Sehr unzufrieden mit E-Plus-Service

• war ja auch nicht bös gemeint.....nur denke ich wird die adresse jetzt zugespammt ohne ende ;) Oder was meinst???

Grüsse

• Nachricht von E-Plus

Hier eine kurze Info zu dem Fall.

Nachdem ich hier bei TT den Beitrag gestartet habe, habe ich auch relativ umgehend Antworten erhalten..............so wie es auch damals war als ich E+ wegen der Verlängerung kontaktiert habe.

Zufall???

Am Sonntag kommt eine Bestätigungsmail für meine Gutschrift und eine Entschuldigung von Seiten E+ über den Verlauf.

Am Montag ruft mich um kurz nach 8 die Hotline an wegen der Fragen zum Datentarif. Meine Fragen wurden beantwortet und es gab wieder eine Entschuldigung von E+ weil sie...eigene Aussage..." verschlafen haben den Kontakt zu beantworten".

Weitere Aussage des Hotliners war " Gerade bei einem WEB-Tarif ist es wichtig das wir (E+) uns schnell melden, sonst macht die Sache keinen Sinn und der Tarif bräuchte dann nicht mehr angeboten werden".

Wäre toll wenn der Service wieder die alte Qualität bekommen würde, zu früheren Zeiten konnte ich an E+ nichts aussetzen und immerhin bin ich bei E+ schon ein "Ewigkunde".

derAndi

• naja das hört sich doch gut an ;)
    mich hat man damals sogar als free&easy Kunde vom Service zurückgerufen um mein Guthaben zu sparen..sowas ist heute schon fast unglaubwürdig wenn man das erzählt :D
    Also eplus....haut mal richtig rein dann bleib ich noch ein paar jährchen ;)

• Wenn sich E-Plus vernünftig verhält werde ich in 2 Jahren auch wieder verlängern, es liegt an denen was dann passiert.....ich bin seit Jahren bei denen und ein Wechsel muss nicht sein.

Ich habe auch nichts gegen ein Kontaktformular, ich finde sowas sogar richtig gut.

Frage eintippen und ein paar Stunden später die Antwort lesen können, Vorteil ist das man seine Frage selber auch wieder lesen kann und die Antwort dann u.U. sogar noch verständlicher ist.....man spricht nicht aneinander vorbei.

Sinnvoll ist aber das die Antwort zeitnah zur Frage kommt, alles andere ist Käse.

Wenn so ein Service wie Kontaktformular oder Rückrufservice angeboten wird, dann sollte er auch funktionieren.

derAndi

• @phone-company:

die Email Addy ist von "ganz oben" .... mag sein das sie gut gefüttert wird ... aber je mehr dort ihre nicht gelösten Probleme schildern desto mehr Bewegung kommt in manche Dinge ... an der Hotline oder in den Shops arbeiten eben auch nur Menschen die eben nicht die Möglichkeiten besitzen wie die oberen ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich hätte den Kontakt per Telefon gesucht, so muss du gar nicht lange auf Antwort warten...

Brazzo

Ich würde genau so verfahren.
    Wo für habe ich denn ein Telefon?

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Ich würde genau so verfahren. Wo für habe ich denn ein Telefon?

Das ist die falsche Denkweise. Ich versuch' es dir mal anschaulich zu machen.

Du musst dich in die Rolle von jemandem versetzen, der fuer den Abschluss eines Online-Vertrags pro Monat z.B. 150 Frei-SMS erhaelt- Bei voller Ausnutzung ein Preisvorteil von bis zu 30 EUR. Monat fuer Monat.

Der Haken bei der Sache ist, dass die Hotline nun nicht mehr kostenlos ist, sie kostet 1-2 EUR/Minute. Wenn man da also jedes halbe Jahr fuer 10 Minuten anruft, ist das gradezu eine Frechheit und absolut ueberteuert, Abzocke!!1!einself

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist die falsche Denkweise. Ich versuch' es dir mal anschaulich zu machen.

Du musst dich in die Rolle von jemandem versetzen, der fuer den Abschluss eines Online-Vertrags pro Monat z.B. 150 Frei-SMS erhaelt- Bei voller Ausnutzung ein Preisvorteil von bis zu 30 EUR. Monat fuer Monat.

Der Haken bei der Sache ist, dass die Hotline nun nicht mehr kostenlos ist, sie kostet 1-2 EUR/Minute. Wenn man da also jedes halbe Jahr fuer 10 Minuten anruft, ist das gradezu eine Frechheit und absolut ueberteuert, Abzocke!!1!einself

Na gut,
    diesen Faktor habe ich jetzt nicht berücksichtigt. ;)

Aber im Normalfall versuche ich immer einen an die Strippe zu bekommen.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich weiß zwar, dass du das nur ironisch gemeint hast, aber es in der Tat Abzocke! Bei 1-2 Euro und 10 Minuten hab ich Kosten von 10-20 Euro an der Backe. Wenn ich bei der Hotline anrufe, dann doch in aller Regel, weil es entweder Probleme gibt oder ich etwas neu beauftragen will (etwas kündigen kann man ja in der Regel nur schriftlich). Im ersten Fall soll ich, dass etwas nicht klappt, auch noch bestraft werden? Im zweiten Fall will ich Geld loswerden, und soll dafür auch noch extra bezahlen? Das entspricht nicht gerade meinem Verständnis von Service.

Und ich finde es unverschämt, dann mit 150 SMS und einem Preisvorteil von 30 Euro zu argumentieren. Was kosten ePlus 150 SMS? Ich schätze mal, wenn es hochkommt, 1 Euro; und das auch nur, wenn man die auch wirklich komplett verbraucht, was der Otto-Normalbenutzer sicherlich nicht tut. Wenn sie dadurch Kosten an Mitarbeitern sparen können, indem sie die Kundenbetreuung vom Telefon auf eMail umlagern, bitteschön! Aber dann sollte es auch funktionieren, und zwar in einem zeitnahen Rahmen, und mein Verständnis von zeitnah liegt bei weniger als 12h.

MfG,
    Sigma

• Relevant ist, dass der Kunde die Wahl hat, sich aufgrund des Anreizes fuer die Web-Variante entscheidet und die teure Hotline bewusst in Kauf nimmt. Daher geht mir dieses ewige Rumgejammere gewaltig auf den Keks. Sollen sie doch einfach die Offline-Variante des gleichen Tarifs nehmen, da ist die Hotline guenstiger bis kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!