Portierung weg von Xtra, was passiert mit Restguthaben?

  • Hallo,


    wenn ich die Nummer einer original Xtra-Karte portieren möchte, muß ich ja eine Verzichtserklärung unterschreiben.


    Ich erinnere mich an einen Passus, in dem man auf das die Portierungsgebühr von 25 EUR übersteigende Guthaben verzichtet.


    Ist das nach den Urteilen zur Unverfallbarkeit des Guthabens noch aktuell?
    Kann man mittlerweile portieren und sein Restguthaben ausgezahlt bekommen?


    Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?


    Ciao, neo

  • Bei T-Mobile muß man die Karte aber einschicken um das RG wiederzubekommen. Das ganze sollte per Einwurfeinschreiben gemacht werden (Sicherheitshalber aber keine Pflicht). Da kommts halt drauf an wieviel dann noch drauf ist ob sichs vom Porto her lohnt.
    Ansonsten wirklich nur so machen das nur noch die 25 Euro Portierungskosten drauf sind.

  • Die Prozedur mit dem Einschicken kenne ich bisher nur im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Kündigung.


    Ich möchte aber auf jeden Fall meine Nummer portieren. Geht das dann auch?

  • Einfach die nehmen und dann nach der Abschaltung der SIM diese mit einer Personalausweiskopie und nochmaliger Aufforderung das Guthaben auszuzahlen als Einwurfeinschreiben an T-Mobile.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • 1-Euro fehlt zur Portierung - 15 € Aufladen und Restguthaben auszahlen lassen?


    *hochgeholt*


    Ich möchte die Rufnummer von einer Xtra Card zu einem anderen Anbieter portieren, jedoch ist das derzeitige Xtra Guthaben mit ca. 24 Euro für eine Portierung nicht ausreichend.
    So das ich wohl um eine Aufladung von weiteren 15 Euro nicht umhin kommen werde damit die Nummernportierung erfolgreich ist.


    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag was man tun könnte?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: 1-Euro fehlt zur Portierung - 15 € Aufladen und Restguthaben auszahlen lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    *hochgeholt*


    Ich möchte die Rufnummer von einer Xtra Card zu einem anderen Anbieter portieren, jedoch ist das derzeitige Xtra Guthaben mit ca. 24 Euro für eine Portierung nicht ausreichend.
    So das ich wohl um eine Aufladung von weiteren 15 Euro nicht umhin kommen werde damit die Nummernportierung erfolgreich ist.


    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag was man tun könnte?


    Besteht nicht die Möglichkeit die Xtra-Karte per Banküberweisung aufzustocken?
    EDIT: OK, hab grad festgestellt, das dieser Weg für Xtra-Kunden nicht möglich ist!

  • Hmmm...ich hatte da mal was mit "Fanta Codes" gelesen,geht da noch was?
    Zumindest wenn man jemanden kennt oder gern gern selber Fanta trinkt oder einen befreundeten Kioskbetreiber/Gastwirt kennt koennte man doch auch mal da Deckel sammeln gehen?:-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag was man tun könnte?

    Wenn man sich für die Information und Betreuung (im Kundencenter unter Infocenter, links) anmeldet, bekommt man 3 Euro Gutschrift. :-)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hmmm...ich hatte da mal was mit "Fanta Codes" gelesen,geht da noch was?
    Zumindest wenn man jemanden kennt oder gern gern selber Fanta trinkt oder einen befreundeten Kioskbetreiber/Gastwirt kennt koennte man doch auch mal da Deckel sammeln gehen?:-)


    -ralf-


    Diese Aktion lief vor einem Jahr und ist seit nem halben Jahr beendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!