Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

  • Re: Weitere Tests mit Vodafone UK SIM


    Zitat

    Original geschrieben von thblob
    es wurden 20p / Minute gebillt = 0.23 EUR / Minute ...
    witzig es gilt wohl die Rate wie bei Calls to any UK mobile network,
    standard landline and voicemail (per minute) 20p

    Hast Du denn genau 60 Sekunden telefoniert? Laut Preisliste sollten abgehende Gespräche bei aktiviertem Passport "75p per call + your usual home rate*" kosten. Da die "usual home rate" nach Deutschland regluär £1 kostet, sollte Dich der Anruf eigentlich £1.75 gekostet haben.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Roaming costs ? Vodafone UK ?


    Nun,


    http://www.abroad.vodafone.co.uk/index.cfm


    sagt bei Roaming in Germany :


    Vodafone Germany / T-Mobile / E-Plus / O2 Germany
    Passport Network: Yes
    Phone callsPassport
    Calling UK or same country Your home rate** + 75p per call
    Calling all other countries 38 p per min
    Receiving a call * 75p per call


    demnach eigentlich 38 pence / Minute + 75 pence einmal (was ja entfällt)..


    Übrigens Calls per Jahja Callback sind qualitativ schrott !!! Das einzige das stabil bisher
    funktioniert ist Callback per GT-Deskcall und Sparruf (die kosten aber auch 0.19 oder 0,20 EUR / Minute) Betamax habe ich noch nie getestet die Firma erscheint mir etwas suspekt oder irre ich ?


    Gruß Thomas

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Kostcheck fuer Roaming bei Vodafone UK


    Nettes Feature :


    It's easy to check how much your overseas call costs will be. You can do it before you leave the UK.
    * Just text the word FROM, followed by the name of the country you're visiting e.g. FROM ITALY, to 4636.
    * We'll work out how much it’s going to cost you to make and receive calls from there and how much to send texts.
    * We'll then text you back with our findings.
    * If there's a Vodafone preferred network in the country you're visiting, we'll tell you that too.


    Whenever you can, try to connect to our preferred network as this will help keep your costs as low as possible.


    How much does it cost


    If you text us from the UK, this service is completely free. If you're abroad, you'll be charged the relevant text rate for that country.

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Hallo,


    habe eine Original verpackte Vodafone UK Prepaid geschenkt bekommen.


    Habe sie soeben mit einem Original Vodafone D2 Cash aufgeladen.


    Dazu die 2345 angerufen, dann Menü 6 "International Top Up"
    Das System hat erkannt, daß ich in Deutschland bin, hat mir Vodafone D2 TopUp empfohlen, habe die 15stellige Codezahl eingetippt und bekam
    für 15 EUR 12,43 GBP aufgebucht, das ist ein Umrechnungskurs von 1,20


    Guthabenstand wird mit *#1345# Hörer abgefragt.


    Die Karte war ab Werk leer und nicht erreichbar.
    Eine SMS traf ein und empfahl mir den "Passport"-Service zu nutzen
    Hab ich gemacht. Anrufen 5555 Menü 2-1


    Erstes Testgespräch
    aus Vodafone D2 nach T-Mobile D1 (portierte D2 Nummer :-)


    Dauer 1:53 Kosten 0.38 GBP = 0,456 Euro Cent, bei angenommener 60/&0 Taktung ca. 22,8 Euro Cent / Minute. Nicht übel, oder? :-)


    Zweites Testgespräch ankommend in Vodafone D2 mit Dauer 8/12 Sek.
    (8 Sekunden laut anrufendem Handy, 12 Sekunden laut angerufenem Handy)


    war kostenfrei!


    Habe mich auf http://www.vodafone.co.uk/myvodafone angemeldet.
    Man braucht eine gültige englische Adresse... :-)


    Die Codes sind ziemlich schräg:


    *#100# Anzeige der eigenen Rufnummer
    *#1345# Abfrage Guthaben


    Aufladen 2345 - auch aus Deutschland kostenfrei erreichbar
    Passport buchen 5555 - auch aus Deutschland erreichbar, kostenfrei.


    Im Package gibts keine PIN, geschweige denn eine PUK und auch keine Info über die eigene Rufnummer, Kartennummer nur auf der SIM-Karte die Kartennummer - jedoch nicht auf dem Rahmen.


    Ich teste weiter :-)

  • Island-Test


    Hier ein Test, der leider meine bisherige Erfahrungen wieder bestätigt:


    Vistream-Karten: SunSim und Solomo Pro (gleiches Ergebnis)
    Eingehend : ja
    abgehende Gespräche über Callback: Nein


    Globalsim: ja (nur eingehend getestet)
    Sim4Travel: Ja (ein-/ausgehend getestet)


    Resumee um Threadthema: In Ländern, in denen Vistream-Karten versagen, funktionieren die +44 7...-Karten einwandfrei. Gerne wäre ich auf eine deutsche Mobilfunkkarte umgestiegen fürs Ausland - aber wenn die unzuverlässig sind? Apropro unzuverlässig: KK-Aufladung bei Solomo probiert, Aufladung am Bildschirm bestätigt, jedoch es ist nichts passiert.
    Also doch weiter mit Globalsim und anderen Roamingkarten weitermachen, bis mal Vistream o.a. Anbieter eine vernünftige und zuverlässige Alternative bieten. Und Saisonlösungen wie mit Vodafone UK Callya sind nicht immer zur Hand, wenn man diese gebrauchen könnte.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo


    Island gehört AFAIR zur EU. Hast Du mal eine "normale" deutsche Karte probiert? :-)


    Hätte es vor ort isländische Karten gegeben? Ok, isländisch ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber ich denke, in Rejkjavik sprechen sie auch englisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    ...
    Habe mich auf http://www.vodafone.co.uk/myvodafone angemeldet.
    Man braucht eine gültige englische Adresse... :-)


    ...


    Ja, irgendeine ... ich suche mir in solchen Fällen, oder wenn ich mich anonym registrieren will, irgendeine Adresse eine Firma oder Institution im Netz. Wegen der komplizierten Postleitzahlen der Briten empfiehlt sich sowas ohnehin.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo


    Island gehört AFAIR zur EU.


    Das wär mir neu. Die wollen doch erst noch hinein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat


    Hast Du mal eine "normale" deutsche Karte probiert? :-)


    Na klar funktionieren deutsche Karten hier :) Das hätte aber nicht zum Thread-Titel gepaßt. Bei einer isländischen Prepaid (kein Problem diese zu bekommen, aber die AGB in isländisch :rolleyes: ) hätte ich das Problem den Anrufern die neue Nummer mitzuteilen. Bei mehreren älteren Herrschaften nicht praktikabel. Und wenn diese älteren Herrschaften ins Plaudern kommen am Telefon, dann möchte ich die Roamingkosten nicht zahlen. Vor ca. 12 Jahren war es hier noch so richtig teuer. Eine ankommendes, längeres Telefonat hat mich (bzw. die Firma) damals fast 200.-DM gekostet.
    Daher ist meine Standardlösung eine Globalsim, ergänzt momentan mit Sim4Travel für abgehende Telefonate, sowie testweise die Vistream-Karten (9-10 ct/Min. roaming).


    vy73, 55 aus IS

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • GT-SIM als Alternative ?


    Hallo,


    also ich habe eine GT-SIM im Gebrauch mit DE Festznetznummer und UK Festnetznumer.
    Anrufe auf diesen Nummern kosten mich 0,19 EUR / Minute ankommend.
    Anrufe auf der UK Mobil und Festnetznummer werden ankommend und abgehend mit der korrekten CLI signalisiert als +49... auf der DE Festnetznummer kommen sie als +4949...


    Und sonst bietet die GTSIM auch ein paar nette Features :


    -GPRS / UMTS Data fuer 0.01 EUR / 1kb ist okay zum Abrufen von EMails da auch im 1kb Takt abgerechnet wird.


    - von der SIM im Roaming kosten Anrufe auf landline 0,19 EUR auf mobile 0,29 EUR


    - mit GT-Deskcall per Web Anrufen und SMS verschicken
    SMS kosten bei frei einstellbarem Absender nur 0.05 EUR / SMS
    Anrufe die zusammengeschaltet werden die Summe aus A+B Leg (da müßt ihr in die
    Preisliste kucken)


    - mit GT-WAP Call kann ich das selbe per WAP Browser machen


    und seit neustem kann ich meine SIM Karte geographisch lokalisieren lassen geht in DE in D1 und O2
    also bisher bin ich recht zufrieden mit GTSIM ...


    als Backups habe ich hier noch SIM4Travel, Swisscom Natel Easy, Tango Luxembourg
    und für Schweden Telia Prepaid


    Gruß Thomas

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!