Re: Vodafone Pay as you talk SIM aufladen ?
ZitatOriginal geschrieben von thblob
welcher Betamax Anbieter ist den zuverlässig ?
Da alle Betamaxen auf derselben Plattform basieren, sind eigentlich alle im selben Maße zuverlässig. Ich persönlich verwende poivy.com, weil sie für mein Anrufverhalten den besten Tarifmix haben. Such Dir einfach unter http://www.backsla.sh/betamax einen raus, der neben UK mobile auch günstige Preise zu den von Dir gewünschten Netzen bietet. Die Betamax Anbieter unterscheiden sich übrigens neben den Tarifen auch in der Anzahl der Freedays, die für jede Aufladung gewährt werden und v.a. in der SIP-Unterstützung. Manche Betamaxe (z.B. nonoh, calleasy) lassen sich zwar für Callback, nicht aber mit VoIP-Clients nutzen.
ZitatNun die Frage wie lade ich die am besten auf ? Mit nem deutschen Vodafone Voucher
oder per KK ?
Mit meinen deutschen Kreditkarten (Visa & Mastercard) konnte ich auf der Vodafone Website nicht aufladen, da dort wohl nur inländische Karten akzeptiert werden. Allerdings bin ich bei prepaidgsm.net auf diesen Beitrag gestoßen, wo TopUpForLess empfohlen wird. Dieser Anbieter akzeptiert nicht nur ausländische Kreditkarten und PayPal, sondern er verkauft Voucher auch unter Nennwert (z.B. £10 Guthaben für £8.49). Allerdings werden keine Neukunden akzeptiert, solange man nicht von einem Bestandskunden empfohlen wird. Ich verwies daher auf die Empfehlung bei prepaidgsm.net und wurde prompt bedient. Nach ca. 30min hatte ich den Aufladecode und konnte meine Guthaben problemlos aufladen.
ZitatDenn laut Anleitung werden die SIMs nach 180 Tagen Inaktivität deaktiviert wenn
kein kostenpflichtiger Call gemacht wird. Also sollte da ein minimaler Guthabenstand drauf sein.
Nicht nur deshalb. Ich konnte nämlich ohne Guthaben weder die 36888 anrufen, noch die SMS mit "international" an die 2345 schicken. Und Callbacks kannst Du ohne Guthaben auch nicht triggern.
ZitatErfahrungen bisher von euch ?
Nur die in meinem letzten Beitrag berichteten.
ZitatÜbrigens laut der Packungsaufschrift bekomme ich 1 GPB wenn ich die SIM registriere
hatt das jemand schon gemacht und 1 GBP bekommen ?
Nein, denn ich fürchte, daß der Registrierungsanruf aus dem Ausland das Pfund aufzehren ehe es mir gutgeschrieben wurde.