Sperrmüllproblem

  • Ich weis nicht ob man das beweisen müsste, könnte aber durchaus sein, weil wenn telemach schreibt, er müsste A schauen wie er dahin kommt und B das es 35Euro? kosten würde, wäre der Verdacht für das Ordnungsamt nah!!


    Ich mein umsonst durchwühlen die ja nicht berge von Müll mit Schimmel, Maden usw um irgendwie an einen Beweis zu kommen wers war.


    Ist nur ne Vermutung und auch nur deshalb, weil wir in Deutschland leben ;)


    Wir haben bis Dato nur immer das Problem, dass wir beim Sperrmüll ewig viel anmelden, die nen XXL Laster nehmen und hier ankommen und es ist so gut wie nichts mehr da!

  • Bei uns in Bonn durchwühlt keiner den Müll, man haben wir es gut, die Sperrmüllabfuhr ist immer Straßenweise wie seit eh und jeh, dieses anmelden von jedem einzelnen was ein Mist.


    Ich bin aber eigentlich sowieso der Meinung egal was man kauft der Preis der Entsorgung sollte immer inklusiv sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Wir haben bis Dato nur immer das Problem, dass wir beim Sperrmüll ewig viel anmelden, die nen XXL Laster nehmen und hier ankommen und es ist so gut wie nichts mehr da!


    Das Problem kenn ich von meinen Eltern. Bei meinem eigenen Müll funktioniert das leider nicht so gut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handlich
      TeddybaerW


    Na ja, bei uns darf man seit neuestem nicht mehr seinen Elektroschrott zum Sperrmüll stellen, also fährt jeder mit seinem Auto wegen nem kaputten Eierkocher zur Deponie. Sehr umweltfreundlich.


    Weißt du auch warum wir Deutschen immer noch den Hausmüll trennen, weil kein Politiker dem Bürger erklären möchte, daß das eigentlich nicht mehr nötig ist, geht nämlich mittlerweile vollautomatisch. Schadet aber der Glaubwürdigkeit.


    Nicht nur bei dir, bei mir schon seit einigen Jahren. Und genau aus diesen beiden Gründen die du anführst (kein Elektroschrott mehr zum Sperrmüll & Mülltrennung mittlerweile eigentlich Schwachsinn, da Maschinen das eh sortenreiner können als wir) schmeiße ich einfach alles, wo sortieren nach Gelb, Bio und Altpapier zu aufwendig erscheint, in die Schwarze Tonne. Fertig, Problem gelöst! Ich habe da schon ganze Computer und sonstigen Müll drin entsorgt (zur Anmerkung: jedoch kein Gefahrengut wie Lacke, Lösungen, Batterien etc..., für die habe ich mich dann auf den Weg zur Deponie gemacht!).


    Ich denke mal, die Glaubwürdigkeit ist das kleinere Problem. Es geht viel mehr ums Geld was dann nichtmehr abkassiert werden kann für Gelben Punkt etc...

  • Bei uns war gerade gestern wieder Sperrmüll und eigentlich dürfen wir auch keine elektrischen Geräte raus stellen. Aber dafür haben wir bei uns das polnisch-duale-System.
    Ca. 10 Minuten nachdem der Sperrmüll vor die Tür gebracht wurde standen tatsächlich drei (!) polnische Kleintransporter vor unserem Grundstück in der Warteschlange. Sobald der eine fertig war, hat der nächste geguckt, was noch übrig ist.
    Versteht mich nicht falsch: Ich finde das super! Wenn ich etwas nicht mehr brauche freut es mich wesentlich mehr, wenn der ein oder andere es noch gebrauchen kann, bzw. ein paar Euro damit verdienen kann. Dies ist dem Schredder allemal vorzuziehen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • OT: sehr geil, wie die Werbung hier "Themenkonform" geschaltet wird... Sperrmüll-Thread und unten eine Werbung für einen Containerdienst! :top:


    SCNR


    BTT.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also das mit der Mülltrennung usw.
    Das man eigentlich alles in die schwarze klopfen könnte ist klar, allerdings bei uns in Bayern nicht machbar.
    Man zahlt ja für die Tonnen und da haben wir ne relativ teuere Pipifax schwarze also müssen wir hier notgedrungen trennen.
    Ne größe wäre auch machbar, aber die wäre bei allem was so anfällt auch ziemlich schnell voll also kann man mehr oder weniger nicht anders als mit 3 Tonnen zu hantieren.


    Ist halt auch wieder ne reine Abzocke, sonst würde die Stadt ja minus machen wenn jeder nur noch die schwarze Zuhaus hat ;)


    @ Siemensmaster


    Bei mir ist das mit 1 Rumänen so ;) mein Nachbar der alles weg schafft bevor der Sperrmüll kommt.
    Wie geschrieben, bei uns kommt zusätzlich noch ein LKW von der Caritas mit, die dann noch brauchbare Sachen vorsichtig einpacken, aufbereiten ( ein Schanier wieder festzieht, nen Türknopf anbringen und so sachen ) und die dann wieder günstig an Leute die nicht soviel Geld haben verkaufen.


    ABER unser lieber Herr Nachbar mit nem geschätzen Grundstück von 400+qm schleppt ALLES weg was brauchbar ist, egal ob er Verwendung dafür hat oder nicht.
    Man kann nicht mal fertig rausräumen da wühlt er schon.


    Is wirklich schlimm, wir hatten nachdem meine Oma gestorben ist von ihr einen schweren Massiven Esszimmertisch geerbt, Ausziehbar und war wirklich teuer.
    Nur wir haben einen und der Partykeller wurde aufgelöst, also abholen lassen die Caritas nimmt den mit, eine Familie mit wenig Geld freut sich über das gute Stück ( ja gedacht :eek: ) das Ding zu2 aus dem Keller geschleppt, wir wären beinah zusammengebrochen, dass Ding draußen vorsichtig abgestellt und gut war, weiter ausgeräumt, päuschen gemacht und dann komm ich raus und seh grad meinen Nachbarn mit dem Teil auf dem Rücken in der Garage verschwinden ( der is 60+ )
    Der hat einen absolut schweineteueren Tisch drinnenstehen, aber nein den braucht er auch ( hat ihn wahrscheinlich vertickt oder so )


    Na ja so gehts jedesmal!! Der schraubt sogar Schaniere von Türschränken ab, er "bastelt" gern :rolleyes:


    Also DER hats wirklich nicht nötig sein zeug vom Sperrmüll zusammenzutragen, selbst wenn er gern bastelt!!! Bei Schanieren usw lass ichs mir ja noch eingehen, die sind im Baumarkt je nachdem was schweine teuer.
    Aber der nimmt einfach ALLES brauchbare!


    Also wirklich schlimm wie ich finde, wäre er ein Vater mit 2-3 Kindern ( bei dem ja durchaus bei Vollzeit das Geld knapp wird ) dann ok, aber so hab ich kein Verständnis für zumal sich vielleicht jemand anders noch hätte freuen können!


    Selbst das Zeug ordentlich rausstellen macht keinen Sinn!!! Die wüten rum wie auf Teufel komm raus, danach siehts aus wie auf ner Müllhalde.


    Cool finde ich auch die Südländer, die sich beim Sperrmüll erkundigen wann wo Sperrmüll ist, die fahren dann rum, klingeln an der Tür ( ja das is/war wirklich so ) und fragen nach alten Waschmaschinen,Fernseher,Trockner usw..... mein gut dann kann man sich das Entsorgen sparen, aber man kanns auch übertreiben wie ich finde!

  • Ich brech ab, das ist ja wieder ein typischer TT-Thread, fast wie bei den Autoberatungen... :D
    Was man alles aus so nem Sperrmüll"problem" machen kann...

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von betriebsdirektor
    Nicht nur bei dir, bei mir schon seit einigen Jahren. Und genau aus diesen beiden Gründen die du anführst (kein Elektroschrott mehr zum Sperrmüll & Mülltrennung mittlerweile eigentlich Schwachsinn, da Maschinen das eh sortenreiner können als wir) schmeiße ich einfach alles, wo sortieren nach Gelb, Bio und Altpapier zu aufwendig erscheint, in die Schwarze Tonne. Fertig, Problem gelöst! Ich habe da schon ganze Computer und sonstigen Müll drin entsorgt (zur Anmerkung: jedoch kein Gefahrengut wie Lacke, Lösungen, Batterien etc..., für die habe ich mich dann auf den Weg zur Deponie gemacht!).


    Auch wenn es zum Thread off Topic ist:


    Man kann sicherlich darüber streiten, ob die Trennung von Restmüll und Gelben Punkt sinnvoll ist, oder ob Maschinen dies inzwischen nicht besser können (wo ich zustimme und was in anderen Ländern auch praktiziert wird). Jedoch geht es jedem an den Geldbeutel, wenn nicht entsprechend getrennt wird. In Köln wird zum Beipspiel ausschließlich Restmüll berechnet und uns jährlich in der Nebenkostenabrechnung umgelegt. Die Leerung von Papier / Pappe und den gelben Tonnen ist dagegen kostenlos. Papier und Pappe haben einen hohen Weltmarktpreis (80-130 Euro/t, aktuell wohl besonders niedrig) und werden daher gerne kostenlos abgeholt. Für die Entsorgung der Verpackungen aus dem dualen System zahlen wir bereits beim Kauf des jeweiligen Produktes im Einzelhandel. Das heißt, wir zahlen ausschließlich für die Entsorgung des Restmülles. Diese Kosten sind in Köln mit 350 Euro pro Tonne (80 Liter) und Jahr (zuzüglich der Wegstrecken) nicht niedrig. Im letzten Jahr betrugen diese hier bei uns im Haus einen umlagefähigen Betrag von knapp 1000 Euro bei 5 Parteien.


    Das heißt, wenn nicht entsprechend getrennt wird, zahlen alle Mietparteien für die Ignoranz Einzelner, die nicht trennen wollen. Sprich, ich würde als Nachbar doch sehr genervt reagieren wenn du hier im Haus wohnen würdest und die gelbe Tonne zum Beispiel nicht nutzen würdest!


    BTT

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Das heißt, wenn nicht entsprechend getrennt wird, zahlen alle Mietparteien für die Ignoranz Einzelner, die nicht trennen wollen. Sprich, ich würde als Nachbar doch sehr genervt reagieren wenn du hier im Haus wohnen würdest und die gelbe Tonne zum Beispiel nicht nutzen würdest!
    BTT


    Verstehe meinen Beitrag bitte nicht falsch! Selbstverständlich trenne auch ich den Müll und werfe nicht einfach alles in die schwarze Tonne. Aber ich trenne auch nicht jeden Fitzelskram, also wenn ich mal ne Bananenschale oder drei Eierschalen habe, laufe ich dafür nicht extra zur Braunen Tonne oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!