In der ehemaligen EU Option waren aber soweit ich weiß Norwegen, Türkei und die Schweiz mit dabei.
(Bei dem Namen etwas verwirrend, war aber so)
Mich wundert ohnehin warum o2 nicht alle Kunden von der EU Option auf die Weltzonen umstellt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der ehemaligen EU Option waren aber soweit ich weiß Norwegen, Türkei und die Schweiz mit dabei.
(Bei dem Namen etwas verwirrend, war aber so)
Mich wundert ohnehin warum o2 nicht alle Kunden von der EU Option auf die Weltzonen umstellt.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Die neuen Preise sind nicht immer günstiger. (Nur) In der Türkei gelten im Standardtarif höhere Preise als bei der EU-Option.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Warum sollte o2 das machen?
Bei der EU-Option kann o2 doch noch gut an eingehenden Gesprächen verdienen...
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Warum sollte o2 das machen?
Bei der EU-Option kann o2 doch noch gut an eingehenden Gesprächen verdienen...
und genau da seh ich den Knackpunkt. Die EU legt Höchstgrenzen fest und diese sind einzuhalten.
Wenn die Bundesregierung beschließt, dass auf den Autobahnen ab sofort nur noch 130 gefahren werden darf, kann ich auch nicht sagen, ich habe noch ein altes Auto und nen alten Führerschein, also darf ich auch 200 fahren.
Die EU hat nur beschlossen, daß jeder Netzbetreiber EINEN Tarif nach den EU-Höchstgrenzen anbieten muß und nicht daß alle Tarife der Netzbetreiber diese Höchstgrenzen beachten müssen. Sonst wäre ja z.b. der Reisevorteil (29ct/min + 75ct Gesprächsgebühr) nicht möglich, der sich ja bei längeren Gesprächen gegenüber dem "EU-Tarif" lohnt.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Die EU hat nur beschlossen, daß jeder Netzbetreiber EINEN Tarif nach den EU-Höchstgrenzen anbieten muß und nicht daß alle Tarife der Netzbetreiber diese Höchstgrenzen beachten müssen. Sonst wäre ja z.b. der Reisevorteil (29ct/min + 75ct Gesprächsgebühr) nicht möglich, der sich ja bei längeren Gesprächen gegenüber dem "EU-Tarif" lohnt.
Genau das ist es!
Es muss einen Tarif mit den festgelegten Bedingungen geben, der gilt, wenn nichts anderes vereinbart ist.
Und mit der EU-Option wurde abweichendes vereinbart.
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
Wenn die Bundesregierung beschließt, dass auf den Autobahnen ab sofort nur noch 130 gefahren werden darf, kann ich auch nicht sagen, ich habe noch ein altes Auto und nen alten Führerschein, also darf ich auch 200 fahren.
Der Vergleich hinkt mächtig. Die erlaubte Geschwindigkeit ist nicht an den Führerschein gebunden.
Oder darf ein Niederländer mit niederländischem Führerschein auf deutschen Autobahnen auch nur 120 fahren, obwohl es in D keine Begrenzung gibt? :p
Gar keine schlechte Idee, für niederländische Fahrer sollte das wirklich eingeführt werden
Bei der EU-Option sehe ich kaum Vorteile, aber o2 hat versucht diese Option in der Vergangenheit zu pushen, das finde ich ein bißchen frech.
Bis zur EInführung des regulierten EU-Tarifs war die EU-Option aber auch noch billiger als das Standardroaming bei o2 - da machte es Sinn diese Option zu wählen.
so 10 euro kulanz gabs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!