizierte Urlaubs- und Dienstreisennr. einen riesigen Vorteil: die Nummer weiß nicht jeder Hinz-und-Kunz und gerade in einer anderen Zeitzone ist das viel wert.

• Hallo,

wie Mr. Cool schon schrieb kann so eine separate Roaming SIM-Karte mit mehreren Rufnummern schon sinnvoll sein, beispielweise für die USA. In den USA ist es absolut unüblich "ausländische" Rufnummern anzurufen, das ist so "böse böse" wie 0900 hierzulande.

Zu billig dürfen die Anbieter nicht sein, sonst ist die Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit schnell dahin.
    Für Spielzwecke mag das "egal" sein, für "ernsthafte" Nutzung nicht.

Ich wüsste derzeit nicht, welche internationale Karte ich ohne Magengrimmen empfehlen könnte.
    Vielleicht die xxsim, vielleicht die englische Truphone, die von mir gepflegte Swisscom ist was für echte Fans :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vielleicht die xxsim, vielleicht die englische Truphone, die von mir gepflegte Swisscom ist was für echte Fans :-)

XXSIM/Airbaltic laufen auf einer alteingeführten Basis ähnlich wie bei JT z.B. Ekit und dürften als Urgesteine auch zuletzt untergehen (hoffentlich).
    Bei Truphone sehe ich im Privatkundenbereich NULL Chancen, sofern die Kosten für EINgehende(!!!) Gespräche nicht generell wegfallen. Wird es wohl bei Freigabe der deutschen Nummern, aber was passiert im Ausland (außer UK + D)??? Bislang immer noch viel schlechter als Toogle, nur die Sprachqualität ist deutlich besser als bei Toggle/Lyca. Dabei hat Tru auch keineswegs die Ambitionen einer klassischen Roamingkarte.

• So, der countdown läuft. Die europäischen Vorgaben werden bei EU-SIM-Karten kräftig das Preismodell ummodeln. Mal sehen wie die Anbieter reagieren. Ob die Kanalinseln(JT etc.) eigentlich auch unter die EU-Regeln fallen, ist mir aber unklar. Betroffen sind jedenfalls:
    Toggle
    Truphone
    Lycamobile
    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!