Sperrmüllproblem

  • Zitat

    Original geschrieben von telemach
    Hab gestern mal bei denen angerufen [der Polizei] und gefragt ob ich das jetzt der Polizei melden soll oder dem Ordnungsamt. Der meinte ganz klar Ordnungsamt [...]


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Mein Gott, ruf einfach bei der Polizei an und die werden dir erklären, was zu tun ist. Wenn dir das zu kompliziert erscheint und du lieber Stunden vorm Rechner im Netz auf Anwort wartest, die dir am liebsten erscheint, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


    :rolleyes:

  • Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, könnte mir aber vorstellen, dass sich einer Deiner Nachbarn nichts böses dabei gedacht hat, als er seine Tonne einfach zu Deinem Müll gestellt hat. Der wusste ggf nicht, dass die das nicht mitnehmen. Vielleicht muss er das erst mal bemerken und kümmert sich dann selbst um die Tonne?! Dann würde ich nicht zu schnell die Polizei/Ordnungsamt hinzuziehen.
    Das liegt aber wohl eher daran, wie Deine Nachbarschaft so drauf ist - das kannst nur Du beurteilen.

  • Tja, da wirst du wohl das Wochenende abwarten müssen bis sich auf dem Ordnungsamt wieder was rührt.


    Das Polizisten nicht besonders hilfreich in solchen Fällen sind ist auch meine Erfahrung.


    Selbst wenn man ne Anzeige wegen Diebstahl aufgeben möchte, in der Wache haben die mir mal gesagt das bringt nichts, erst als ich sagte ob das jetzt heißen soll das sie sich weigern würden meine Anzeige aufzunehmen kam der Fettsack in Bewegung.


    Was ich schon bei Verkehrskontrollen mit denen erlebt habe könnte Sälle mit lachenden Menschen füllen.


    Ein Beispiel: die halten mich an und behaupten ich hätte mit dem Handy telefoniert, streichel halt ab und zu mein Ohr im Auto und trag auch noch ne Uhr.
    Ich sach dem: denk ich nicht, kommt der zweite Verkehrpolizist angerannt und bellt ja habe ich auch gesehen.
    Da mach ich denen ein Angebot wenn sie in meinem Wagen oder an mir ein Handy finden gibts Freibier für die ganze Wache.
    Zwei so dumme Gesichter hab ich selten gesehen und mein Hinweis dann weiß ich ja jetzt wie Bußgelder gemacht werden erfreute sie auch nicht.
    Die Frage ob sie was dagegen haben wenn ich die Polizei rufe um eine Anzeige wegen Falschaussage und Beleidigung zu erstatten ließ sie ganz unlocker werden.
    Ein Handy um mein Vorhaben auszuführen wollten sie mir auch nicht geben besonders nicht auf meinen Hinweis Notrufe werden doch immer aufgezeichet oder nicht.
    Nach dem obligatorischen Check des Wagens der von mir immer pickobello in Ordnung gehalten wird ließen sie mich dann fahren. Ich wünschte ihnen noch Viel Glück bei ihrer Verbrecherjagd.


    Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich ein Handy dabei gehabt hätte.
    Dann gäbs bestimmt ein fettes Bußgeld und das die meine Armbanduhr mit einem Handy verwechselt haben würden die doch im Leben nicht zugeben, der Herr Polizist hat ja immer Recht und ist unfehlbar aber besonders unbelehrbar.


    Schönes Wochenende

  • Moin,


    also ich würde am "Schwarzen Brett" unseres Stadtportals eine Anzeige schalten,dass so ein Gefäß kostenfrei abgeholt werden kann. Das funktioniert wahrscheinlich schneller als der Weg über das Ordnungsamt, und es freut sich noch jemand ;).


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von telemach
    Wenn einer weiß wo sich die Leute vom Ordnungsamt verstecken ( wohne in 45478 Mülheim), bitte melden.


    Gefunden auf der Webseite Deiner Stadt:



    Eine Notfallnummer für's Wochenende scheinen die nicht zu haben.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Absolut Asozial seinen Müll jemandem anderen hinzustellen.
    Da läuft bei Sperrmüll aber immer Gefahr sowas mitzumachen.
    Selbst wenn man das ganze erst spät Abends rausstellt bringts das nicht.


    Dir auf alle fälle viel Glück, keine Ahnung ob du da vielleicht auch beweisen musst ob das wirklich nicht deine Tonne ist bzw du die nicht irgendwie kostenlos entsorgt haben willst!!!!


    Aber es gibt wirklich Menschen die sind UNMÖGLICH!!!! Es gibt ja überall so Mülldeponien, da kann man als Ortsansässiger hinfahren und das Zeug umsonst wegschmeißen ( also alles wiederverwertbare ) Biomüll, Holzabfälle, Glas usw.....!


    Aber nein, letztens dachte ich, mir hauts den Vogel raus!
    Einige Tage zuvor ging ein Stürmchen übers Land und hat halt den ein oder anderen Ast zum abbrechen gebracht, die lagen dann am Straßenrand bis die Stadt das eben wegräumt.
    Ich bin also in der früh auf dem Weg zur Arbeit, da steht ein Auto mit samt Pferdeanhänger mitten auf dem Gehweg und die Tussi räumt in aller seeln ruhe ihren Dreck aus dem Pferdeanhänger und wirft ihn neben die abgefallenen Äste.


    Ich hab die Tante dann einwenig komisch angeschaut und hab nur vor mich hingenuschelt UNMÖGLICH. Da hat se gleich gemeint geht sie doch gar nichts an was ich hier mach. Ich bin dann einfach weiter.


    Aber unterm Strich zahl ich das ja wieder und jeder andere.


    Ich mein wenns schon die Möglichkeit gibt das Zeug kostenlos zur Deponie zu bringen, wieso dann alles noch Wild an die Straße schmeißen weil da ja eh schon was liegt......

  • TeddybaerW


    Na ja, bei uns darf man seit neuestem nicht mehr seinen Elektroschrott zum Sperrmüll stellen, also fährt jeder mit seinem Auto wegen nem kaputten Eierkocher zur Deponie. Sehr umweltfreundlich.


    Weißt du auch warum wir Deutschen immer noch den Hausmüll trennen, weil kein Politiker dem Bürger erklären möchte, daß das eigentlich nicht mehr nötig ist, geht nämlich mittlerweile vollautomatisch. Schadet aber der Glaubwürdigkeit.


    Wieso sollte telemach sich rechtfertigen das die Tonne nicht ihm gehört, wird ja immer besser. Jetzt muß man sich schon rechtfertigen das man ein anständiger Bürger ist.


    Demnächst geschieht ein Mord in der Stadt und alle die kein Alibi haben werden erst mal in den Knast gesteckt bis sie ihre Unschuld bewiesen haben.
    Den Unschuldsbeweis darf aber auch die Polizei erbringen, auch wenn die das mittlerweile nicht mehr wahr haben wollen und der pure Anschein ist bis jetzt kein Beweis.


    Ich denke mal am Montag nach dem Anruf kommt einer vorbei und holt den Mist ab.



    Gruß

  • @ diger


    Danke für die Mühe, aber ich wohne in Mülheim, nicht in Mühlheim.


    Ja ich habe eben von einer Nachbarin erfahren, das Sie auch Sperrmüll hatte. Bei der Entsorgung angerufen, und dort wurde ihr gesagt, das Sie ihren Plunder ruhig zu mir stellen soll, dann müßten Sie nicht extra anrücken.


    Ich werd also Montag da anrufen mir sofort den Chef geben lassen, und ihm freundlich 24 Stunden einräumen um kostenlos den Mist abtransportieren zu lassen.
    Wenn die meinen Sie könnten bei mir einen öffentlichen Müllabladeplatz errichten dann sind Sie aber bei mir an den falschen geraten. Die fördern wilde Abladung und ich soll mit den Resten sehen wie ich fertig werde??

  • Hai


    Du könntest natürlich auch deiner Nachbarin sagen sie möchte ihre Tonne abholen und sich selber drum kümmern.


    Gruß Handlich

  • Nee, war ja nicht die Nachbarin, die hatte mich gefragt ob Sie darf und ein Regal dazugestellt. Das wurde auch mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!