ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Folgende Karte(n) sind weniger bis nicht empfehlenswert:
Globalsim - derzeit unklare Besitz- und Betreuungsverhältnisse, hohe Verwaltungskosten. Weitere Zukunft unklar.
Um das auf den aktuellen Stand zu bringen:
myGlobalSim Prepaid (Globalsim.net) als Nachfolgelösung der Globalsim Holiday-Card - wenig interessant wegen hohen Kosten und fragwürdiger Geschäftspolitik von Globalsim. Eigentlich ein unzumutbares Umtauschangebot.
Transfer der Globalsim-Holiday-Card zu Geosim (globalsimcard.co.uk) - Verlust des Guthabens und unattraktive Konditionen
Mich würde es nicht wundern, wenn Geosim sich auch die UM-Kunden holen würde.
Bei Betrachtung der Angebote stelle ich immer schlechtere Merkmale fest, d.h. weniger Provider in vielen Ländern, geringere Netzabdeckung, hohe eingehende Roaminggebühren - was der Logik einer Roamingkarte widerspricht und immer schlechtere Vertragsbedingungen.
Beispiel Geosim: In order to encourage fair usage, users that receive more than Five (5) times free inbound call duration than outbound calls - measure in duration not number of calls, will be charged $0.13 per minute on the excess inbound calls.
Fazit für mich - die mir wichtigen Aspekte wie Sicherheit und Netzabdeckung/Providerunabhängigkeit und bessere Kostenkontrolle sind nahezu verschwunden.