Wechsel Xtra-Card zu Laufzeit Complete

• Hallo,

falls doch tatsächlich demnächst das neue iPhone rauskommt, möchte ich mir dieses gerne zulegen.
    Ich habe gehört, dass man sich bei T-Mobile im Normalfall keine Rufnummer bei Vertragsabschluss aussuchen kann.

Um dennoch eine vernünftige Nummer zu ergattern, dachte ich mir nun folgendens:

Ich kaufe mir bei eBay eine "neue" Xtra-Card mit einer gescheiten Rufnummer und gehe damit dann bei Erscheinen des neuen iPhones in den T-Punkt und lasse die Nummer in einen Complete Vertrag + iPhone wandeln.
    Das sollte doch ohne weiteres gehen, oder ?

Muss ich dabei etwas beachten ?

Muss zwischen dem Erhalt der Xtra-Card und dem Gang zu T-Mobile ein gewisser Zeitraum verstreichen, oder könnte das auch zeitnah gehen, sprich heute Xtra zulegen und wenn das iPhone tatsächlich am 19.6. rauskomme sollte, ab in den T-Punkt ?

Viele Grüsse und vielen Dank

TimeBomb

• Wenn Du eine xtra z.B bei ebay erwirbst oder eine tolle Nummer hier von einem TT User erwirbst dann sollte zumindest die Registration(Dein Name und Anschrift) korrekt sein.
    Danach kannste die im T-Punkt oder Online in einen LZV uebernehmen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Tja dumme Sache das mit der Wartefrist.
    Dann solle sich der TE doch schnellstmoeglich eine passende Nummer beschaffen,irgendwer hatte hier doch vor kurzen noch 0171 in seiner SIG angeboten.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ach die Rufnummer kriegste ueberall zusammengekauft.
    Wenn der TE eine 0170 haben will gg. Guthaben,ich hab da ne schoene.>PN;-)
    Trau mich nicht die Nummer mit der SGH Uebertragung bei t-mobile so kurz hintereinander nochmal durchzuziehen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Danke für Eure Antworten.

Schade, dass es diese Wartefrist gibt.

Aber da ich im Moment noch eine andere Nummer bei klarmobil "parke" werde ich diesen Vertrag kündigen und mir dann diese Nummer portieren lassen.

Ich hätte nur gedacht, dass mein ursprünglicher Plan mit der eBay-Rufnummer vom Zeitraum her schneller erledigt ist.
    Wobei hierbei immer noch die Frage wäre, ob Xtra zu LZV als Vertragsverlängerung oder Neuvertrag gewertet werden würde.

Bei einer Portierung von klarmobil zu einem T-Mobile LZV sollte dies ja zumindest ausgeschlossen sein.

Viele Grüsse

TimeBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!