Bester alternativer iPhone-Tarif ohne T-mobile?

• Hi zusammen,

ich hoffe, dass es hierzu nicht schon woanders einen anderen Thread gibt... hab nämlich bisher keinen gefunden. Falls doch, wäre es nett, wenn dieser hier entsprechend verschoben werden könnte. Danke.

Jetzt aber zum eigentlich Punkt:

Ich werde mir bald ein iPhone zulegen und suche deshalb den besten Tarif für ein iPhone ohne festen Vertrag(!!!) und habe zwei Tarife im Auge:

1.) blau.de: Einheitstarif (alles 0,09 €, keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr) + Daten-Flatrate (19,80 €, ohne Trafficeinschränkung) hier klicken

2.) Alice: Alice Mobile (alles 0,15 €, keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr) + Mobile Internet Flat (19,90 € bzw. 14,90 € für Alice-Kunden, ebenfalls ohne Trafficeinschränkung) hier klicken (würde sich für mich später lohnen, da ich ab Februar 2010 Kunde bei denen bin...)

Hat jemand Erfahrung von Euch mit diesen Tarifen? Bzw. hat jemand einen anderen Tarif ohne Vertragsbindung, den er mir empfehlen kann?

Schon mal vielen Dank.

Lg,

lordofessen

• Hi Anja,

meinst du wirklich? Hatte bis jetzt irgendwie immer nen anderen Eindruck, wenn ich mich hier so durchs Forum gehangelt habe. Kommt vielleicht ja auch drauf an, wie viel man so surft usw... und das ist bei mir vermutlich dann gar nicht so wenig :-)

Bei blau.de kann man aber auch z. B. für 9,90 € 1.000 MB Datenvolumen kaufen... das könnte dann ja vielleicht auch erst mal ausreichen. Danke schon mal.

Lg,

lordofessen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Datenflatrate brauchst du fuer das iPhone nicht unbedingt, so 100 - 200 MB reichen da

Je nach Nutzungsverhalten...

Mir reichen 200 MB, wer allerdings mehrere Stunden am Tag surft, gerne mal unterwegs Youtube nutzt oder aber Emails alle 15 Minuten abrufen lässt, der kommt mit 200 MB nicht aus...

Oft sollte man sich überlegen, ob man diesen oder jenen Dienst wirklich unterwegs nutzen muss, oder ob man vielleicht auch warten kann, bis man zu Hause bzw. an einem WLAN Zugangspunkt ist ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• 200MB is fürn 3g zu wenig wie ich finde;
    ich hatte noch das erste generation iphone und da haben 200 dicke gelangt, aber nur weil ich blos grps über o2 hatte, was langsam wie sau war. Aber über umts sind 200 mb locker drin würde ich sagen...

• Naja das kann man so pauschal auf keinen fall sagen.

Ich hab seit dem die 2.2.1 raus ist grad mal 36MB mobil versurft.

Bin halt die meiste zeit im WLAN empfangsbereich. Zuhause, in der Uni, bei Kumpels.

• Ich find mein Tarif super bei 02:

10€: 100 Freiminuten, 150 Frei SMS

10€: 200mb Surfvolumen, ab 200mb Verbrauch nur noch GPRS Geschwindigkeit.

Also 200mb reichen doch wirklich locker aus, wenn du wirklich andauernd online bist, hält der akku doch eh nicht lange und wie schon andere meinten hat man mittlerweile sehr oft WLAN irgendwo!

• jap ich surfe viel und bin noch nie über 200 mb gekommen, plus email abruf.

• Re: Bester alternativer iPhone-Tarif ohne Timobeil?

Zitat

Original geschrieben von lordofessen

ich hoffe, dass es hierzu nicht schon woanders einen anderen Thread gibt... hab nämlich bisher keinen gefunden.

Und damit es anderen Usern nicht auch so geht, wäre es sinnvoll, zumindest im Threadtitel auf Markennamen-Verschandelung (deren Sinn mir ohnehin komplett schleierhaft ist), zu verzichten. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!