Akkulaufzeitproblem innov 8

• Nix für ungut, aber: ja! :D;)

Da es sich dabei um eine völlig andere Displaytechnologie handelt kannst du das eben so wenig "umsetzen" wie du aus einem alten Schwarz-Weiß-Fernseher per Knopfdruck einen neuen 50-Zoll Flat-TV machen kannst oder aus einem Nokia 3210 ein modernes Handy mit Internet und HD-Video-Kamera...
    Wenn du also ein Handy mit OLED-Display haben möchtest wirst du dir wohl oder übel ein solches kaufen müssen.

• haben zur zeit immer wieder bei Samsung Geräten das Problem dass wenn man Bluetooth aktivieren will folgender Text im Display steht "Bluetooth wird aktiviert" und nicht mehr weggeht. Bluetooth lässt sich auch nicht wirklich aktivieren. Anscheinend läuft da im Hintergrund ständig diese Aktivierung, die extrem Power frisst und nach wenigen Stunden der Akku leer ist.

Testet mal, ob BT zu aktivieren ist, wenn obiger Problemfall auftritt, scheints daran zu liegen, dass der Akku nicht lange durchhält.

Beim N95 war IMO der GPS-Empfänger schuld. Trau mir fast zu sagen, dass im Hintergrund dieser, ohne dass er gebraucht wird, angesteuert wird und der Akku nach kurzer Zeit auch lehr war.

• Habe es glaube ich gelöst...

Hallo Leute:

Es ist ein Wunder geschehen! Mein Akku hält jetzt bei UMTS unter normaler Nutzung über 2 Tage!!!

Was habe ich gemacht?
    - bei einem komischen Servicepartner von Samsung habe ich die SW neu einspielen lassen (die behaupten felsenfest, sie hätten was neues eingespielt, ich meine es wäre die gleiche Version, aber sei es drum...)
    - denn Akku dann drei mal hintereinander leergefahren und dann vollständig aufgeladen
    - habe die GPS-Antenne abgeschaltet
    - habe JbakTaskMan installiert und die komischen Prozesse ScreenSaver und -capture beendet
    - und!!!!! ... (das war glaube ich das entschiedende!!!) WLAN Einstellungen (auch wenn nicht empfohlen) manuell angepasst - dabei den Energiesparrmodus eingestellt (den Rest so gelassen wie es war)
    -seitdem der Akku läuft und läuft... (das letzte mal den Akku vorgestern geladen und habe immer noch vier Striche!!!)

Meine Akkuprobleme sind damit behoben! Jetzt kämpfe ich mit dem Bluetooth und connection zu TomTom 730. Aber das ist ein separates Thema...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!