1&1 DSL Anschluss

• Wieso gibt es eigentlich keinen allgemeinen 1&1 Thread (alá O2)? Ich versuch mal den Anfang mit einer schönen Überschrift :D....

Und einer Frage auf eure Erfahrungen bzgl. der Anschlussumstellung mit 1&1 von einem normalen Telekomanschluss auf einen reinen DSL Anschluss.
    Ich würde also gerne wissen, ob 1&1 mit euch einen Termin vereinbart hat oder euch einfach einen Termin zugewiesen hat. Meiner Freundin hat man zwei Mails und einen Brief geschickt, dass man in naher Zukunft den Anschluss umstellen würde. Gestern in der Früh ging dann auf einmal das Internet sowie das Telefon nicht mehr, nach dem ich in der Warteschleife der Kundenhotline versauert bin (2x 15min), bestätigte dann der Mitarbeiter unsere Vermutung. Einen Zeitraum für den Ausfall konnte er uns nicht nennen, aber er vermutet dass es wohl bis mitte nächster Woche dauern wird.

• Bei mir ging das völlig reibungslos. Ein Termin wurde mir zugewiesen, es war allerdings kein Technikereinsatz von Nöten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich beziehe mein internet anschluss von 1und1.de
    Ich werde dir sicherlich nicht weiterhelfen aber ggfl. anderen Nutzern ein eindruck geben können.
    Habe zwei Wohnung wo ich beides male 1und nutze.
    1. Wohnung : Bereitstellungstermin in 6. Wochen. Sehr schade..
    - Der Techniker ist von der Telekom gewesen hat alles eingerichtet.
    Ab und an haben wir kurze Störungen, es liegt aber definitiv an 1und1.
    Nun einmal habe ich den Support in Anspruch genommen.
    Grund KEIN DSL Mehr Verfügbar.
    Ich habe bei 1und1 angerufen, da ich mich mit der materie ein wenig auskenne, wusste ich es liegt an der leitung nicht an hardware bei mir zuhause oder sonst was.
    ca. 6 Verschiedene mitarbeiter fragen mich ständig:
    Ist auf der Fritz box die neuste software?
    Haben Sie die Fritz Box schonmal neugestartet?
    Haben Sie die Fritz Box schonmal neu eingerichtet?
    Haben Sie das DSL Kabel vom Spliter direkt in den Router gesteckt?
    Wenn ja, können Sie das bitte ändern und die Kabel nutzen welche Sie von uns bekommen haben? Direkt ohne Spliter den Anschluss nutzen?
    Ich fragte mich WIESO sollte ich das machen wenn es vorher ging? Doof?
    Nach ZICH Male Anrufen und BLA BLA BLA haben Sie endlcih einen techniker los geschickt. Am Ende kam Herraus das in unserem Verteiler Kasten Kabel gezogen worden sind! War mir schon klar ist ja nicht das erste mal...

2. Anschluss DSL 16000 mit Speed Option (FastPath).
    Anschluss Termin in 3. Wochen.
    Techniker kam, ich bin leider nicht da gewesen der techniker schrieb auf einen zettel das 17000down ankommt.
    Ich habe mich sehr gewundert, und gleich einen test gemacht.
    Tatsache! Ich habe ca. 1.9Mbit empfangen ein TRAUM!!!

Dann dachte ich mir, was dort geht, wird sicherlich auch in Wohnung 1. funktionieren.
    Leider nicht - Tarif umstellung geht nicht, fastpath gibts bei 1und1 nicht..
    Sehr Ärgerlich.

Ärger mit 1und1 hatte ich auch mit meiner Fritz Box lieferung.
    - In Wohnung 2. konnte der Homeserver nicht geliefert werden weil keiner mehr auf Lager gewesen ist.
    Deshalb habe ich ein Ersatz Gerät bekommen.
    Jetzt der Hammer..
    Der HomeServer kommt, und ich sollte das ersatz Gerät zurück schicken.
    Ok kein Problem!
    weg geschickt.. 4. Wochen Später - Rechnung von 250€ für den Router
    Ich habe mich sofort mit den Support in Verbindung gesetzt.
    Ungelogen habe ich 4 Wochen lang rumdiskutiert. Ich sollte eine T.-Nummer der Post senden. Kein Problem habe es sogar eingescannt, unterschrift vom Mitarbeiter stand drauf. bzw. wer es angenommen hat.
    2. Wochen Später das Inkasso droht mir.. ich soll zahlen.
    klar dachte ich..
    1und1 schrieb inzwischen ich soll doch bitte bei der Post anrufen und eine Unterschrift verlangen. Das Paket ist nicht auffindbar. (Hat der Mitarbeiter es gegessen?)
    Anruf vom Inkass: "Herr XX wann möchten Sie das eigentlich mal Zahlen"? Ich: "Garnicht?!"
    Nach guten 3. Monaten dann die erlösende Antwort: Die Rechnung wurde Storniert Sie dürfen aber die Lastschrift kosten bezahlen.
    Ahja.

Ich meine gut, keine Firma ist Perfekt. Besonders schwierig wird es bei einer so großen Kunden Anzahl. Mich hat es halt getroffen. Ich kenne es selber von unserer Firma auch unsere Logistik geht manchmal bedauerlicher weise schief.
    #

• Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, darum stelle ich die Frage hier, da es ja um 1&1 geht:

Wird der Homeserver+ (7270) von 1&1 nicht mehr vertrieben? Ich kann ihn im Bestellprozess nicht finden, nur der Homeserver (7240) wird angeboten, bzw. das "Modem" (7170).

Weiß da jemand was?

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, darum stelle ich die Frage hier, da es ja um 1&1 geht:

Wird der Homeserver+ (7270) von 1&1 nicht mehr vertrieben? Ich kann ihn im Bestellprozess nicht finden, nur der Homeserver (7240) wird angeboten, bzw. das "Modem" (7170).

Weiß da jemand was?

Du musst die sogenannte "S0" Schnittstelle als Upgrade im Bestellprozess bestellen. Dies ist dann am Ende der 7270, kosten 29,95 € mehr.

• Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    Du musst die sogenannte "S0" Schnittstelle als Upgrade im Bestellprozess bestellen. Dies ist dann am Ende der 7270, kosten 29,95 € mehr.

Ok, und wo genau ist diese Option? Ich hab bis zur Seite der Eingabe der Addresse keine solche Option finden können.

oída oudén eidós

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Ok, und wo genau ist diese Option? Ich hab bis zur Seite der Eingabe der Addresse keine solche Option finden können.

Du brauchst wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung, oder?

...

Auf der 3-5 Seite des Bestellprozesses ist die Überschrift:

1&1 DSL Telefonie

Auf der Mitte der Seite steht:

Sollten Sie spezielle ISDN-Telefone oder eine TK-Nebenstellenanlage nutzen, benötigen Sie eine Anschluss-Erweiterung (S0) am 1&1 HomeServer.

Dann klick folgenden unterstrichenen Text an:
    Anschluss-Erweiterung (S0)

Bitte, Danke, gern geschehen...

• Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    Du brauchst wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung, oder?

Naja, ich werd langsam alt, da tun die Augen nicht mehr so, wie früher mal :D

Danke dir.

oída oudén eidós

Samsung A54

• Aktuelle 1&1 DSL-Aktion

Hallo,

möchte von Voda-DSL zu 1&1 DSL wechseln mit Wechselbonus 100 Euro.

Bei der Werbung für 1&1 Dsl steht das man sich auch selbst werben kann - geht das in Verbindung mit dem Wechselbonus?

Und läuft das mit dem Surf-Sofort-Paket wie bei Vodafone: So lange frei UMTS-Surfen bis DSL läuft, ansonsten 3-Monate frei surfen?

Surf-Sofort kostet wohl einmalig Anschlugebühr.

Und gibt es da noch diesen 5€ Regio-Zuschlag?

Achso, ich hab meinen Vodafone-DSL schon selbst gekündigt läuft nur noch paar Wochen- klappt da der Wechslerbonus?

• Zitat

Hallo, möchte von Voda-DSL zu 1&1 DSL wechseln mit Wechselbonus 100 Euro.

schön

Zitat

Bei der Werbung für 1&1 Dsl steht das man sich auch selbst werben kann - geht das in Verbindung mit dem Wechselbonus?

prinzipiell ja (profiseller werden und wechsel mit aufnehmen)

Zitat

Und läuft das mit dem Surf-Sofort-Paket wie bei Vodafone: So lange frei UMTS-Surfen bis DSL läuft, ansonsten 3-Monate frei surfen?

du bekommst einen umts stick und eine karte relativ zügig (wenn lieferbar) und kannst so oder so 3 monate damit surfen, danach 9ct die minute und es wird über deinen vertrag mit abgerechnet

Zitat

Surf-Sofort kostet wohl einmalig Anschlugebühr.

kommt drauf an, manchmal kostet es nix, dann wieder ja, jeden monat was neues wobei die letzten beiden monate die pakete eher schlechter geworden sind etc.

Zitat

Und gibt es da noch diesen 5€ Regio-Zuschlag?

kommt auf die region an, ja den gibts noch

Zitat

Achso, ich hab meinen Vodafone-DSL schon selbst gekündigt läuft nur noch paar Wochen- klappt da der Wechslerbonus?

normal nicht, wenn dann müsstest wechseln und nicht neu abschließen um die prämie zu erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!