Moin,überlege mir so eine sims2go Karte für meinen Türkeiurlaub zuzulegen.
Weiss jemand ob das Internet dort funktioniert und ob die auch Microsimkarten haben?
Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?
-
-
-
Nimm lieber ekit - über ebay preiswerter im Einkauf und seit langem zuverlässig
Alternativ XXSIM oder eine türk. prepaid.
-
Hallo,
speziell für die Türkei könnte auch eine Turkcell (deutsche Rufnummer im Netz T-Mobile) oder eine Turktelekom Mobile (deutsche Rufnummer im Netz o2, in der Türkei nutzbar mit dem Netz von Avea) interessant sein.
Du bist bei beiden Karten dort in .tr vor Ort unter (D)einer deutschen Nummer ankommend kostenlos erreichbar (bei Turkcell sind bis 30.09.2012 maximal 1000 Minuten/Monat danach 0,09 Cent/Minute) (ab dem 1.10.2012 generell 10 Cent/Minute), bei Turktelekom gibts noch kein Limit für ankommende Anrufe in der Türkei.)
-
Tja, sieht ja immer noch nicht rosig aus mit den Roamingalternativen. Angebote mit deutscher Nummer wären begehrt - sterben aber schneller wie die Fliegen oder kommen nicht in Fahrt.
Übersicht Roamingkarten
Deutsche SIM´s = Dt. NummerSunsim - tot
Solomo - tot
Freetimetelecom - totToggle NL/UK - unausgereift, funktioniert aber gut in D mit Vodafone-Nr. (ist dann aber eigentlich nicht im Roamingbetrieb)
Truphone - fast unverändert seit 2 Jahren und bislang ohne D (direct call)
XXSIM - 032-Nr. optional ? Kosten oft für Anrufer und Angerufenen
Reiseoptionen Telefonie bei Vodafone/O2/Tmobile?: hat sich bei uns als sehr gute Lösung für Langtelefonierer ergeben. Roamingkosten 75ct/Stunde(!!!) bei eingehenden Gesprächen, das ist doch sehr Liebespaar-freundlich. Sehr zuverlässig! Umfangreiche Länderliste und deutsche Telefonnr.
Bewährte Roamingkarten mit ausländischen Nummern:
xxSIM, TravelSim, Airbaltic (alle auf einer Plattform) - gilt als zuverlässig, hoher SIM-Preis, unterschiedliche Optionen wie US-Nr., callback über Estlandekit - zuverlässig, UK-Nr., US-Nr. zuschaltbar, callback, SIM günstig, Gesprächskosten vergleichbar zu XXSIM
Hier im Forum auch häufig erwähnt:
mysims2go - wurde wegen günstigem Einstiegspreis(CBild-Aktion) gerne genommen, jedoch differenzierte Erfahrungsberichte und merkwürdige Firmenkonstellation. Direct Call-Verfahren angekündigt. -
Was würdet Ihr für eine Reise durch Südamerika und die USA empfehlen?
Nur für eingehende und abgehende Telefonate/SMS aus Deutschland und lokal.
Danke!
-
Muss es eine dt. Nummer sein? Welche Vorgaben hast du noch?
Ich kann nur xxsim empfehlen, weil ich keine Andere getestet habe ;). Die xxsim lief immer zuverlässig, habe sie aber selbst nur in Asien im Einsatz gehabt.stefsch
-
Hi,
ich empfehle Dir da die Piranha Karte http://www.piranha-mobile.com/
Die Preise sind besser als mit der XXSim und Du hast da automatisch eine US Nummer drauf.
vg,
depee
-
Deutsche Nummer ist kein Muss. Piranha schaue ich mir an, danke.
-
Piranha scheint vergleichsweise billig zu sein. Daran ist aber auch manche Firma gescheitert.
Leider ist unklar, ob die Firma stabil ist und die Verbindungen akzeptable Qualität haben. -
Ich habe die Karte in Korea benutzt. Sprachqualität war sehr gut. Rufaufbau ausgehend per Call Back zuverlässig. Eingehend mußte der Anrufer je nach Tageszeit auf die US Nummer 2-3 mal probieren bis der Anruf durchging. Mit der VOIP App für Android klappte ausgehende Anrufe über WLAN auch sehr gut. Eingehend auf die VOIP App grauenvolle Qualität.
Laut Piranha Homepage funktioniert aus den USA Direct Dial.
Ich hoffe auch das der Anbieter länger überlebt.
Hier gibts auch eine Thread zu der Karte. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525811 und hier auch http://www.prepaidgsm.net/foru…anha-mobile-sim-card.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!