Ich habe mich jetzt für das Modell von "FlammEx" entschieden.
Scheint qualitativ auf jeden Fall ganz weit vorne zu sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mich jetzt für das Modell von "FlammEx" entschieden.
Scheint qualitativ auf jeden Fall ganz weit vorne zu sein
Kauftipps, Marken, weiterführende Links und viele Infos gibt es hier:
http://www.rauchmelder-lebensretter.de/kauftipps.html
Und die Magnetscheiben (Magnetolink) habe ich auch an der Decke kleben. Funktioniert sehr gut!
Am besten gleich mehrere bestellen. Z.B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/search…2&camp=1638&creative=6742
Fehlalarm
Ich habe mich nun doch dazu hinreissen lassen, im Schlafzimmer einen Rauchmelder zu installieren.
Heute, ein paar Wochen später, Fehlalarm, ich war gottseidank da, habe das Ding abgeschraubt, und drin war so ne kleine Fruchtfliege, die wahrscheinlich den Alarm ausgelöst hat. Habe nicht viele davon in der Wohnung, aber ganz ausschließen läßt sich sowas trotz fliegengitter vor den Fenstern nicht.
Kommen solche Alarme häufiger vor? Oder war das jetzt einfach "Pech"
War Pech.
Ich hatte in den 12 Jahren, in denen ich Rauchmelder installiert habe, nur 2 x Alarm:
- brennender Toaster
- qualmende Pfanne
Hallo,
ich hab mir ein 4er Paket Rauchmelder auf Vorrat gelegt ( 20,- im Baumarkt mit VDS-Zulassung ).
Warum:
Bei mir sind schon zwei Melder kaputt gegangen, die fingen an, ständig 3 mal zu alamieren, dann Pause und wieder 3 mal. Hab auch gedacht, die Batterien währen leer, neue reingemacht, aber selbe wieder.
Fehlalarme: einmal, wegen massiven Durchzug, das mögen die garnicht, steht auch in der Anleitung, die sollten an durchzugeschützter Stelle montiert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!