Frage zu Netlock bei UTMS Sticks

• Hallo,

Ich habe mal eine frage zum Netlock bei vielen Web n walk stick: Kann man da auch zum Beispiel Klarmobil Sims einlegen? ist ja auch D1 netz...
    Ich bin aus google nicht so ganz schlau geworden.

• Re: Frage zu Netlock bei UTMS Sticks

Zitat

Original geschrieben von jensan
    Ich habe mal eine frage zum Netlock bei vielen Web n walk stick: Kann man da auch zum Beispiel Klarmobil Sims einlegen? ist ja auch D1 netz...

Das kommt drauf an - w´n´w-Sticks haben nicht zwangsläufig Netlock, und klarmobil ist auch nicht zwangsläufig T-Mobile! :D

Wenn ein UMTS-Stick von T-Mobile (nur dort heißen die Dinger Web´n´walk-Stick!) Netlock hat, funktionieren logischerweise alle SIM-Karten für das deutsche T-Mobile Netz.

Sticks aus XtraPacs haben aber oftmals eben nicht nur Netlock, sondern den restriktiveren GID-Lock - in denen funktionieren dann nur XtraCards.

Und von klarmobil ist vn den aktuellen nur der 9 ct-Tarif im Netz von T-Mobile, bei dem die Datenübertragung 49 ct/MB kostet. Die neuen, günstigeren Datentarife, die in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=404016 diskutiert werden, sind dagegen im o2-Netz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen

Hallo,
    habe hier gerade einen Option Icon 225 von T-mobile vor mir.

!! Sticks aus XtraPacs haben aber oftmals eben nicht nur Netlock, sondern den restriktiveren GID-Lock - in denen funktionieren dann nur XtraCards.!!

Leider habe ich nur verschiedene prepaid Karten von T-mobile und die funzen alle.

Auf der Verpackung vom XtraPac ww Stick steht:
    Hinweis: Dieses Handy (?!) funktioniert uneingeschraenkt nur mit einer Sim-Karte von der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie....bla..bla...
    Also muesste der Stick doch auch mit einer deutschen Vertrags-Sim funzen ?!

Gruss weissnix

-Glauben heisst nichts wissen-

• Sollte er. Sonst würde draustehen, dass er nur mit einer X-tra Card von T-bla bla... funktioniert.

• Re: Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weissnix
    Also muesste der Stick doch auch mit einer deutschen Vertrags-Sim funzen ?!

Die Sticks aus dem XtraPac haben entweder nur Netlock oder eben GID-Lock (=Xtra-Lock) - es gibt beides.

Axelchen

Hallo
    Frage, wenn ich den Stick mit DC-Unlocker frei machen moechte, werden dann eigentlich alle Locks (Sim, Net und GID) aufgehoben??

Danke weissnix

• Überleg einfach ob es Sinn macht, wenn welche drin blieben. Aber mit dieser Frage verstösst du leider gegen die Forenregeln. Lock-Fragen sind okay, aber nicht wenns um illegales unlocken geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von weissnix
    Leider habe ich nur verschiedene prepaid Karten von T-mobile und die funzen alle.

Das ist klar, es gibt nur Net- oder Xtra-Lock. Wenn Du mit "Prepaidkarten von T-Mobile" ausschießlich Xtras meinst: Die funktionieren natürlich in beiden Fällen.

Axelchen

• Axelchen

Ok, dass bedeutet also es funktionieren nicht zwangslaeufig T-mobile Vertrags-Karten in einem Prepaid Stick (Xtra) von T-mobile!?
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!