Hallo,
Ich habe mal eine frage zum Netlock bei vielen Web n walk stick: Kann man da auch zum Beispiel Klarmobil Sims einlegen? ist ja auch D1 netz...
Ich bin aus google nicht so ganz schlau geworden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich habe mal eine frage zum Netlock bei vielen Web n walk stick: Kann man da auch zum Beispiel Klarmobil Sims einlegen? ist ja auch D1 netz...
Ich bin aus google nicht so ganz schlau geworden.
Re: Frage zu Netlock bei UTMS Sticks
ZitatOriginal geschrieben von jensan
Das kommt drauf an - w´n´w-Sticks haben nicht zwangsläufig Netlock, und klarmobil ist auch nicht zwangsläufig T-Mobile!
Wenn ein UMTS-Stick von T-Mobile (nur dort heißen die Dinger Web´n´walk-Stick!) Netlock hat, funktionieren logischerweise alle SIM-Karten für das deutsche T-Mobile Netz.
Sticks aus XtraPacs haben aber oftmals eben nicht nur Netlock, sondern den restriktiveren GID-Lock - in denen funktionieren dann nur XtraCards.
Und von klarmobil ist vn den aktuellen nur der 9 ct-Tarif im Netz von T-Mobile, bei dem die Datenübertragung 49 ct/MB kostet. Die neuen, günstigeren Datentarife, die in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=404016 diskutiert werden, sind dagegen im o2-Netz.
Axelchen
Hallo,
habe hier gerade einen Option Icon 225 von T-mobile vor mir.
Auf der Verpackung vom XtraPac ww Stick steht:
Hinweis: Dieses Handy (?!) funktioniert uneingeschraenkt nur mit einer Sim-Karte von der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie....bla..bla...
Also muesste der Stick doch auch mit einer deutschen Vertrags-Sim funzen ?!
Gruss weissnix
Sollte er. Sonst würde draustehen, dass er nur mit einer X-tra Card von T-bla bla... funktioniert.
Überleg einfach ob es Sinn macht, wenn welche drin blieben. Aber mit dieser Frage verstösst du leider gegen die Forenregeln. Lock-Fragen sind okay, aber nicht wenns um illegales unlocken geht.
Ups...Vielen Dank fuer den Hinweis.
Gruss Weissnix
Re: Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von weissnix
Leider habe ich nur verschiedene prepaid Karten von T-mobile und die funzen alle.
Das ist klar, es gibt nur Net- oder Xtra-Lock. Wenn Du mit "Prepaidkarten von T-Mobile" ausschießlich Xtras meinst: Die funktionieren natürlich in beiden Fällen.
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!