Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

• Aktuelle Bestandsaufnahme:

Unser Chef hat gerade in der letzten Woche etliche Stunden mit der Karte von http://www.globalroaming.mobi aus Indien telefoniert. Ging wie am schnürchen und war zumindest für Roaming in Indien sehr günstig.
    Die Karten haben eine belgische Handynummer, in vielen Ländern ist man für 10 US-ct/min zu erreichen und GPRS kann die Karte auch.

Zum Solomo-Roaming kann ich bisher nur positiv berichten, eine unserer Karten ist seit ein paar Wochen in Australien aktiv und funktioniert da wunderbar, letztes Jahr wurde eine Karte sehr intensiv auf dem Balkan und Albanien verwendet und in UK hats bisher auch gut geklappt.

Ausserdem haben wir noch eine http://www.airbalticcard.com Karte mit +372-Vorwahl. Die funktioniert auch sehr gut, hat billigen SMS-Versand (und man kann kostenlos von der Webseite SMS zu diesen Karten versenden) aber die Erreichbarkeit ist nicht von billig-Carriern gegeben - Mit T-Com klappt es aber wunderbar (Mit unserem Firmentarif auch nicht so teuer ;) )

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

.. aber die Erreichbarkeit ist nicht von billig-Carriern gegeben -

Das ist übrigens auch ein wichtiges Kriterium! Die +44 7... Nummern sind über Carpo u.a. auch nicht erreichbar. Über Arcor, O2, Telekom etc. geht es wunderbar.

Mich wundert es ohnehin, das die vielen kleinen Roaminganbieter so eine gute Netzabdeckung=viele Verträge mit vielen Providern fast rund um den Globus haben. Warum schafft das Solomo bzw. Vistream nicht? Denn wenn man schon 10ct/Min. für Erreichbarkeit zahlen muß, dann wäre mir eine deutsche Nummer in der Tat lieber als eine belgische oder englische ...

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Tja ... der Solomo-Fred offenbart wirklich erschreckende Zustände, die man als "normaldenkender" Mobilfunknutzer für absolut unmöglich hält.

Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte, ...

... dann wäre ich nicht mehr bei solomo :cool: - unter anderem auch weil man Inlands-Pakete (Daten, Festnetz) [zumindest derzeit] nicht dort bekommt.

Für meine Zwecke (vorwiegend Europa) hat die solomo pro-SIM bisher ausgereicht, seit einiger Zeit gibts auch (bezahlbares) Daten-Roaming.

Warum eine deutsche, auf günstiges Roaming spezialisierte SIM nicht den Thread-Kriterien entsprechen soll ist mir schleierhaft ... ist eine "internationale" (= nicht in D beheimater Anbieter) automatisch besser? :rolleyes:

hjrauscher

• Tipp für USA-/Canada-Trip?

Nach der UM-Pleite suche ich jetzt nach einer Alternative. Dabei ist die Besonderheit der USA-Aufenthalt und da sind die Roamingkarten fast alle nicht so gut.

Hat jemand Erfahrungen mit den Karten, die eine Doppelnr. +001/+44 haben?
    Rentiert sich das für USA oder lieber 2 Karten für USA(Cellion) und ??? für Rest der Welt?

• Hallo,

diese Dual-IMSI (Zwei Rufnummern) Karten wie sie von Ekit.com angeboten werden, sind im Einkauf ziemlich teuer (79 US$).

Ich hatte einen Prototypen von UM konnte den aber in den USA leider nicht mehr ausprobieren, hier in .de hat das sehr gut funktioniert.

Bei der UM-Version konnte man sich mit der US-Rufnummer nur in den USA einbuchen, die hatten nur Roaming mit US-Netzen. Kann sein, daß das bei ekit auch so ist.

Die Cellion Lösung ist m.E. die günstigere, da Du hier keinerlei Setup (Start) oder Monatskosten hast, nur verbrauchte Minuten.

Ekit wäre interesssant, wenn Du regelmäßig oder für länger in die USA fährst und/oder Deine USA-Kontakte dort eine Rufnummer brauchen, wo sie Dich regelmäßig erreichen können.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

diese Dual-IMSI (Zwei Rufnummern) Karten wie sie von Ekit.com angeboten werden, sind im Einkauf ziemlich teuer (79 US$).

ekit verkauft die SIM Karten auch erheblich preisgünstiger über ebay. einfach mal "Ekit" eintippen...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Für meine Zwecke (vorwiegend Europa) hat die solomo pro-SIM bisher ausgereicht, ...

Genau das Einsatzgebiet, das auch ich im Auge habe.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Warum eine deutsche, auf günstiges Roaming spezialisierte SIM nicht den Thread-Kriterien entsprechen soll ist mir schleierhaft ... ist eine "internationale" (= nicht in D beheimater Anbieter) automatisch besser? :rolleyes:

Meine Worte ...

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ekit verkauft die SIM Karten auch erheblich preisgünstiger über ebay. einfach mal "Ekit" eintippen...

Richtig, ca. 13 € mit 10 USD Guthaben.

Ciao, Wilfried

• Danke netterchef = netter Poster!

Da bestell ich doch gleich mal 2 Stück für den Trip.

Vielleicht sollte der Thread-Ersteller die Fragestellung im Titel erläutern. Eine Diskussion über "welcher deutsche Anbieter ist am besten im Ausland" halte ich eigentlich auch für offtopic. Vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen?
    Am Beispiel USA klärt sich auch die Abneigung gegen deutsche Anbieter in diesem Thread. Wer schon mal am Grand Canyon gesessen hat und als einziger nicht telefonieren konnte, der weiss wovon ich rede!
    Die Karten aller deutscher Anbieter sind allesamt schlechter im Ausland. Bereits eine Wanderung im Wallis führt mit einem nationalen Provider zu eingeschränkter Funktionalität. Besser die Bergrettung oder Air Zermatt direkt anrufen als über 112 in Italien weiterverbunden werden, sofern die das machen oder mich verstehen (wollen) :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Danke netterchef = netter Poster!

Da bestell ich doch gleich mal 2 Stück für den Trip.

bitte aufpassen: Die haben da verschiedene SIM-Karten im Angebot, die alle so die eine oder andere "Überraschung" in der Tarifliste haben. Also vorher genau das eigene Nutzungsprofil überlegen und die verschiedenen Tarife durchklicken.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!