Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

  • Ekit - Umtauschaktion


    Die Tarife und SIM-Karten bei ekit werden umgestellt. Wer eine ekit hat und keine Mail erhalten haben sollte, kann im Online-account prüfen, ob er ein Upgrade-Angebot bekommen hat. Bei den "alten" SIM-Karten -auch Home&Roam- gibt es sehr ungünstige Tarifveränderungen. Vielleicht auch nur um die Kunden auf eine andere Plattform umzustellen. Jedenfalls gibt es neue SIM-Karten beim Upgrade.
    --------------------Auszug aus der Mail --------------------
    Complimentary upgrade - Avoid the price increases


    As a valued customer we would like to offer you a complimentary upgrade to the Home & Roam Global Service which provides excellent rates and coverage in over 190 countries including the United Kingdom, Europe, Australia and USA.


    What's more if you upgrade today, we'll transfer the credit balance rom your current SIM and give you an additional GBP5 bonus credit.


    About the service


    International coverage in over 190 countries
    SAVE up to 80% on roaming calls, SMS and data
    Get a Global (+44) number and a USA (+1) number on the same SIM


    Benefits


    FREE incoming calls on your Global (+44) in over 80 countries
    Data from as little as 39p per MB - in UK, Europe and many more popular destinations
    Calls from just 15p per min in the UK
    Calls from 25p outside the UK
    FREE voice mail in the UK and from 20p per min in other countries
    http://www.ekit.com/ekit/MobileInfo/Service/ekuk_yellow
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ekit ist Klasse für USA, Kanada und die meisten Länder der westlichen Hemisphäre.

  • Habe heute auch meine neue Ekit Home & Roam Global erhalten. Hoffentlich ist da nichts schiefgegangen, denn der Kartenträger und Anleitung sind eine US Simple Calling gewesen.


    Wie bereits vermutet erfolgte ein Wechsel des Netzbetreibers:


    Ekit arbeitet jetzt auf der Plattform von +44 7509 Jersey Telecom
    (früher 7924 Manx Telecom Isle of Men)

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Billige Anrufe auf Roamingkarten (9ct)


    Die Anrufe auf Roamingkarten werden immer günstiger. Find ich nett von Blau, das man jetzt alle EU-Nummern, auch mobil, für 9ct anrufen kann. Damit kann man dann günstig die Roamingkarten in Japan oder Neufundland erreichen. :top:

  • Von wegen. So doof sind die Anbieter auch nicht mehr.
    Bei Anruf auf +44 Jersey Telecom erschallt ein


    "Diese Nummer ist aus dem Eplus-Netz NICHT erreichbar" :flop:


    Daher unbedingt solche Ideen erst mal ausführlich testen. 15ct. von Mobil auf Jersey TK ist die günstigste Lösung, die ich derzeit nutze. 9ct wäre zwar ideal, aber auch zu schön um wahr zu sein.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Jersey ist laut Wikipedia nicht Teil der EU, vielleicht hat man aus "Einfachheitsgründen" einfach die Vorwahlen (+44 1534 (Festnetz) + Mobilnetze) gesperrt!?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Eplus zählt(e?) die Kanalinseln zu UK, da auch UK-Vorwahl. Vodafone zu Gruppe 3.
    Bei O2 telefoniere ich für 15ct vom Handy auf Jersey. Was ein Durcheinander.
    Das ist eine noch gemeinere Gebühren-Falle als die Schweiz, wenn ein Anbieter mehr als für EU kassiert, denn wie soll der Normalverbraucher das bei +44 erkennen?


    Hier wird aus meiner Sicht selektiv gefiltert auf die Vorwahl der Kanalinseln. Leider habe ich momentan keine andere Testmöglichkeit bei Eplus als mit Blau. Höchstens noch Simquadrat. Aber das wäre nicht repräsentativ und die günstigen 9ct waren ja der verlockende Reiz.


    Nachtrag: Simquadrat kommt zu +44-Jersey-Nummern durch. Dabei wird aber die abgehende Rufnummer unterdrückt. SQ routet also vermutlich nicht über das Eplus-Netz, sondern findet seine eigenen Wege. Die Kanalinseln konnte ich in der Preisliste nicht finden. Somit gilt vermutlich der UK-Preis.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Vielleicht kann das Eplus-System nicht zwei verschiedene Tarife (EU-Preis/Nicht-EU-Preis) unter +44 abrechnen, daher folgt eine Sperre. Und wenn man damit auch noch ungeliebten "OffShore-Anbietern" schaden kann umso besser... :-(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Base Vertragskarten sind auch für Jersey geblockt. :eek:


    Bei den Voip-Anbietern kennt man ja die Staffeln für Rufnr.-Gassen. Das die Netzbetreiber keine Gassenabrechnung hinbekommen und nur blockieren, finde ich schon bißchen schwach. Damit habe ich nicht gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!