340,- Euro Auszahlung mit eff. 9,95 Euro Tarif ohne AG

  • Oh Mann. Auch noch die Angebote von hier zu den Netzbetreibern weiterleiten :rolleyes: Klarer Fall von :gpaul:


    Niemand garantiert euch hier irgendwas! Nehmt das Angebot zu Vario 50 wahr oder lasst es. Versucht den Tarifwechsel, und ärgert oder freut euch später.


    Edit: Gemeint waren natürlich (in diesem Fall) nicht die Netzbetreiber, sondern Mobil-Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von tupperdose
    Oh Mann. Auch noch die Angebote von hier zu den Netzbetreibern weiterleiten :rolleyes: Klarer Fall von :gpaul:


    dem kann ich nur zustimmen


    Zitat

    Original geschrieben von tupperdose
    Niemand garantiert euch hier irgendwas! Nehmt das Angebot zu Vario 50 wahr oder lasst es. Versucht den Tarifwechsel, und ärgert oder freut euch später.


    allerdings verstehe ich nicht, warum hier viele schreiben, es würde nichts garantiert.


    Wenn der Händler dies sagt, dann wird es garantiert.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3669048#post3669048


    Auch mobilcom kann nicht einfach so mal hü mal hott sagen.


    Meiner Meinung nach ist auch die Möglichkeit zum Tarifwechsel Vertragsbestandteil.


    Irgendeiner muss dafür gerade stehen, sei es mobilcom oder der Händler.

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Auch mobilcom kann nicht einfach so mal hü mal hott sagen.


    Meiner Meinung nach ist auch die Möglichkeit zum Tarifwechsel Vertragsbestandteil.


    Irgendeiner muss dafür gerade stehen, sei es mobilcom oder der Händler.


    Woher hast du das denn? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Bedingungen des Tarifwechsels werden weder irgendwo auf der Homepage explizit erwähnt noch sind sie in den AGB veranktert, die du beim Vertragsabschluss unterschreibst.

  • Wovon mobilcom-debitel aber wahrscheinlich weder etwas weiß noch hält.
    Und dan ich den Vertrag mit mobilcom-debitel schließe, interessiert die das in 6 Monaten vermutlich ziemlich wenig :rolleyes:
    Und ob man es dann mit deromedia auf einen Rechtstreit um eine Erstattung o.ä. ankommen lassen kann und will, sei mal dahingestellt... Oder gilt die Aussage von deromedia als verbindlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Wovon mobilcom-debitel aber wahrscheinlich weder etwas weiß noch hält.
    Und dan ich den Vertrag mit mobilcom-debitel schließe, interessiert die das in 6 Monaten vermutlich ziemlich wenig


    das scheint hier aber anscheinend keiner höhren zu wollen.


    eher regen sich noch irgendwelche spezialisten darüber auf, wenn man beim anbieter des tarifs mal nachfragt, was sache ist und ob das was der vermittler so angibt später von ihnen auch eingehalten wird.

  • Dass man bei mobilcom-debitel nachfragt, ob und wann der Wechsel zu welchen Konditionen möglich ist, ist ja auch völlig ok, aber dabei auf dieses Angebot zu verweisen halte ich für nicht besonders gut, weil man damit mobilcom-debitel erst auf dieses Angebot aufmerksam macht. Und das ist wahrscheinlich nicht gerade im Sinne des Erfinders, da ja eigentlich nicht ausdrücklich mit dem Tarifwechsel geworben werden soll...

  • naja, auf eine aussage des händlers würde ich mich da nicht verlassen wollen... ihr seit ja diejenigen, die den vertrag 24 monate zahlen müssen und nicht der händler.
    im prinzip kann mobilcom-debitel (oder wie immer der laden jetzt heißt) euch aufdiktieren, was ihr zu zahlen habt oder nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Und das ist wahrscheinlich nicht gerade im Sinne des Erfinders, da ja eigentlich nicht ausdrücklich mit dem Tarifwechsel geworben werden soll...


    Und eben dieser Passus des Angebots wird von Mobilcom abgestritten. Wenn der Händler mit seiner werbung gegen die Vereinbarungen verstößt, die er mit Mobilcom hat, dann ist es sein Problem, wenn MC davon Wind bekommt, weil sich jemand bzgl. seinem Angebot bei MC erkundigt.


    Mag ja sein, dass es Leute hier gibt, die sich gerne unhaltbare Versprechungen machen lassen und die dann auch noch gerne glauben. Gier frisst ja bekanntlich Hirn. Hinterher ist der Katzenjammer dann meist groß und auf alles möglich wird die Schuld geschoben. Aber sich vorher mal zu informieren und auch mal dort nachzufragen, wo man dann 2 Jahre lang Geld hinüberweisen muss ist ja völlig abwegig.



    Wenn das ein seriöses Angebot ist, dann kann der Händler dazu auch stehen und hat nichts zu befürchten. Schließlich hat er es ja selbst ins Internet gestellt. Aber nachdem er zunächst so rührig in diesem Thread war, scheint er seit ein paar Tagen abgetaucht zu sein.


    Außerdem halte ich es für etwas naiv zu glauben, dass Mobilcom diese Händlerangebote nicht ohnehin kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!