Sehr unzufrieden mit E-Plus-Service

• Hallo,
    auch wenn es sich übertrieben liest.....für mich macht es echt den Anschein.

Anfang des Jahres, im März, habe ich bereits versucht Kontakt zu E-Plus aufzunehmen, nach einigen Tage habe ich dann auch eine Antwort per mail erhalten, es ging um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Nachdem mir das Angebot nicht gefallen hat, habe ich um eine Verbeserung gebeten......und nach einer knappen Woche wurde ich von E+ auch angerufen.
    Bei dem Telefonat ging man auf meine Wünsche ein und ich verlängerte....eine schriftliche Bestätigung sollte ich noch erhalten.

Es gab nichts.....keine Post..keine mail.
    Die monatliche Gutschrift wurde aber bei der Rechnung berücksichtigt, somit war es mir aber ziemlich egal.

Im Mai überlegte ich mir ein neues Handy zu kaufen und nach einiger Überwindung habe ich mich entschlossen die Marke Nokia zu wählen...ein 5800 solte es sein. Ichhabe E-Plus um ein Kaufangebot gebeten und gefragt welchen Datentarif sie mir empfehlen würden.
    Etwa 2 Wochen später erhalte ich von E-Plus eine mail.............das Erstangebot von März für die Verlängerung, welches ich abgelehnt habe.

Aktuell habe ich 4......in Worten....VIER.... Versuche gestartet um mit E-Plus in schriftlichen Kontakt zu kommen, innerhalb von nur 4 Wochen.. Keine Chance!!

Am Dienstag dieser Woche geht mein Handy.....und eine Frau im Auftrag von E-Plus ist dran, (das war IHRE Aussage) mit einem Angebot für 3 limitierte Flatkarten.......aber mit keiner Antwort für mich.
    Laut ihrer Ausage würde unverzüglich jemand von E-Plus Kontakt mit mir aufnehmen..nun ja...Dienstag...Freitag....nicht gerade unverzüglich.

Gestern habe ich auf der E-Plus Seite wieder versucht einen Kontakt herzustellen.....den Rückrufservice.
    Bis heute kein Anruf.............also auch nach über 24 Stunden nicht.

Gibt es E-Plus nicht mehr????? Alle Mitarbeiter gekündigt???? Haben die kein Netz mehr??? Haben die so viel verdient das sie mir keinen Datentarif "verkaufen" möchten??? Immerhin wolten die mir auch das 5800 nicht verkaufen, denn auch da kam kein Angebot.

Erst schwatzen die einem einen WEB-Tarif auf, dann sind sie nicht erreichbar, bzw. antworten nicht. Ich sehe auch nicht ein die 1,25 Euro die Minute zu zahlen um eine Antwort zu bekommen um die ich zigmal schriftlich gebeten habe.

Eine Firma in der keine Mitarbeiter zu erreichen sind, haben doch keine...oder??

Servicewüste E-Plus..............Stellen Sie uns ruhig Fragen, wir belästigen sie bestimmt nicht mit einer Antwort.

derAndi

P.S. JA, ich bin gefrustet

• Ja das kann bei Eplus sehr frustig werden. Deswegen sind wir auch von dem Haufen weggegangen. Es hat eigentlich nie etwas so geklappt wie es klappen sollte.
    Du bist aber immerhin ohne Schaden davon gekommen. Bei unseren vier Tarifen wurde einmal für ein Monat die Family&Partner Tarifoption vergessen und die vertragsinternen Telefonate berechnet ...

• Re: E-Plus...alle Mitarbeiter gekündigt???

Zitat

Original geschrieben von derandi
    Aktuell habe ich 4......in Worten....VIER.... Versuche gestartet um mit E-Plus in schriftlichen Kontakt zu kommen, innerhalb von nur 4 Wochen..

Schriftlich oder per E-Mail?

Zitat

Erst schwatzen die einem einen WEB-Tarif auf, dann sind sie nicht erreichbar, bzw. antworten nicht. Ich sehe auch nicht ein die 1,25 Euro die Minute zu zahlen um eine Antwort zu bekommen um die ich zigmal schriftlich gebeten habe.

Aha. War ja klar. Gerne die Frei-SMS und andere Online-Verguenstigungen mitnehmen, sich dann aber ueber die teure Hotline beklagen. Wenn dir der (kostenlose) Service per Mail nicht schnell genug ist, ruf eben an. Oder nimm' beim naechsten Mal eben wieder einen Tarif mit kostenloser Hotline. Wie du die Hotline guenstiger erreichen kannst, findest du vielleicht ueber die Suchfunktion raus.

Dein Rumgeheule hier ist einfach nur erbaermlich.

• @ halekyn

Buchstaben ist schriftlich....geht per Brief oder mail........kannst Du nicht wissen, solltest Du aber.

Weiter......mir wurde von E-Plus empfohlen den WEB-Tarif zu nehmen, die haben mich deshalb damals angerufen und wollten meinen laufenden Vertrag ändern, ging also nicht von meiner Seite aus.

Also wieder falsch gelegen.

Im übrigen habe ich nicht nach einer günstigen Kontaktmöglichkeit gesucht, woher Du das hast wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Übrigens, ich möchte Geld bei Eplus ausgeben....in Form eines Datentarifs. Nur hätte ich da gerne 2-3 Infos zu.

• Re: E-Plus...alle Mitarbeiter gekündigt???

Zitat

Erst schwatzen die einem einen WEB-Tarif auf, dann sind sie nicht erreichbar, bzw. antworten nicht. Ich sehe auch nicht ein die 1,25 Euro die Minute zu zahlen um eine Antwort zu bekommen

Wieso 1,25 Euro??? Rufe aus dem Festnetz die 0177-1000 an und fertig. Alternativ von T-Mobile- oder Vodafone-Anschlüssen (aber nicht von E-Plus- oder o2-Anschlüssen!). Aus dem Festnetz mit CbC kostet es gerade mal 6-9 Cent/Min, siehe hier.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Buchstaben ist schriftlich

Dann buchstabierst du dein Anliegen am besten mal bei der Hotline.

Aus deiner Antwort lese ich raus, dass du rumjammerst, weil die Antwortzeiten per Mail nicht deinen Wuenschen entsprechen. Wenn dir wirklich an einer Loesung deines Problems gelegen waere, wuerdest du einen anderen Kontaktkanal waehlen. Stattdessen jammerst du hier rum. Das spricht fuer sich.

Zitat

Und????

Du solltest deine Tastatur reparieren lassen. Da scheinen einige Tasten zu klemmen.

• Donnerlütt....Halekyn bist aber lustig, ist aber auch klar, bist ja vom Circus.

Um Dich zu beruhigen, es war per elektonischer Post.

Wenn Du es ok findest im Mai ein abgelehntes Angebot als PDF aus dem März zu bekommen, dann sei es so, mich verwundert sowas doch stark.

Gibt es eigentlich eine "Richtlinie" zur beantwortung von Fragen über das Kontaktformular?
    Egal wo ich bisher angefragt habe, Antworten kamen fast umgehend.....nur nicht bei E+

• Lars

Bei meiner telefonischen Verlängerung habe ich gefragt ob es denn möglich wäre die Hotline bei Vertragsfragen günstiger zu erreichen.
    Die Antwort war, "Anfragen gehen nur per email oder Kontaktformular, oder die 1000 aus dem Handynetz und dann eben 1,25 Euro zahlen".

Andere Möglichkeiten würde es bei Vertragsfragen die zu Laufzeitverträgen gehören nicht geben.

Ist nicht von mir, ist vom Hotliner.

Früher ging es bei Eplus auch immer sehr fix, da konnte ich auch nicht klagen, da habe ich trotz kostenloser Hotline lieber das Kontaktformular genommen und konnte dann ein oder zwei Stunden später eine Antwort auf meine Frage lesen.

• Nur weil einer einen Web-Tarif hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht oder nur stark verzögert auf Mails antwortet. Web-Tarif heißt für mich auch, dass Kundenanliegen per Mail/Web beantwortet werden. Allerdings zeitnah.

Ich finde solche Antwortzeiten generell ein Unding. IMO sollten Mail-Anfragen (egal von welchem Unternehmen) im Idealfall innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden. Aber länger als eine Woche? Das führt das (schnelle) Kommunikationsmittel E-Mail ad absurdum.

Der Service bei Eplus war IMO mal ganz hervorragend. Seit die aber auf der Discounter-Schiene fahren, muss man Abstriche machen. Dafür zahlt man halt weniger, muss jeder selber für sich entscheiden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: E-Plus...alle Mitarbeiter gekündigt???

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dein Rumgeheule hier ist einfach nur erbaermlich.

"Aha. War ja klar." :D

Alles ist gut! :top:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!