Frage zu Netlock bei UTMS Sticks

• Re: Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weissnix
    Ok, dass bedeutet also es funktionieren nicht zwangslaeufig T-mobile Vertrags-Karten in einem Prepaid Stick (Xtra) von T-mobile!?

Genau. Bei dem für 20 € erhältlichen (s. Werbeforum) kann man aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß er nur Netlock hat, wie zahlreiche Käufer berichtete haben.

Ansonsten steht´s auch auf der Verpackung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe hier ein schwarzen w'n'w UMTS Stick von T-Mobile. Den wollte ich nun mit der Tchibo-Flat nutzen. Habe testweise mal eine o2 Sim von einer Arbeitskollegin rein gesetzt und der w'n'w Manager hat nach der PIN gefragt und sich dann bei o2 Registriert (als als Provider stand o2 und apn o2surf) - verbunden hatte ich mich nicht, die Arbeitskollegin fürchtete horrende Kosten.

Wenn der Stick einen Netlock hätte, dann hätte er sich doch gar nicht erst in das o2 Netz eingebucht, oder?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von derchris
    fürchtete horrende Kosten.

9,27 EUR/MB oder 9ct/min je nachdem wie der Tarif voreingetellt ist.

Zitat

Wenn der Stick einen Netlock hätte, dann hätte er sich doch gar nicht erst in das o2 Netz eingebucht, oder?

richtig.

Gruß, Wolfgang

• Re: Re: Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weissnix Frage, wenn ich den Stick mit DC-Unlocker frei machen moechte, werden dann eigentlich alle Locks (Sim, Net und GID) aufgehoben??

Ich habs auch mit dem DC Unlocker freigeschaltet. Danach gehen alle SIM-Karten. Habs getestet mit o2 (Alice) und Vodafone Callya. Es werden also alle Einschränkungen aufgehoben.

• Zitat

[...]verbunden hatte ich mich nicht, die Arbeitskollegin fürchtete horrende Kosten.

Ohne Verbindung "normalerweise" keine Kosten.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Ich habe hier ein schwarzen w'n'w UMTS Stick von T-Mobile. Den wollte ich nun mit der Tchibo-Flat nutzen. Habe testweise mal eine o2 Sim von einer Arbeitskollegin rein gesetzt und der w'n'w Manager hat nach der PIN gefragt und sich dann bei o2 Registriert (als als Provider stand o2 und apn o2surf) - verbunden hatte ich mich nicht, die Arbeitskollegin fürchtete horrende Kosten.

Wahrscheinlich ist das [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10268-0-1-0,00.html]der neue Stick[/URL] , der hat nämlich keinen Simlock. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!