Alice und congstar erst verfügbar, dann jeweils abgelehnt?

• Hallo, hab am letzten Tag der Frist (1 Monat vorher) meine Kündigung bei der Telekom eingereicht. Kündigung wird akzeptiert. Bisher hatte ich nen 16 Tausender DSL Anschluß (Call und Surf Comfort Plus) für 49,95 Euro im Monat. Als erstes habe ich Alice mit der Schaltung und der Übernahme beauftragt. Nach gut einer Woche Prüfung dann die ernüchterte Feststellung daß eine Schaltung nicht möglich sei. Das gleiche jetzt bei congstar. Mit dem Vorwand mich für einen DSL Anschluß zu interessieren habe ich bei der Telekom angerufen. An der Verfügbarkeit der Ports kann es auch nicht liegen. Am 15. Juni wird abgeschaltet. Ich hab keinen bock ohne DSL dazustehen. Was ist eure Meinung?

Achja, ich hänge direkt an der Vermittlungsstelle, vor 3 Jahren war ich noch bei 1&1.

• das ist sehr komisch da congstar 100% tochergesellschaft von der telekom ist
    das alice wiederum nicht verfügbar ist könnte daran liegen das die das backbone netz von der telefonica nutzen und das ist noch nicht so gut ausgebaut wie das telekom netz..

bei congstar schonmal angerufen?

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    ja, da kann niemand was genaueres sagen.

Naja, hier dann wohl noch weniger.

Hast du einen Wechsel oder Neuanschluss beantragt? Bei Neuanschluss kann es ja sein, dass die Vermittlungsstelle "dicht" ist und du daher nicht angeschlossen werden kannst. Wieso meinst du, dass es daran nicht liegen kann? Mag doch sein, dass die anderen Anbieter da nix bekommen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Kündigung übernimmt bei einem bestehenden Telefon-/Internetanschluss Alice in der Regel selber. Evtl. kam es da zu Komplikationen!?
    Ich habe auch vor ca. 3 Jahren meinen Telefon-/Internetanschluss bei der Telekom gehabt und eine Übernahme von Alice beantragt. Kündigung des Anschlusses hat alles Alice für mich gemacht. Ich habe bei der Telekom gar nichts gemacht!

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich hätte gedacht, wenn Ports frei sind müssen die für alle frei sein?

T-Com hat doch schon einen Port frei für dich -> du nutzt ihn ja schon.

Ansonsten wie beschrieben: Keinen Neuanschluss beantragen, sondern einen Wechsel.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!