Akkulaufzeitproblem innov 8

• Hallo Leute,

der Akku in meinem innov8 hält satte 8 Stunden!!! Vielleicht bin ich zu sehr Nokia verwöhnt an der Stelle, aber es ist recht wenig oder - wo das Teil als echtes Akkuwunder bezeichnet wird ... Habe schon in den Foren gelesen, dass es u.U an der Software liegt - Samsung aht es nicht eilig eine neue Firmware zu bringen daher muss man derzeit unnötige Prozesse abschalten. z.B Screencapture, Screensaver...

Aber gerade der Screensaver startet automatisch nachdem ich den Dienst manuell beendet habe. Wie kann ich es dauerhaft abschalten?

Was habe ich noch gemacht:
    - GPS ausgeschaltet
    - dieses Video-Teil ausgemacht
    - auf GPRS kann ich nicht umschalten (wg. Internet und E-Mail) also läuft es im Dualbetrieb
    - automatische Helligkeitsanpassung ausgeschaltet...

Bisher keine nennenswerte Verbesserung...

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen? (bin leider im E-Plus Netz, denke aber nicht, dass die Unterschiede der einzelnen Proveider so riesig sind...)

• Habe leider genau das gleiche Problem :flop:

Auch alles ausprobiert,von Hardreset bis Massenspeicher formatieren
    bis hin zu GPS deaktivieren usw. und es hat leider nichts gebracht.

Verwende auch ne E-Plus Sim-Karte im i8510!

Habe in einem anderen Forum aber von einer möglicherweise anderen
    Ursache gelesen und zwar das der Akku defekt sein könnte und er
    nicht ganz voll lädt :confused:

Es soll auch einen neueren besseren Akku inzwischen für das i8510 geben,
    deshalb probiere ich es einfach mal aus und laß mir den mal bestellen
    und hoffe das dies die Ursache war.

Der neue Akku heißt: AB474350BU

Gruß
    Markus

• Habe auch die Idee schon mal gehabt. Daraufhin kaufte ich mir bei eBay einen "Powerakku" angeblich, für 9 €. Der Akku soll nach drei mal über Nacht laden seine volle Kapazität erreichen. Habe schon 5 Nächte lang geladen und der lädt und lädt... Sobald ich da eine konkrete Aussage dazu machen kann, würde ich Dich informieren. Wäre auch auf Deine Erfahrungen mit dem neuen Akku gespannt.

Jedoch das mit dem Bug - das kann gut sein. ich hatte das Gefühl, das er mir nachts paar mal gemeldet hat - der akku wäre vollständig geladen, jedoch war das offensichlich nicht der Fall. Er lud weiter ... ich denke nicht, dass die volle Kapazität dabei erreicht wurde. Das könnte sein...

Gruß

Artur

• mit dem Programm "JBAK" Task manager sollte man die Tasks:
    - Screensaver
    - Screencapture
    möglichst am Autostart hindern. Sie sollen die Stromdiebe sein. Ohne diese Tasks soll die Akkulaufzeit wieder auf mehrere Tage steigen. Die Tasks sind nicht zwingend zum Betrieb erforderlich.

I8510 ist im moment in Reparatur, sodass ich das noch nicht selber testen konnte.

siehe Beitrag

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=382197

• Zitat

Original geschrieben von mazagi
    Daraufhin kaufte ich mir bei eBay einen "Powerakku" angeblich, für 9 €. Der Akku soll nach drei mal über Nacht laden seine volle Kapazität erreichen. Habe schon 5 Nächte lang geladen und der lädt und lädt...

Ich hab heute auch mal diesen Akku bestellt ... wenn der nichts bringt, dann gehts zurück an den Mr. Händler. Meinst du mit dem Satz da oben, dass du das Handy 5 Tage ohne Pause am Ladekabel hattest oder zwischenzeitig nach Entladung wieder aufgeladen hast und das 5 Mal bisher???

Grüße

• vergesst bitte die angeblichen powerakkus von ebay.

die haben nicht einmal die kapazität des originalakkus.

mein innov8 hält so 2 bis 3 tage, je nachdem wie lange ich damit telefoniere. normalerweise so ne stunde oder 2 am tag und damit komme ich dann meist 2 tage aus.

wenn euer handy so schnell leer ist solltet ihr die eingängigen power-saving tipps der foren beachten und zusätzlich mal auf das standard-theme zurückstellen.

sehr oft ist es das theme dass den strom frisst.

• 2-3 Tage ist ja Paradies

Meins lag jetzt 2 Tage testweise von 8-18 Uhr (nach 8 Stunden Ladezeit in ausgeschaltetem Zustand) zu Hause auf dem Tisch und beide Tage treffe ich das Gerät ausgeschaltet an.
    Das kanns ja echt nicht sein. Bringt eine Reklamation was? Warum darf so etwas verkauft werden??? Mann Mann Mann :mad:

EDIT: Alle Energiereduzierungen beachtet und geschaltet + dieser Dingens-Manager, bei dem dieser Screencapture und Screensaver beim Anmachen beendet werden

• hast du das standardtheme verwendet (am besten Elegance Noire) ?

du hast nicht zufällig so einen möchte-gern ebay powerakku drin oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!