Hallo
Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe jemand von euch hatte das Problem schon einmal.
Ich nutze (immer noch) mein E70 zum Mailabruf mit Hosteeurope und simyo.
In letzter Zeit (ich glaube seit einer neuen Simkarte) unterbricht die Imap-Idle Verbindung exakt alle 15 Minuten.
Jede lange Verbindung ist also immer in kleine Einheiten mit 15 Minuten aufgeteilt. Im Log des Telefons ist diese Zeit durchgehend.
Keine Spur von einer Trennung.
Zuvor (fast zwei Jahre lang) lief alles perfekt. Hosteurope hat laut Hotline auch nichts geändert.
Als Software nutze ich den internen Mailclient, das Abrufintervall habe ich auf fünf Minuten gestellt, was aber irrelevante sein dürfte, weil es ja nur ums wiederverbinden geht.
Zusätzlich ist noch Profimail installiert, was ich aber nur selten zum Mail-Sortieren nutze. Grundsätzlich ist es aus.
Netzbasiertes GPS ist aus.
Ich habe ja Simyo mit einem Abrechnungsfehler im Verdacht, aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und jemand hat noch eine Idee was es sein könnte?
Vor allem muss ich das Nokia-Tel ausschließen, bevor ich Simyo verdächtige (die das natürlich gleich bestritten hatten :))
Hat jemand noch einen Tip?
Vielen Dank
Mayba