Sperrmüllproblem

  • Community, ich brauche euch!!!



    Also ums kurz zu machen, ich habe Sperrmüll angemeldet. So weit so gut. Alles schön an den Straßenrand gestellt. Heute morgen zur Arbeit gefahren. und als ich wiederkam war alles weg, nur stand auf einmal auf dem Bürgersteig ein riesiges Regenfass( Durchmesser mehr als 1,50m).
    Natürlich nicht von mir. Habe also bei der Müllabfuhr angerufen und gesagt das dass halt bei mir rumsteht, es nicht von mir ist und warum die es denn nicht mitgenommen haben. Der meinte, ich ja ganz logisch, denn das ist Kunststoff und den nehmen Sie nicht mit. Auf meine frage was denn jetzt als nächstes passiert meinte er gar nix. Ich sollte es doch selber zur Deponie bringen oder ich könnte es für 33€ abholen lassen.
    Erstens hab ich kein Auto, und zweitens würde ich es lieber 400 Jahre auf meinem Bürgersteig stehen lassen( oder wie lange Kunststoff braucht bis er sich auflöst) ehe ich für anderleuts Müll bezahle.


    Frage nun: Rufe ich am besten die Polizei, melde eine wilde Müllkippe, mache eine Anzeige wegen unbekannt und lasse es von der Polizei wegschaffen??


    Irgendwelche Ratschläge??

  • Wilde Müllkippe trifft den Tatbestand wohl noch am ehesten. Die Polizei wird es kaum für dich wegschaffen, warum auch?


    Heute Nacht um drei aufstehen und das Fass zum Nachbarn gerollt :D

  • Einfach mal im Bürgerbüro Deiner Stadt anrufen. Meistens kümmert sich die Untere Abfallwirtschaftsbehörde oder ggf. das Ordnungsamt darum.


    Nicht zum Nachbarn rüber stellen; ganz dummer Tipp. Wenn Dich ein Nachbar dabei beobachtet, ruft der nämlich an und stellt sich auch gerne als Zeuge zur Verfügung. Dann bist Du das Faß immer noch nicht los, kannst aber Strafe zahlen :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Nicht zum Nachbarn rüber stellen; ganz dummer Tipp.


    Dabei hatte ich's tatsächlich ernst gemeint... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Dabei hatte ich's tatsächlich ernst gemeint... ;)


    Dann wissen wir jetzt ja auch, wer telemach das Regenfass übehaupt vor die Tür gestellt hat... :rolleyes:

  • Ganz klar: Ordnungsamt informieren! Die kümmern sich sicher drum.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sorry für OT, aber ich lieg grad vor lachen am Boden :D


    Ich würd auch eher mal beim Ordnungsamt/Polizei nachfragen was man machen kann und wie die weitere vorgehensweise ist.

  • Meine Erfahrung ist alles was auf der Straße steht , liegt oder rumgammelt läßt die Polizei entfernen alles sich auf dem Bürgersteig befindet wird erst dann interessant wenn sich einer die Knochen bricht.


    Wir haben hier in Bonn sone schnelle Eingreiftruppe der Stadt, um Radwege freizumachen wenn sie zugewachsen sind oder Müll verboten abgelagert wurde.
    Die kommen halt für alles was einen stört und eine Gefahr für die öffentliche Ordnung ist.

    Ich bin mal gespannt wie die Sache bei Dir ausgeht.

  • Also erstmal vielen Dank für die Tips.


    Also das Ordnungsamt hat zu am WE. Das hauptbüro der Stadt auch. Ich dachte immer man erreicht das Ordnungsamt auch wegen Lärmstörung oder dies und jenem, aber vielleicht kenne ich mich ja auch nicht gut genug aus und die Polizei hat am WE auch frei.
    Hab gestern mal bei denen angerufen und gefragt ob ich das jetzt der Polizei melden soll oder dem Ordnungsamt. Der meinte ganz klar Ordnungsamt, hmm, will keine Arbeit haben hab ich mir gedacht und gesagt, ich könnte das ja auch als wilde Müllkippe anzeigen, welche Kriterien gibt es dafür? Der leicht desinteressierte Beamte fragte mich woher er das denn wissen soll ( ja wirklich ein Wachtmeister am Telefon in der Leitstelle), und auf meine Frage was er denn hauptberuflich macht wurde das Gespräch relative zügig beendet.


    Also wenn sich jetzt einer bei mir auf die Nase legt, dann kommen sicher Vorwürfe das ich ja für den Bürgersteig Mitverantwortung trage.
    Deshalb würde ich ganz gerne irgendwo meine Bedenken anmelden damit der Sachverhalt bekannt ist.


    Wenn einer weiß wo sich die Leute vom Ordnungsamt verstecken ( wohne in 45478 Mülheim), bitte melden.

  • Mein Gott, ruf einfach bei der Polizei an und die werden dir erklären, was zu tun ist. Wenn dir das zu kompliziert erscheint und du lieber Stunden vorm Rechner im Netz auf Anwort wartest, die dir am liebsten erscheint, dann ist dir nicht mehr zu helfen :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!